Flüssiggas-Umbau im Leon4 V6

Diskutiere Flüssiggas-Umbau im Leon4 V6 im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; @Webbär Selber basteln ;) @Stevie Haben nur insofern was gebracht, als dass er jetzt auf Benzin wieder sauber anspringt :))
  • Flüssiggas-Umbau im Leon4 V6 Beitrag #41
@Webbär
Selber basteln ;)

@Stevie
Haben nur insofern was gebracht, als dass er jetzt auf Benzin wieder sauber anspringt :))

• Flüssiggas-Umbau im Leon4 V6 Beitrag #42
Aber der BC zeigt im Gasbetrieb dann nix an oder ?

@Cupra
Kannste mir mal die adresse von dem Gastuner schicken.
Wie siehts mit garantie aus? Haben die ne Freigabe von VW/Audi/Seat?

• Flüssiggas-Umbau im Leon4 V6 Beitrag #43
Sooo ist zwar schon etwas älter der Thread, könnte aber trotzdem interessant sein für einige.

Habe mich erkundigt und bei einem 4-Zylinder Benziner kostet der Umbau in Polen etwa 1000EUR.

In Deutschland bekommt man den Umbau für etwa 2000EUR, es kostet also nur die Hälfte.

In den 1000EUR ist allerdings schon alles enthalten, also die Anlage, arbeitskosten, Spritkosten hin und zurück, Hotelkosten, da der Umbau 2 Tage dauert, die Tüvabnahme in Deutschland (250EUR).

Der Preis hängt natürlich von der Anlage ab, sprich von dem Auto und dem Motor, der eingebaut ist.

Aufwändiger könnte es beim Servicefall sein, der Weg ist natürlich enorm den man zurücklegen muss, aber das muss dann jeder selber wissen. Es gibt auch Werkstätten die das dann hier für kleines Geld nachbessern und einstellen.

Falls interesse besteht postet es ruhig, dann gebe ich mehr infos bekannt...

• Flüssiggas-Umbau im Leon4 V6 Beitrag #44
Hi, stehe gerade vor ner schwierigen Entscheidung!!

Zwecks zu vielen Jahreskilometern (ca. 25000) und dadurch entstehenden Spritkosten muß ich demnächst auf eine günstigere Lösung als Leon 1.6 Benziner umsteigen. Ich habe nun ein Angebot eines Seat-Händlers, meinen Leon für 500€ gegen ein auf Autogas umgerüsteten Toledo zu tauschen. Ausstattung, KM, Farbe, alles wäre gleich wie bei meinem jetzigen Auto - ist aber dann ein Toledo .
Auf der anderen Seite käme ein Audi A3 1.9 TDI mit 90PS in Frage.

Da ich mich noch nicht so entscheiden kann, und noch keine Erfahrungsberichte mit Autogasfahrzeugen habe (ausser die oben stehenden) komme ich auf keine Lösung. Wenn hier mehr Leute sind mit Erfahrungen in Sachen Autogas währe ich um jede Info darüber sehr dankbar.

VG, der BlaueHummer

Thema:

Flüssiggas-Umbau im Leon4 V6

Flüssiggas-Umbau im Leon4 V6 - Ähnliche Themen

Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
1.6 16V - Erfahrungsbericht VOLTRAN Gasanlage: Hallo, ich dachte mir, es wäre sinnvoll, mal einen Erfahrungsbericht zu unserer Gasanlage für ggf. nachrüstwillige zu verfassen. Die Gasanlage...
Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter: So, nachdem ich einige Ideen nicht so umsetzen konnte wie ich wollte, und mir auch sonst noch paar Sachen dazwischen gekommen sind, werd ich im...
LPG umbau, Schon hinter mir: HI, Ich habe eindlich mal mein Löwen Umgerüstet auf LPG, nach langer überlegung und rechnen und und..... habe ich das machen lassen !! Umbauort...
Wer kennt diese Firma und hat Erfahrungen???: Hi, hab letztens mal im Inet gestöbert und bei dieser Firma "www.umweltfreundlich-Autofahren.de" per Mail nachgefragt was der Umbau eines Leon V6...
Oben