Fotothread Leon 1P Felgen

Diskutiere Fotothread Leon 1P Felgen im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: postet mal Bilder von euren 1P mit Felgen Huhu!! ich habe vor mir die ASA ZR1 zu holen für nächsten Sommer und würd gern mal wissen ob schon...
  • Fotothread Leon 1P Felgen Beitrag #101
AW: postet mal Bilder von euren 1P mit Felgen

Huhu!!

ich habe vor mir die ASA ZR1 zu holen für nächsten Sommer und würd gern mal wissen ob schon jemand mit der Größe 9,5x19 Erfahrung gemacht hat bei dem 1P?!

Evtl würde mir auch 8,5x19 reichen, aber natürlich lieber die 9,5er....

Oder will die vielleicht sogar jemand loswerden?? :eek:

Gruß. Karo :very_hap:

• Fotothread Leon 1P Felgen Beitrag #102

*Lebe, Thread, lebe!* ;-)

Ich hab im Moment auf meinem Wagen noch die Standard - Stylance Felgen in 16" (keine Ahnung, wie die heißen) und möchte mich da dann doch mal verbessern ^^.

Mir gefallen die JE Design felgen:
javascript:popupWindow('http://www.seat-leon.de/shop/jedesign/popup_image.php?pID=194')
(Hoff mal, dass der Javalink tut... ansonsten:)

hier sind sie montiert.
Hat jemand von euch die vielleicht schon gekauft und kann ein bildchen davon posten?
Ich möchte mein Auto nicht tiefer legen, weil ich fast nur Langstrecke fahre und da will ich komfortabel reisen und nicht direkt zum Physiotherapeuten ;-)

Und dann hab ich noch eine Frage: Ich hab hier gelesen, dass es durch größere Felgen Leistungseinbußen gibt. Nur verrät mir mein mangelhaftes Physikverständnis nicht, warum?! Kann da jemand Licht reinbringen?

Vielen Dank schonmal im voraus!

Greetz!
KUSDL

• Fotothread Leon 1P Felgen Beitrag #103

hoi !

Der Leistungsverlust bei grösseren Felgen resutiert darin, dass das meiste Gewicht der Felge weit vom Zentrum aus im Felgenbett liegt.

Wenn die Felge in Drehbewegung versetzt werden soll, braucht es umso mehr Kraft, wie weiter aussen das Gewicht der Felge liegt.

Einfaches Beispiel: versuche eine Handelstange mit 10 kg zu drehen, was relativ einfach geht. Wenn Du jetzt aber eine Kurzhantelstange nimmst, die 2,5 kg wiegt und an ihr Gewichtsscheiben auflegst, um ebenfalls auf 10 kg Gesamtgewicht zu kommen, wirst Du viel mehr Kraft aufwenden müssen, weil sich das Gewicht nicht um den Drehpunkt konzentriert, sondern vom Drehpunkt entfernt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fotothread Leon 1P Felgen Beitrag #104

Wenn du mehr wissen willst: such nach dem begriff: Rotationsenergie

Aber die Erklärung war soweit korrekt!

• Fotothread Leon 1P Felgen Beitrag #105

Ah, stimmt... Da kommen Erinnerungen an die Physikvorlesung hoch ;)

Vielen Dank. Weiß jetzt noch jemand was zu den JE Felgen?

• Fotothread Leon 1P Felgen Beitrag #106

Meine momentanen Winterräder 8x17 Zoll RH Tecnic mit 225/45/R17 Goodyear Ultragrip GW-3 ;)

Im Sommer gibts 8x18 Zoll Tettsut Silver mit 225/40/ZR18 Michlin Pilot Sport PS2;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Fotothread Leon 1P Felgen Beitrag #107

Für Winterfelgen recht imposant. Meerblau ist auch 'ne schöne Farbe. Kampf der Schwarz-Grauen Parkplatzoptik ;)

Aber was anders, bei so grossen Bildern bietet sich "Link einfügen" statt "Bild einfügen" eher an. Zieht das Forum nicht so auseinander und man muss die Bytes nicht bei jedem Thread-Besuch runterladen.
€:OK, Bild ist nun kleiner, was auch eine Lösung ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Fotothread Leon 1P Felgen Beitrag #108

Waren mal meine EX Sommerfelgen dafür sind se jetzt nimmer zu gebrauchen ich sag euch kauft niemals RH Felgen !

Keine Felge ist empfindlicher gegen Schlaglöcher als ne RH Felge gut das Prob hab ich gelöst mit paar Gewichten aber das ist net Sinn der Sache;)

• Fotothread Leon 1P Felgen Beitrag #109
Winterschuhe

So, ab heute habe ich dann auch mal die Winterschuhe drauf.

Muß aber feststellen, daß 16" auf dem FR ziemlich mickerig aussieht. Der Platz zwischen Bremssattel und Felge ist aber auch minimal ! :astonish:

Felge Enzo H mit Pirelli 205 55 16, also dem Standardmaß.

Achtung Handyfoto, also nicht so berauschend !

Anhänge

• 21-12-06_1238.jpg
    21-12-06_1238.jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 236
  • 21-12-06_1237.jpg
    21-12-06_1237.jpg
    281,8 KB · Aufrufe: 146
  • 21-12-06_1248.jpg
    21-12-06_1248.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 118
  • Fotothread Leon 1P Felgen Beitrag #110
AW: Winterschuhe

Muß aber feststellen, daß 16" auf dem FR ziemlich mickerig aussieht. Der Platz zwischen Bremssattel und Felge ist aber auch minimal ! :astonish:

Gute Wahl, habsch ooch. :D

Hab meine bei eBay geschossen.

• Fotothread Leon 1P Felgen Beitrag #111

meine momentanen Winterpneus:

Fulda supremo 205/55 R16 auf Tomason TN3 7x16" am Leon:

061202_125045.jpg

leider nur vom Handy...

... im Sommer die ueblichen 17" Palas

cu Uwe... 8) 8)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fotothread Leon 1P Felgen Beitrag #112

Hab auch die ENZO H als Winterfelge. Scheint wohl das Standardmodell für den 1P zu sein :laughing: . Beim 1.9er TDI is allerdings noch etwas mehr Platz um die Bremsanlage ;) .

• Fotothread Leon 1P Felgen Beitrag #113

16 zoll wären mir ein bisschen mir ein bisschen zu klein aber jedem das seine ;)

• Fotothread Leon 1P Felgen Beitrag #114

Hier meine Winterschuhe:

YM3V88R6352.jpg

85C00MWR60Q.jpg

• Fotothread Leon 1P Felgen Beitrag #115

Hier noch nen Nachtrag zu den Sommerfelgen ....

400_3965623133646661.jpg

Und hier nochmal in groß.

Ciao Flo

• Fotothread Leon 1P Felgen Beitrag #116

@Flo
Ist der Luna Silber? Hat bei dem Licht fast was von meiner Farbe... zumindest mal gut zu sehen, wie chromige Felgen in dem Lackton wirken.

• Fotothread Leon 1P Felgen Beitrag #117
AW: Winterschuhe

Gute Wahl, habsch ooch. :D

Hab meine bei eBay geschossen.

Zum Vergleich, was hast Du denn für die Felgen bezahlt ? Kannst mir auch ne PN oder Mail schicken, falls Du es nicht posten willst.

• Fotothread Leon 1P Felgen Beitrag #119

ja ist lunar silber ..... felgenbett ist poliert und sieht in je nach lichteinfall, echt ein bisschen nach chrom aus.

ciao flo

Thema:

Fotothread Leon 1P Felgen

Fotothread Leon 1P Felgen - Ähnliche Themen

Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Passende Heckleuchte gesucht: Hallo zusammen, Mein guter alter Seat Leon 1p (7593/AAZ) Baujahr 2007 1.6 75KW/102 PS hat leider rechts innen eine undichte Heckleuchte. Ich...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Klappern von der Hinterradachse: Moin zusammen, ich habe seit ca. 4-6 Wochen ein Geräusch, welches mich irgendwann noch in den Wahnsinn treibt. Es hört sich an, wie ein...
Oben