Formel 1 2009 - Ruiniert der kleine alte Mann alles?

Diskutiere Formel 1 2009 - Ruiniert der kleine alte Mann alles? im Motorsport Allgemein Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; @Fahri im Leon laut AutoBild motorsport hat Christian Klien das Auto als " Schneepflug " bezeichnet:totlach:
  • Formel 1 2009 - Ruiniert der kleine alte Mann alles? Beitrag #21
@Fahri im Leon laut AutoBild motorsport hat Christian Klien das Auto als " Schneepflug " bezeichnet:totlach:

• Formel 1 2009 - Ruiniert der kleine alte Mann alles? Beitrag #22
  • Formel 1 2009 - Ruiniert der kleine alte Mann alles? Beitrag #23
Weil die FIA es einfach spannend gemacht hat. Die haetten genauso gut beschliessen koennen dass es diese Jahr nur im letzten Rennen Punkte gibt. Das war alles andere als spannend und nicht mal Sport zu nennen.

• Formel 1 2009 - Ruiniert der kleine alte Mann alles? Beitrag #24
Die neuen Regeln sind doch ein absoluter Witz! Und der BMW schaut doch einfach nur LÄCHERLICH aus!!!! :angry: ;( DAS soll die Spitzenklasse des Motorsport sein??? Es wird doch seid Jahren nur noch alles getan um die Autos einzubremsen! Und wo soll da eigentlich die Kostenersparnis sein von der alle immer reden wenn die Teams jedes Jahr zig neue regeln umsetzen sollen und mehr oder weniger komplett neu Autos bauen sollen :nene:

• Formel 1 2009 - Ruiniert der kleine alte Mann alles? Beitrag #25
Und die FIA hat noch eine Idee mit der man die Kosten sicher auf null bringt.
Einheitsmotoren!!!!!
Die wollen ernsthaft bei einem Starterfeld mit 6 Autoherstellern Einheitsmotoren einführen.
Sicher würden dann die Kosten für die Motorenentwicklung fast wegfallen, aber welcher Autohersteller würde schon mit dem Motor von einem anderen Hersteller fahren. Die würden doch alle sofort aussteigen. Und mit 8-10 Autos kann man keine Rennen fahren.

Da würde man ganz toll Geld sparen wenn der Laden erst mal zu ist.

In 2- 3 Jahren ist die Formel 1 dann langsamer als GP2 oder so.

Wer lässt nur so dumme Menschen solche Dinge entscheiden?

• Formel 1 2009 - Ruiniert der kleine alte Mann alles? Beitrag #27
Insgesamt:

Sieht sehr bescheiden aus.
Aber es dürfte mehr Überholmaöver geben aufgrund des geringeren aerodynamischen Grips und der Overboostfunktion. Und das wäre ja wirklich wichtig.

• Formel 1 2009 - Ruiniert der kleine alte Mann alles? Beitrag #28
Jetzt soll es ab der nächsten Saison kein Rennen mehr in Deutschland geben, da der Hockenheimring jedes Jahr mehrere Millionen miese macht. Der Grund dafür sind die extrem hohen Gebühren die sie an den netten Herrn E. abdrücken dürfen.:nene:

• Formel 1 2009 - Ruiniert der kleine alte Mann alles? Beitrag #29
Honda hat heute den Ausstieg bekannt gegeben. Noch ein Hersteller und 2 Autos weniger.

• Formel 1 2009 - Ruiniert der kleine alte Mann alles? Beitrag #30
Bald ist's wie in der DTM :D

• Formel 1 2009 - Ruiniert der kleine alte Mann alles? Beitrag #31
Für 2009 wird sich auch schwer Ersatz finden lassen.

Es wurde aber auch schon oft gesagt das die Top-teams dann mit 3 Autos fahren müssen wenn es zu wenige Teams sind. Aber ob dann nicht auch ein großes Team aussteigt weil sie nicht 3 Autos finanzieren wollen/können.

• Formel 1 2009 - Ruiniert der kleine alte Mann alles? Beitrag #32
Das der kleine alte man seit einiger Zeit verkalkt is, is ja kein Geheimnis mehr, der soll sich endlich zur Ruhe setzen. Glaub auch nich das das Medaillensystem eingeführt wird, das würde alle Plätze ab dem 4. entwerten.
Zu den neuen Autos stand auch ein guter Artikel mit Fotos und Zeichnungen in der neuen AMS drin. Sehen schon komisch aus Die Rückkehr der Slicks find ich gut. Wenns mehr Überholmanöver gibt fänd ichs auch gut. Nur der Zeitpunkt jetzt in der Finanzkrise is schlecht. Das sind tiefgreifende Aerodynamikänderungen und dann noch das KERPS verschlingen viel Geld. Honda is ja leider schon abgesprungen, hoffe das nich noch mehr folgen werden wie in der DTM und WTCC wo es leider nur noch wenige Hersteller sind. Schön wäre es wenn der VW Konzern in die F1 einsteigen würde. Aber das wird wahrscheinlich leider nichts in absehbarer Zeit.

• Formel 1 2009 - Ruiniert der kleine alte Mann alles? Beitrag #33
Ich weiß schon, warum ich nur noch WTCC, WRC und MotoGP schaue.

Das sehen die Fahrzeuge noch gut aus und es geht noch zu Sache auf der Strecke

• Formel 1 2009 - Ruiniert der kleine alte Mann alles? Beitrag #34
so habe mir gerade das rennen angeschaut, das ist ja das allerletzte. die karren sehen aus wie spielzeugautos die da über de bahn geschoben werden. mit den kappen auf den rädern schauts als ob se schweben, die front..........., das heck.......:cry:
also da hat man kein bisschen das gefühl man schaut formel 1. :angry:
naja, war dann für mich das letzte rennen dieses jahr was geguckt wird :finger:

• Formel 1 2009 - Ruiniert der kleine alte Mann alles? Beitrag #35
lol, das hat schon alles seinen sinn. oke die front und heckspoiler sehen überdimnensioniert aus.... aber was solls. mich würd nur das KERS mehr interessieren...

• Formel 1 2009 - Ruiniert der kleine alte Mann alles? Beitrag #36
Recht haste, die Autos sehen wirklich wie Spielzeug aus.

ABER ich fand die Manöver und so weiter schon sehr gut. Da war zumindest in den letzten 10 Runden - die einzigen, die ich gesehen hatte ;) - mehr los als vorher in einem ganzen Rennen.

Und ich liebe Slicks...:megasmil:

• Formel 1 2009 - Ruiniert der kleine alte Mann alles? Beitrag #37
Am geilsten isja, das der trulli ne 25 sek strafe bekommen hat und is von 3 auf 12 runter :D Nenn ich mal pech pech gehabt.

• Formel 1 2009 - Ruiniert der kleine alte Mann alles? Beitrag #38
also unterm strich bin ich aber der meinung das das was man mit den neuen regeln erreichen wollte auch eingetreten ist...

es gibt wieder mehr überholmanöver (finde ich zumindest) und die fahrer müssen wieder mehr riskieren (sieht man ja an den unfällen die es gab ;))

das die hin und herentscheiderei der rennleitung bullshit ist..darüber brauchen wir natürlich nicht diskutieren

• Formel 1 2009 - Ruiniert der kleine alte Mann alles? Beitrag #39
Am geilsten isja, das der trulli ne 25 sek strafe bekommen hat und is von 3 auf 12 runter :D Nenn ich mal pech pech gehabt.
Tja und jetzt hat der Hamilton die Strafe kassiert, weil er VORHER den Trulli überholt hat: Disqualifikation und Teampunkte auch weg!

• Formel 1 2009 - Ruiniert der kleine alte Mann alles? Beitrag #40
Tja und jetzt hat der Hamilton die Strafe kassiert, weil er VORHER den Trulli überholt hat: Disqualifikation und Teampunkte auch weg!
Wie kann man auch so doof sein und alles abstreiten, wenn der ganze Teamfunk aufgezeichnet wird? :nene: Geschieht Ihnen grad Recht!

Thema:

Formel 1 2009 - Ruiniert der kleine alte Mann alles?

Formel 1 2009 - Ruiniert der kleine alte Mann alles? - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Wechsel vom eGolf zum Leon: Hallo zusammen Meinen am 05.04. bestellten Leon XCELENCE 1.5 DSG, habe ich am 06.06. beim Händler abgeholt, es lief also schneller als geplant (...
Erfahrung 1,5 TSI Leon auch im Vergleich zum Golf: GFahre seit 8 Jahren GTI, erst einen 6er, jetzt einen 7er vFL, Variante CS, alle DSG 6 Gang. Nun besagten Leon als 2. Wagen, vorher Mini Cabrio...
Oben