Fragen zum Chip Tuning

Diskutiere Fragen zum Chip Tuning im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; AW: Fragen zum Chip Tunning Dann fangen wir mal an: 1. SUCHE - Da gibt es alle möglichen Informationen. ;) 2. Was hast du für ein Auto (Ich denk...
  • Fragen zum Chip Tuning Beitrag #41
AW: Fragen zum Chip Tunning

Dann fangen wir mal an:
1. - Da gibt es alle möglichen Informationen. ;)
2. Was hast du für ein Auto (Ich denk mal Leon II -> CD2)
3. Normalerweise weiß der Händler die Tastenkombi für die Klimacodes nicht. Diese stehen in keinem Reparaturleitfaden drin (leider :( )
4. Radio Updates sind nix ungewöhnliches mehr und haben bei uns in der Werkstatt schon einiges behoben :) Wenns immernoch nicht funzt, dann die gleiche MP3 CD vielleicht von einem Kumpel oder einem anderen Rechner aus brennen lassen und dann probieren. Evtl. ein in ein anderes MP3 CD2 die CD abspielen versuchen. Dann kann der Händler entscheiden ob er es erneuert.
5. Tipps und Tricks gibts hier -> :D ;)

so und nun genung OT.

• Fragen zum Chip Tuning Beitrag #42

jaja weist eh wies is hat man mal die möglichkeit mit nem händler zu quaseln in ruhe... vl hilfts was vl weiss der mehr ... ;)

ah hab das ganze forum schon durchstöbert... ;P

Ich hab den wunderschönen brandneuen löwen richtig...
ja muss mal schauen wann ich zu nem händler komme... meine arbeitszeiten sind die selben wie bei den händlern bei uns...

muss ich mich da vorankündigen für dieses update??? hätte auch gerne das Fensterheberzeug freigeschalten...

wer weiss das dann mit den klimacode tastenkombi??? gibts ja nicht das das so im untergrund verschollen is??...
danke ;)

Lg

• Fragen zum Chip Tuning Beitrag #43

Umluft-Taste und "Pfeil nach oben"-Taste gleichzeitig drücken. Dann den Code mit +/- der Temperaturregelung (den linken +/- Tasten)einstellen. Danach wieder mit der Umlufttaste bestätigen.

17= Geschwindigkeit
51= Motorblocktemperatur

Alles andere ist nicht so wichtig bzw. interessant.
Drehzahl geht auch noch. Ist irgendwas inden 30ern.Musst du mal probieren. Mit der Kombination Umluft-Taste und "Pfeil nach oben"-Taste kommst du wieder zur Temperaturregelung zurück. ;)

• Fragen zum Chip Tuning Beitrag #44

@ Löwenanrt
Schon wieder falsch und zu langsam :D :p
Narziss fährt einen Leon 1P ;)

• Fragen zum Chip Tuning Beitrag #45

So´n Mist!!!! Hab echt ein schlechten Lauf! :cry:

Aber zu meiner Verteidigung - er hat es wohl in dem Teil über die Klima vergessen zu erwähnen!!! :baby:

Ich gelobe Besserung! :very_hap:

• Fragen zum Chip Tuning Beitrag #46
Hey Hou,

ich poste jetzt hier einfach mal meine Frage:

Und zwar wollte ich wissen, da mein R gechippt ist und ich bald die 30.000er Inspektion antrete und überhaupt aus diversen Gründen ja mal ein Werkstattbesuch anstehen könnte, ob es passieren könnte, dass die Software meines Steuergerätes bei der Inspektion oder bei einem anderen Werkstattbesuch wo evtl. das Steuergerät unter die Lupe genommen werden würde, auf den Serienstand bzw. einen neuen Softwarestand geupdatet werden könnte und dann mein R quasi nicht mehr gechippt wäre?

Quasi, dass bei irgendeinem Vorgang oder sowas mein R "ungechippt" werden würde?

Wenn ja, wie kann ich mich dagegen "schützen"? Ne Datensicherung anlegen per Kabel und Software, die ich noch nichtmal besitze?

Danke euch...

• Fragen zum Chip Tuning Beitrag #47
Also ich denke mal, dass die in der Werkstatt eine Software-Optimierung bei einem Kundendienst nicht herausfinden. Andererseits kann es natürlich sein, dass beim KD ein Software Update vorgenommen wird. Frag doch einfach bei deinem Händler nach ob es ein Update gibt, sag ihm die Wahrheit (wenn der Chip eingetragen ist) oder weiße ihn darauf hin, dass keine Updates aufgespielt werden sollen. AFAIK gibt es zur Zeit keine aktuelle MSTG Updates die aufgespielt werden müssten.

• Fragen zum Chip Tuning Beitrag #48
@verpeilor

du kannst auch mim :) ausmachen, dass der dich vorher fragen muss, wenn er was aufspielen möchte. Dann kannste jedem Unbill aus dem Weg gehen.

• Fragen zum Chip Tuning Beitrag #49
Da habt ihr 2 ja eigentlich Recht! :)
Jo dann werde ich das so in der Art handhaben um einem unschönen "Unchippen" aus dem Weg zu gehen :D

Danke euch!

Thema:

Fragen zum Chip Tuning

Fragen zum Chip Tuning - Ähnliche Themen

1M LLM Frage: Hallo Löwenfreunde, Ich bin ganz neu hier und seit kurzem ein (Co)Besitzer eines TDi-Sport. Der Wagen ist von meiner Frau allerdings nutze ich...
Leon (Facelift) 1.4 TSI - Fragen!: Servus, Vorab - ich bin neu! Habe mir vor kurzem einen Seat Leon(Facelift) mit dem 1.4 Tsi Motor in der Style Ausstattung bestellt, wird wohl...
Wie verhalten bei gechipten Wagen: Ich frage mich wie man am besten mit der Mehrleistung bei gechippten Autos umgehen sollte. Also ich trete ja schon gerne mal aufs Gas, jedoch...
fragen nach dem tuning: hallo leute meine fahrzeugdaten: tdi 150 ps getunt 183ps ?????? ca 2 jahre alt 38500km mein leon habe ich nach 2 jahren einen chip gegönnt...
Oben