Formel 1 2009 - Ruiniert der kleine alte Mann alles?

Diskutiere Formel 1 2009 - Ruiniert der kleine alte Mann alles? im Motorsport Allgemein Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Nach der 2008er Saison mit dem spannenden Finale geht es bestimmt vielen so wie mir, das sie sich schon auf den März freuen wenn es in Australien...
  • Formel 1 2009 - Ruiniert der kleine alte Mann alles? Beitrag #1

marcus85

Gast
Nach der 2008er Saison mit dem spannenden Finale geht es bestimmt vielen so wie mir, das sie sich schon auf den März freuen wenn es in Australien wieder los geht. Schliesslich konnte man ja schon erkennen das das nicht mehr unbedingt nur Mercedes und Ferrari um die WM fahren. Das alleine spricht ja aeigentlich schon für mehr Spannung.

Aber nun höhrt man ja Woche für Woche in den Nachichten von Veränderungen die teilweise fast wie eine Hinrichtung der Formel 1 klingen.
Das die Slickreifen wieder kommen und die Aerodynamik reduziert wird fand ich ja noch gut.
Das könnte den Fahrer wieder mehr in den Vordergrund stellen.

Beim Hybridsystem "KERS" war ich schon das erste mal skeptisch,ob das in ein F1 Auto gehört, aber wenn es mehr Überholmanöver gibt find ich es auch gut.

Mit Kanada fehlt auch noch eins der besten Rennen.

Vor einigen Tagen waren ja die ersten Bilder von einem BMW mit den neuen Flügeln zu sehen. Der Hechflügel hat nur noch 2/3 der Breite von 2008 und der Frontflügel ist um 50% größer als 2008. Davon abgesehen das der Frontflügel so wahrscheinblich ständig beim Start abgefahren wird, sind die Autos so abartig hässlich. So was hab ich zuletzt als Kind auf dem Rummel gesehen. Bei aller Technik muss man doch auch etwas an die Optik denken.

Vor einigen Jahren wurde ja das Punkte system so umgestellt das nicht mehr nur die ersten 6 Punkte bekommen sondern die ersten 8. Das wurde gemacht damit auch schwächere Teams mal belohnt werden. In der Moto GP sind es glaube sogar die ersten 15. Jetzt will man eine Medallien-Wertung einführen. Der Sieger eines Rennens bekommt eine Goldmedallie, der Zweite Silber und der Dritte Bronze. Der 4. bekommt schon gar nichts mehr. Weltmeister wird der mit den Meisten Goldmedallien.
Warum macht man macht man Veränderungen um nach ein paar Jahren genau das Gegenteil zu machen?

Auch die Qualifikation will man schon wieder ändern. Dabei hat man nach Jahre langem hin und her endlich ein gutes System gefunden. Gut finde ich da nur die Idee das es für die Pole einen WM-Punkt geben sollte. Aber das es ja keine Punkte mehr geben soll fällt das auch schon wieder weg.

Mich hat es eh schon länger aufgeregt das Veränderungen in der Formel1 einfach gemacht werden ohne das Jemand VORHER mal überlegt hat ob es funktioniert. Und ein Jahr später wird es wieder geändert.

Aber was die Fia und der kleine alte Eccelstone jetzt machen grenzt an verstümmelung.
Mich würde es nicht wundern wenn das ein oder andere Team über einen Ausstieg nach denkt. Toyota macht das ja eh schon und Gerhard Berger ist schon weg.

Ich hab also ein richtig schlechtes Gefühl wenn ich an die Saison 2009 denke.

• Formel 1 2009 - Ruiniert der kleine alte Mann alles? Beitrag #2
Das Finale wurde nur spannend wegen der Fehlentscheidung in Spa, wenn das ein roter gemacht hätte wäre das nicht bestraft worden.

Die Bilder von dem neuen BMW hab ich gesehen und gedacht welche Rennserie das ist?(
Die F1 ist für mich nicht mehr so interesant wie früher, nicht wg M. Schumacher sondern weil das meiste nicht mehr auf der Strecke entschieden wird, siehe die merkwürdigen Strafen:nene:

Wenn das so weiter geht GOOD BYE Formel 1

P.S jede Nachwuchsserie ist interesanter

Persönlich schaue ich mir lieber die Rennserien aus den USA an, NASCAR usw. fahren die meiste Zeit nur im Kreis dafür gibt es dort noch Duelle und Überholmanöver auf der Strecke, dort wird Hart aber Fair gefahren Kontakt erwünscht.
Leider hat Premiere die Live-Übertragung eingestellt:angry: und zeigt nur noch eine Zusammenfassung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Formel 1 2009 - Ruiniert der kleine alte Mann alles? Beitrag #3
Hahaha :D. Das ist doch nicht denen ihr ernst oder?

115669.jpg

Wie doof die doch sind!!!!

• Formel 1 2009 - Ruiniert der kleine alte Mann alles? Beitrag #4
der alte mann muss endlich weg von dort oben ...
ein einzelner sollte nicht soviel "macht" haben ...
das hat früher schon nicht funktioniert und tut es auch nun in der formel 1 nicht ...
formel 1 ist ne prototypen klasse ... da sollte geld keine rolle spielen ... ok dann sinds bald nur noch 4 teams die dort fahren weil alle anderen einfach die kohle ned haben ...
aber das ist nun mal das wahre prinzip der formel 1!!

die neuen autos ... potthässlich das stimmt ... sieht aus wie ein unproportionierter bodybuilder mit 2m breiter schulter und ner wespentaille ... aber daran gewohnt man sich ... genauso wie damals die nasen der bolliden nicht mehr am boden waren sondern gerade ausliefen ... und die frontflügel mit den kleinen stegen dran befestigt wurden ...
sah anfangs auch komisch aus ... und nun isses seit jahren standard ... und junge leute kennen die alten designs oft nicht mal mehr ...

das es für die pole nen wm punkt geben soll find ich super ...
da is wenigstens mal noch mehr ergeiz gefragt bei den fahrern ... weil bei rechnerisch 10 poles hab ich ein rennen gewonnen ... das is ne menge holz!!
und ich würde das punktesystem auch nochmals überarbeiten ... und bis platz 10 oder 12 punkte verteilen ...
allerdings sollte der sieg mehr als nur 2 punkte mehr als der zweite bringen ... sonst is der sieg nix wert ...

wenn man statt der 10punkte für den sieg evtl. auf 15 oder 20 hoch geht ... dazu 1 punkt für die pole ... 1 punkt für die schnellste rennrunde ... dann man schön zusatzpunkte verdienen ... um evtl. trotz schlechter platzierung noch 1punkt für die schnellste runde zu holen ...

was mir aber am meisten missfällt is der unfung mit dem öffnen und schließen der boxengasse ...
das nervt wirklich ... wenn jemand an die box will dann soll er das auch dürfen ... wenn er muss dann hat er eh keine chance ... aber wenn das team ne taktiv verfolgt dann sollen sie auch die vollen vorteile oder nachteile davon bekommen ...
wenn jemand durch nen geschicktes boxenmanöver 10sec vorsprung bekommen könnte dann haben die das verdient ... hätten ja alle draufkommen können ...

viele kleine punkte ... aber ich kuck eh lieber moto gp, SBK und AMA superbike ... das is wesentlich spannender als das dosenrennen ...

• Formel 1 2009 - Ruiniert der kleine alte Mann alles? Beitrag #5
Das sind doch Spielzeugautos...und wieso dieser RIESIGE Frontflügel...bauen die jetzt um auf Frontantrieb weil sie Traktion auf der Vorderachse aufbauen wollen?

• Formel 1 2009 - Ruiniert der kleine alte Mann alles? Beitrag #6
ojeoje... sieht aus wie my-first-formel-car

wenn die jetzt auf Umwelt aus sind hätten sie lieber das Tanken verbieten sollen, so wie früher schon mal. Dazu noch eine Tankreduzierung auf 100l oder so, damit die Motoren sparsam sein müssen.

Das Teil auf dem Foto ist eine Lachnummer.

• Formel 1 2009 - Ruiniert der kleine alte Mann alles? Beitrag #7
:totlach: Bitte, bitte, bitte sagt mir, dass das Bild ein Fake ist... :totlach:

• Formel 1 2009 - Ruiniert der kleine alte Mann alles? Beitrag #8
:totlach: Bitte, bitte, bitte sagt mir, dass das Bild ein Fake ist... :totlach:
Ich wars nicht! ;)
Aber das "Auto" ist echt ein Witz! Haben die den zu heiss gewaschen?

Gibts ne Seite, wo die neuen Regelungen stehen? Hab das nur nebenbei im Radio mitbekommen.

• Formel 1 2009 - Ruiniert der kleine alte Mann alles? Beitrag #10
Ah danke Heiko, hatte zwar schon gegoogelt, aber immer nur wenige Bruchstücke gefunden :)

• Formel 1 2009 - Ruiniert der kleine alte Mann alles? Beitrag #11
Is mir schlecht.:vomit:
Ich glaub ich werd mich nächstes Jahr mehr mit der WRC und dem Truckrace beschäftigen.

• Formel 1 2009 - Ruiniert der kleine alte Mann alles? Beitrag #12
Is auch die wesentlich bessere Entscheidung.. obwohl WRC zumindest in der WRC Klasse auch inzwischen nur noch vom Geld regiert wird.. die PWRC is da schon interessanter :]

• Formel 1 2009 - Ruiniert der kleine alte Mann alles? Beitrag #13
Die WRC Autos gleichen auch immer mehr einem Raumschiff :(

• Formel 1 2009 - Ruiniert der kleine alte Mann alles? Beitrag #14
Es wird zeit das die obere etage der FIA mal geraumt wird.Weil mit der Mad Max an der top,und andere rentner dabei,machen die der Motorsport kaputt.
Genau der Bernie mit sein Medaillen statt punkte:mad: Der F1 is kein Olympics!Wo er die ideen raus zaubert?,normaal das Slavica him sitzen last :D
Hoffe der FIA komt wieder mit die fusse am boden und machen was gutes aus der Motorsport.

• Formel 1 2009 - Ruiniert der kleine alte Mann alles? Beitrag #15
Da gibt es nur ein Problem. Die Formel 1 ist schon lange kein Sport mehr sondern ein Geschäft zum Geld verdienen und das nicht zu knapp.

• Formel 1 2009 - Ruiniert der kleine alte Mann alles? Beitrag #16
Letztes Jahr langweilig, diese Jahr langweilig, nächstes Jahr langweilig. So lange das Wichtige am grünen Tisch entschieden wird, ist das ALLES only boring :sleeping:

• Formel 1 2009 - Ruiniert der kleine alte Mann alles? Beitrag #17
ey jetzt bestätige doch mal jemand dass das pic nen fake ist.....sonst fall ich echt vom glauben ab

• Formel 1 2009 - Ruiniert der kleine alte Mann alles? Beitrag #18
ist kein Fake!

• Formel 1 2009 - Ruiniert der kleine alte Mann alles? Beitrag #19
quatsch das kann ich echt nicht glauben...boar ich krieg die krise

• Formel 1 2009 - Ruiniert der kleine alte Mann alles? Beitrag #20
man was ist das ein häßliches Auto :nene: das geht mal garnicht.....

Und das mit dem Punktesystem bzw. Medaillensystem ist eh der Witz hoch³ der Berni ist doch verkalkt oder ?

naja mir egal ich schau F1 eh nur ganz selten an dann lieber NASCAR da wird wenigstens noch anständig überholt, die Autos sind 1000 mal geiler anzuschauen (das CoT sieht garnet so schlecht aus mittlerweile gefällt das immer mehr) und da ist 10 mal mehr Rennaktion als bei Schlaf1 ;-) und blaue Flaggen und Co gibts auch nicht....und wer gewinnt der gewinnt so einfach ist das.

Premiere zeigt Montags imemr die Zusammenfassung und hoffentlich irgendwann wieder live......zur Not halt übers i-net kucken ;-)

Thema:

Formel 1 2009 - Ruiniert der kleine alte Mann alles?

Formel 1 2009 - Ruiniert der kleine alte Mann alles? - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Wechsel vom eGolf zum Leon: Hallo zusammen Meinen am 05.04. bestellten Leon XCELENCE 1.5 DSG, habe ich am 06.06. beim Händler abgeholt, es lief also schneller als geplant (...
Erfahrung 1,5 TSI Leon auch im Vergleich zum Golf: GFahre seit 8 Jahren GTI, erst einen 6er, jetzt einen 7er vFL, Variante CS, alle DSG 6 Gang. Nun besagten Leon als 2. Wagen, vorher Mini Cabrio...
Oben