Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Frage zur Erweiterung der Komfortöffnung der ZV beim Löwen!?!
Diskutiere Frage zur Erweiterung der Komfortöffnung der ZV beim Löwen!?! im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Wenn du das Öffnen und Schließen der el.FH meinst, dann hab ich das. Kannst dir ja in Köln mal anschauen. :]
Frage zur Erweiterung der Komfortöffnung der ZV beim Löwen!?! Beitrag #101
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Wenn du das Öffnen und Schließen der el.FH meinst, dann hab ich das. Kannst dir ja in Köln mal anschauen. :]
Frage zur Erweiterung der Komfortöffnung der ZV beim Löwen!?! Beitrag #102
Neef4U
Reaktionen
0
Mike:sleeping: das hatte ich schon beim Treffen in Hannover bei Dir gesehen. Ich hatte Dich auch schon mal angeschrieben, und Du hast mir mitgeteilt das ich da ein Zusatzmodul benötige. Nee nee, Du bist mir ja einer :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
Aber ich schaue es mir gerne nochmal an, wenn wir bei Harry sind. Also nicht böse sein. :tongue:
Frage zur Erweiterung der Komfortöffnung der ZV beim Löwen!?! Beitrag #103
demon
Reaktionen
0
Nebelscheinwerfer sind bei mir jetzt an die ZV gekoppelt. Gehen an wenn ich ihn aufmach.. und gehen aus wenn die Innenbeleuchtung ausgeht. Sieht gut aus, ist im Winter recht nützlich (Fützen..) usw
hat sich gelohnt.
Frage zur Erweiterung der Komfortöffnung der ZV beim Löwen!?! Beitrag #104
Neef4U
Reaktionen
0
Und wie hast Du es jetzt genau gemacht? Was hast Du benötigt an Teilen und wie war der Zeitaufwand? Wo hast Du evtl. Kabelverlegt? All sowas!
Frage zur Erweiterung der Komfortöffnung der ZV beim Löwen!?! Beitrag #105
Luzzzifffer
Reaktionen
0
Nebelscheinwerfer
@demon
Oder warst Du auch bei Korte & Meyer und hast es dort machen lassen?!? Dann würde es mich brennend interessieren was Du dafür bezahlt hast
Frage zur Erweiterung der Komfortöffnung der ZV beim Löwen!?! Beitrag #106
sticki
Reaktionen
0
Original von MikeDC
Wenn du das Öffnen und Schließen der el.FH meinst, dann hab ich das. Kannst dir ja in Köln mal anschauen. :]
Nebelscheinwerfer sind bei mir jetzt an die ZV gekoppelt. Gehen an wenn ich ihn aufmach.. und gehen aus wenn die Innenbeleuchtung ausgeht. Sieht gut aus, ist im Winter recht nützlich (Fützen..) usw
net immer nur sowas hinwerfen, bitte auch ma ne kleine erläuterung
Frage zur Erweiterung der Komfortöffnung der ZV beim Löwen!?! Beitrag #107
LastOne
Reaktionen
0
@demon
Zahlen Daten Fakten! Wir wollen alles wissen!!
Bin nämlich eh gerad im bastel warn....und das möcht ich auch umsetzen endlich....
Frage zur Erweiterung der Komfortöffnung der ZV beim Löwen!?! Beitrag #108
demon
Reaktionen
0
Hoppla *g*
Der Wagen musste eh zur Inspektion. Und da eh noch Winterreifen dazu mussten etc. und ich mich auf einen Zahnriemenwechsel eingestellt hatte (der doch nicht erfolgen musste..*puh*) hab ich denen einfach gesagt ich will das haben *g* Ja war beim AH Korte & Meyer. WIE die das allerdings gelöst haben, kann ich leider nicht sagen, da ich technisch keine Ahnung davon hab
Die Nebelscheinwerfer gehen auf jeden Fall an wenn ich den Wagen per FFB öffne, und gehen wieder aus wenn die Innenbeleuchtung erlischt. Wenn ich mich reinsetz, und die Zündung anmach, gehen sie ebenfalls aus. Sie sind also lediglich an die Innenbeleuchtung gekoppelt. Ich hab noch nicht ausprobiert ob es funktioniert wenn ich die Innenbeleuchtung ausmach. Werd ich morgen mal machen. Fakt ist: Es sieht gut aus (das Standlicht bleibt zum Glück aus und es ist bei dem Wetter wahrlich nicht schlecht. Ich fahr viel in der Pampa rum, und da ist man über alles was irgendwie hell macht sehr dankbar.
WAS das alles nun genau gekostet hat, weiss ich leider nicht, da die Inspektionsrechnung noch nicht da ist. Ich schätze aber mal das es sich so bei 50 - 100 Euro einpendeln wird. Ist zwar alles andere als billig, aber für einen technischen Laien wie icke, die einzige Möglichkeit
zur Not einfach mal im Autohaus anrufen. Die müssten das auf jeden Fall besser erklären können als ich
Frage zur Erweiterung der Komfortöffnung der ZV beim Löwen!?! Beitrag #109
LastOne
Reaktionen
0
Das mit dem anrufen hab ich schon mal probiert bei diesem einen Autohaus.....der war gar nich begeistert das ich mehr wissen wollt darüber.....möcht zu gern wissen wie die das technisch gelöst haben, denn das muß man doch für viel weniger hinbekommen können wenn mans selbst macht.
@demon
Teste doch mal bitte was passiert mit den Nebler wenn du die Innenbeleuchtung KOMPLETT einschaltest, ob dann die Nebler auch angehen draußen, und was beim schließen per Tüschloß passiert, außerdem was passiert wenn du Innenbeleuchtung abschaltest (also nix Türkontakt oder so) und dann FFB benutzt.......
Sorry wenn ich soviel frag und verlang.....
Frage zur Erweiterung der Komfortöffnung der ZV beim Löwen!?! Beitrag #110
demon
Reaktionen
0
@LastOne kein Problem *g* mach ich gern. Aber erst morgen
Billiger bekommt man es 100%ig hin. Das die Telefonauskunft zu wünschen übrig lässt ist ärgerlich.. aber so kompliziert wird es schon nicht sein *g* Ich probier das alles mal morgen.
Frage zur Erweiterung der Komfortöffnung der ZV beim Löwen!?! Beitrag #111
z-man
Reaktionen
0
Ich bin ans Komfortsteuergerät gegangen! Beim aufschließen gehen sie an, bei Motorstart oder parallel mit der Innenbeleuchtung aus und beim Schlüssel abziehen wieder an und beim verriegeln aus! Ach ja und bei Tür öffnen gehen sie auch an! Und die Umfeldbeluchtung in den Spiegeln natürlich auch!
Schau nochmal nach welche Kabel das sind und poste dann nochmal!
mfg
Micha
Frage zur Erweiterung der Komfortöffnung der ZV beim Löwen!?! Beitrag #112
LastOne
Reaktionen
0
@z-man
Das wär super!
Dann könnt ich mich der ganzen Sache auch sofort annehmen! Wenn ich dann irgendwann mal im Q Palace bei euch wieder auftauchen sollt geb ich auch nen Bier aus!
EDIT:
Was hast du denn noch schönes so am Wagen an kleinigkeiten geändert? Die Umfeldbeleuchtung in den Spiegel....selbst gemacht oder wie doer was?
Frage zur Erweiterung der Komfortöffnung der ZV beim Löwen!?! Beitrag #113
demon
Reaktionen
0
Ich hab jetzt mal alle möglichen Variationen ausprobiert. Die NSW gehen nur an wenn der Wagen ausgemacht wird und der Schlüssel abgezogen wird. Egal was mit der Innenraumbeleuchtung ist (aus/an). Ebenso gehen die NSW an wenn er geöffnet wird (FFB/Manuell) So soll es meiner Meinung nach auch sein *g*
Und der ganze Spass hat laut Rechnung gekostet: 64,60Euro. Ist alles andere als wenig, aber tut nicht ganz so doll weh wenn eh die große Inspektion gemacht wird.
Frage zur Erweiterung der Komfortöffnung der ZV beim Löwen!?! Beitrag #114
z-man
Reaktionen
0
@ LastOne
Das hört sich gut an! Schaff es aber nicht vor Samstag! Is einiges dazwischen gekommen! Aber es funktioniert! Hat eine Stunde gedauert und nix gekostet! Nagut ein bisschen Kabel ein Relais und ne Sicherung! Die Umfeldbeleuchtung hab ich gekauft, kann man aber ganz leicht selber machen! 4 3V LED´s in Reihe in das Unterteil vom Spiegel einsetzten und an die Nebelschaltung mit anklemmen!
mfg
Micha
Frage zur Erweiterung der Komfortöffnung der ZV beim Löwen!?! Beitrag #115
Neef4U
Reaktionen
0
So jetzt muß ich hier gleich meine neueste Beobachtung einbringen.
Beim neuen Audi A8, ist mir eben aufgefallen (steht direkt bei mir vor dem Fenster bei der Arbeit) das der jeweils 2 Dioden in den Griffmulden der Türen hat. Natürlich seine Umfeldbeleuchtung (das ist glaube ich nicht so neu für alle hier) aber was mir auch aufgefallen ist, ist das zwar die Nebellampen an sind, aber es nicht das gleiche Leuchtmittel ist wie bei den Neblern. Also was ich meine ist das dort eine zweite Lampe im Scheinwerfer steckt, extra für die Wegbeleuchtung, und die ist auch mit den hinteren Fahrleuchten gekoppelt.
Jetzt wäre es auch interessant eine zweite Lampe in den Nebler einzubauen und dies dann mit der Innenleuchte so zu koppeln das sie nur beim öffnen und schließen angeht. Hat den Vorteil, das die Lampe nicht so viel Saft säuft, wie die normalen Nebellampen.
Was haltet ihr davon?
Werde das ganze mal im Frühjahr in Angriff nehmen, jetzt ist es mir schon zu kalt zum basteln.
Frage zur Erweiterung der Komfortöffnung der ZV beim Löwen!?! Beitrag #116
LastOne
Reaktionen
0
@demon
Danke erst mal fürs viele Testen!! Ich denk mit z-man's hilfe läßt sich das dann wirklich hinbekommen.....
@z-man
Ist nicht so wild wenn du das erst am WE schaffst, werd wohl leider selbst auch erst nächste woche zum umsetzen dann kommen. Aber kannst du schon mal vorweg sagen was du für nen Relais genommen hast? Und wo hast dus her? Dann könnt ich das schon mal besorgen.....also wenn ich das richtig seh kann ich doch dann was ich will da ran hängen, nich nur nebler sonder auch umfeld, vielleicht sogar ne UBB oder so? Wär ja genial, endlich ne Lösung für all die Ideen die ich schon zu dem Thema hatte, scheiterte halt nur immer an der Umsetzung mit dem ansteuern.....
@neefu
interessanter punkt, bleibt halt nur die frage ob man das da auch wirklich bei den neblern mit rein bekommt....aber wenn du da was zu hast sag bescheit, bin für alles offen.....
Frage zur Erweiterung der Komfortöffnung der ZV beim Löwen!?! Beitrag #117
z-man
Reaktionen
0
@ LastOne
Ist ein stinknormales Relais! Hab ich von der Arbeit!
Vom ABS glaub ich! Ist aber egal! Irgendein Relais was anzieht sobald du eine Spannung anlegst!
mfg
Micha
Frage zur Erweiterung der Komfortöffnung der ZV beim Löwen!?! Beitrag #118
LastOne
Reaktionen
0
Gehen wir mal davon aus das wenn es nich um Kabel und drähte geht die ich um klemmen muß das ich dan GAR KEINE Ahnung von relais hätte.....mag mir dann jemand mal sagen was ich dem kerl im laden soll wenn ich sowas kaufen will? brauch der spannungsangaben oder so?
EDIT
*schieb* Gibts news?
Frage zur Erweiterung der Komfortöffnung der ZV beim Löwen!?! Beitrag #119
Luzzzifffer
Reaktionen
0
das ist ja ganz toll! warum mußte ich für den Spaß 85€ abdrücken ?( wahrscheinlich weil ich meine Inspektionen da nicht machen lasse oder was... :astonished: ich glaub das ja bald nicht :angry: :angry: :angry:
EDIT die Nebler gehen übrigens auch an wenn man die Tür aufmacht(bei laufendem Motor)und es ist egal ob die Innenraumleuchte auf aus gestellt ist!Wobei sie wiederum nicht angehen wenn man die Innenraumleuchte anmacht!!!
Frage zur Erweiterung der Komfortöffnung der ZV beim Löwen!?! Beitrag #120
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Original von sticki
Original von MikeDC
Komfort-Modul aus den USA, bemüh' mal die Suche. :]
Original von Luzzzifffer
EDIT die Nebler gehen übrigens auch an wenn man die Tür aufmacht(bei laufendem Motor)und es ist egal ob die Innenraumleuchte auf aus gestellt ist!Wobei sie wiederum nicht angehen wenn man die Innenraumleuchte anmacht!!!
Also das ist ja totaler Mist! :evil: Wenn, dann sollten die doch wirklich nur angehen wenn man den Wagen verläßt und dann abschließt. Was wohl die Polizei dazu sagt, wenn du bei ner Kontrolle mal aussteigen mußt... :baby:
Wenn die das nicht gescheit hinbekommen und die Preise mal hüh, mal hott sind, dann laß ich das doch besser nicht machen. :angry:
Ich muß mich nochmal mit Indigostyle kurzschließen.
Thema: