Mir ist bekannt das der Diesel ja bei niedrigen Temperaturen schlecht anspringt, bzw. arg Nagelt.
Letzte Woche bei - 9 Grad ging er garnicht an, bzw. extrem schlecht. :angry: Hab garantiert 5 Minuten gebraucht bis er endlich mal gestartet, ist das normal? ?(
Die Ölkontrolllampe ging nach dem langen probieren auch schon an. 8o
Um mal auf mein Problem vom letzten Jahr zurückzukommen.
Habe meinen Leon letzten Samstag zur 45.000 Inspektion geschafft und denen nochmal gesagt das der Wagen bei niedrigen Temperaturen schlecht anspringt.
Da auch die Temperaturen in den letzten Tagen bei unter -5 Grad lagen war dies natürlich sehr gut nachvollziehbar.
Gestern wurde ich dann nochmal vertröstet, da neue Software aufgespielt und die Glühkerzen getauscht wurden.
Eben hab ich den Anruf bekommen das es sich nicht gebessert hat. Der Fehler liegt darin, das er beim starten zuwenig Sprit bekommt.
Nun sollen Dichtungen des Pumpe Düse Elements getauscht werden und evtl. auch der Zylinderkopf.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Update: Der Tausch der Dichtungen vom Pumpe Düse Element hat damals nichts gebracht.
Mittlerweile wurde noch der Anlasser getauscht, ohne Erfolg.
Die zuständige Werkstatt und Seat sind ratlos.
Wenn ich andere Threads so anschau, wird es wohl darauf hinauslaufen das Seat sich querstellt noch etwas zu tun und alles so bleibt wie es ist...