Frage zu Kondensator??????

Diskutiere Frage zu Kondensator?????? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ja der hängt vielleicht insgesamter Kabelweg 60cm von der Rodek weg. Muss mir aber noch 2 Kabelschuhe besorgen sonst kann ich das schlecht umklemmen.
  • Frage zu Kondensator?????? Beitrag #21
Ja der hängt vielleicht insgesamter Kabelweg 60cm von der Rodek weg. Muss mir aber noch 2 Kabelschuhe besorgen sonst kann ich das schlecht umklemmen.

• Frage zu Kondensator?????? Beitrag #22
Das ist viel zu viel, das Kabel und der Verteiler haben auch auf der kurzen Strecke zu viel Widerstand als das der Kondensator noch vernünftig arbeiten könnte.

• Frage zu Kondensator?????? Beitrag #23
Cap schaltet nicht aus - Batterie leer

Hallo!

Also erstmal hab ich diesen Thread mit interesse gelesen, bin aber leider nicht so ganz schlau geworden...

Folgendes Problem:

2 Endstufen --> Cap wie folgt angeschlossen:
+ von Batteriezuleitung (danach weiter auf Sicherungs-Verteiler)
- direkt an Fahrzeugmasse

--> Denke das dies soweit hinhaun sollte...

Spannungsanzeige funktioniert, nur folgendes Fänomen:

* Motor läuft -- Cap- Anzeige schaltet sich aus
* Motor aus -- Cap- Anzeige bleibt bei 12.etwas V - schaltet aber nicht aus.

Deshalb habe ich (nachdem ich 1 Woche im Urlaub war) so meine Freude beim Starten mit ner leeren Batterie gehabt...

KANN MIR JEMAND WEITERHELFEN ?? - TIPP'S ??

Danke im Voraus.

• Frage zu Kondensator?????? Beitrag #24
Bei mir geht der Cap nur wenn mein Radio an ist. Dein Remotekabel hast du schon angeschlossen? Wenn ja dann kann ich dir nicht weiterhelfen.

• Frage zu Kondensator?????? Beitrag #25
Remotekabel ??

Die Remotekabel der Verstärker sind natürlich angeschlossen - das funktioniert soweit!

Der Cap hat kein Remote- Eingang !!

Weiß echt nicht mehr weiter....

• Frage zu Kondensator?????? Beitrag #26
Da müßte noch eine kleine Schraube am Cap sein (wo auch + und- ist), da wird das Remotekabel angeschlossen. Bei mir ist es so (Radio-Endstufe-Cap).

• Frage zu Kondensator?????? Beitrag #27
Die Anzeige schaltet aber nur dann aus wenn die Anlage auch aus ist oder?

Das ist normal denn dann ist der Cap voll geladen und nichts zieht dermassen Strom das etwas gepuffert werden muss. Deine LiMa schafft es alle Verbraucher ausreichend zu versorgen.

Wenn dein Motor aus ist und die Anzeige ist an zieht irgendein Verbraucher Strom. Meine Caps haben auch beide kein Remote Kabel sondern schalten sich an bei Bedarf. Bedarf heisst in dem Fall, sobald Strom benötigt wird. Wenn ich also den Kofferraum auf mache und die Kofferraum Beleuchtung angeht habe ich eine Stromspitze die der Elko abfängt. Es dauert dann ne halbe Minute bis er wieder geladen ist und sich abschaltet.

Ich denke das du irgendeinen Verbraucher im Fahrzeug hast der da nicht sein sollte.

• Frage zu Kondensator?????? Beitrag #28
Sorry fürs OT aber wozu ist deine Kofferraumbeleuchtung an den Cap angeschlossen???

• Frage zu Kondensator?????? Beitrag #29
Ist sie nicht aber es ist ein Verbraucher der das Bordnetz belastet. Die Stromversorgung der Hifi Anlage ist doch kein getrennter Stromkreis sondern gehört zum Bordnetz. Ok der Weg mag länger sein der Strom nicht so hoch aber wenn die Caps empfindlich genug sind schalten sie ein. ;)

• Frage zu Kondensator?????? Beitrag #30
Original von Mario[...] Wenn dein Motor aus ist und die Anzeige ist an zieht irgendein Verbraucher Strom. Meine Caps haben auch beide kein Remote Kabel sondern schalten sich an bei Bedarf. Bedarf heisst in dem Fall, sobald Strom benötigt wird. Wenn ich also den Kofferraum auf mache und die Kofferraum Beleuchtung angeht habe ich eine Stromspitze die der Elko abfängt. Es dauert dann ne halbe Minute bis er wieder geladen ist und sich abschaltet.[...].
Ich denke, daß ist etwas mißverständlich ausgedrückt von Dir. Nur das kein falscher Eindruck entsteht: Der Cap braucht nicht eine halbe Minute, bis er wieder geladen ist, das geht innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde. Ich denke mal, das Bordnetz braucht nach dem Einschalten der Beleuchtung die Zeit um sich wieder zu stabilisieren und dann schaltet sich die Elektronik des Cap ab, weil sie keine Spannungsschwnakung mehr registriert.

• Frage zu Kondensator?????? Beitrag #31
Der Cap braucht nicht eine halbe Minute, bis er wieder geladen ist, das geht innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde. Ich denke mal, das Bordnetz braucht nach dem Einschalten der Beleuchtung die Zeit um sich wieder zu stabilisieren und dann schaltet sich die Elektronik des Cap ab, weil sie keine Spannungsschwnakung mehr registriert.

Nee denke ich nicht. Was passiert denn wenn ein Cap innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde aufgelden wird? Heiko hat da ein sehr eindrucksvolles Video dazu. Wenn der Strom so schnell da wäre könnte man sich den Elko ja auch sparen. Du verwechselst das ein Cap die Eigenschaft hat ihn innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde wieder abzugeben. ;) Die Elektronik bei den Elko´s nennt sich nicht umsonst Lade Elektronik, sie dazu da um ihn kontrolliert zu laden sonst würde es ihn richtig gut zerreissen. Ebenfalls beim abklemmen vom Strom sehr gut zu sehen das er sich selbst entlädt. Früher (in Zeiten ohne Elektronik) musste man das noch mit einem Widerstand machen.

Zum stabilisieren braucht das Bordnetz sicher keine halbe Minute. Nach der Spitze vom einschalten ist das wieder stabil.

Thema:

Frage zu Kondensator??????

Frage zu Kondensator?????? - Ähnliche Themen

[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Stelle meinen Einbau vor!: Hallo 1P Gemeinde heute habe ich mal ein wenig Zeit gefunden meinen Kofferraumausbau anzufangen. Er ist noch nicht ganz fertig aber ich denke mal...
Fragen zum Kofferraumausbau: Hey Leute, ich fahr jetzt mein Leon 1M seit etwa einem 3/4 Jahr und bin mit dem Sound von den Original Boxen zufrieden gewesen doch jetzt fehlt...
Fragen zum Seat Leon 1P FR Facelift 2.0 TFSI: Hallo zusammen, Hab heute nun endlich meinen Leon FR 2.0 TFSI DSG in Empfang nehmen können, aber hätte da jetzt gleich ein paar Fragen: 1. Wenn...
Oben