- FR TDI + diverse Mängel Beitrag #21
Oceanic
- Reaktionen
- 0
Hey... endlich kennt jemand mein problem.... hab das hier schon in nem andere thread gepostet:
Also... ich hab nochmal genau auf das Motorgeräusch geachtet...
Beim losfahren, klingt alles kernig nach diesel... auch obwohl es richtig kalt war heute nacht und mein baby draußen stand. Bin dann so 5km stadt gefahren zur autobahn und dann ca. 15km autobahn im 6ten Gang bei umdrehnungen bis 2.500 in etwar, also schön piano... bis dahin alles normal. dann hab ich mal 5km mehr gas gegeben. immer so zwischen 2800-3500 umdrehungen im 6ten gang. dabei fing dieses trockene nageln dann irgendwann an. ganz deutlich war es anders als vorher. man hörte nun deutliche jedes gasgeben bzw. gaswegnehmen und das ganze legt sich auch nicht mehr im unteren drehzahlbereich. auch nach der autobahn nicht mehr...
hab dann an meiner wache geparkt und bin nach 6 Stunden wieder zum auto. ersmal öl nachgeguckt, aber das war vollkommen ok. und auf der rückfahrt jetzt gerade genau das phänomen wie auf der hinfahrt.... :-(
Also, is das normal so ????
Motortemperatur war max. bei 90°C und MFA hat keine Fehler etc. angezeigt....
Hab jetzt knapp 2000km erst runter und ihn 1000km schonend eingefahren und dann bis 1500km mal die gänge mehr ausgefahren... höchstgeschwinigkeit hab ich aber noch nie gefahren... also kann ich den motor doch nicht schon zerschossen haben oder ?!
Bin schon ein bisschen verzweifelt....
ist das auch der partikelfilter ? und kann es sein, dass das bei mir öfer vorkommt weil ich ausschließlich Shell V-Power Diesel fahre ???
Nachdem mir a mitgeteilt wurde, dass sich da nun wohl auch nur der DPF reinigt tut selbiger dieses im Moment scheinbar bei JEDER Autobahnfahrt... fahre täglich 55km eine richtung Autobahn und im moment kommt das wahnsinnslaute dieselgeräusch jedes mal.. ich muss leider sagen, so langsam geht mir dieses auto echt auf die nerven... zumal die windgeräusche nach dem neu einstellen der türscharniere und austausch der dichtungsgummis auch nicht weg sind... HASS HASS HASS