Flüssiggas-Umbau im Leon4 V6

Diskutiere Flüssiggas-Umbau im Leon4 V6 im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Wo kann man den Info betreff Gas mit diesel holen? Ist auch für Tuning zwecke bestetimmt dann nicht schlecht. Jedenfalls bei den PD da man dann ja...
  • Flüssiggas-Umbau im Leon4 V6 Beitrag #21
Wo kann man den Info betreff Gas mit diesel holen?
Ist auch für Tuning zwecke bestetimmt dann nicht schlecht.
Jedenfalls bei den PD da man dann ja mehr kraftstoff (Gas) reinbekommt. Also quasi gas und Diesel.

das würde dann die 210ps hürde bei den PD motoren sprengen.

mfg

Vanblom

• Flüssiggas-Umbau im Leon4 V6 Beitrag #22
Original von vanblom1980
das würde dann die 210ps hürde bei den PD motoren sprengen.
Das würde noch viel mehr Sprengen.

• Flüssiggas-Umbau im Leon4 V6 Beitrag #23
Bei einem Turbomotor kann die Leistung auch mit Gas nie hoeher sein als die, welche
der Lader verkraftet.
Alles andere ist schlicht und einfach Quatsch.

Gruesse, Klaus

• Flüssiggas-Umbau im Leon4 V6 Beitrag #24
Und beim Diesel brignts schon rein gar nix :( Es geht zwar vom Prinzip, aber sparen tut man da nix.

Und bei PD funktionierts soweiso nicht, da man einen Motor braucht, der nicht direkt einspritzt. Bei Direkteinspritzer (Comon Rail, PD, FSI) ist der Aufwand deutlich höher, weil man nedd einfach ne 2. Einspritzdüse mittig in den Zylinder bohren kann ;)

meine ANlage rennt jetzt fast tadelos :)) Mit 60 Liter Gas für auf der AB 35 Euros komme ich gut 460 - 480 km :] Tanke ich im "Gemüse", komtm mich ne Tankfüllung sogar auf unter 30 Euros :tongue:

• Flüssiggas-Umbau im Leon4 V6 Beitrag #25
Also betreff sprenge.
Wenn ich autogas dabei hab hab ich wohl das gleiche Problem.
Ausserdem um eine spregung zu erzeugen brauch man ein Luft sauerstoff gemisch das Luftdicht abgedichtet ist und in einer Gasflache bzw. Tank ist nur Gas.
Immer diese schlau Leute nervt echt.
Betreff Turbo: Denn Turbo kann man ja auch noch modifizieren so das er bis 1,9bar Drücken kann (serie 1,5bar) Das langt alle mal und wenn
man noch mehr will kann man den grossen Lade vom 6 Zylinder nehmen.Achtung gleichzietig muss die Verdichtung reduziert werden bzw. bessere Kopfschrauben verbaut werdn! Sauerstoff wird nie das Problem sein. Und eine Hubraumerweiterung gibt es auch noch auf 2,1 Liter.
Betreff Cupra es soll ja auch nicht sparsam sein sondern Leistung bringen. Und je nach gas vorzugsweise Propangas kann man es auch mit der Luft ansaugen, da es erst durch den Diesel gezündet wird, da es einen sehr hohe Oktan Zahl hat.Also nich tschon durch die Kompresionshitzte vorab unkontroliert gezündet wird.

• Flüssiggas-Umbau im Leon4 V6 Beitrag #26
So.. mal Update ;)

Nachdem mir vor en Woche ein Schlauch wegen einer losen Schelle abgegangen ist (war lustig.. mitten auf der linken Spur plötzlich geht der Motor aus udnich aufden Parkplatz ran.. mit ner Zivilstreie im Rücken :rolleyes:), gabs ne kleine Nachbesserung. :]

Das problem, dass der wagen bei ruckartigem Auskuppeln manchmal aus geht ist weg, die bisher höchste mit Gas erreichte Geschwindigkeit beträgt inzwischen knapp über 230 km/h :]

Was im Laufe des Jahres dannnochkommt ist ein Umrüsten auf ein 2 Verdampfer System, incl neuer Einspritzdüsen und neuer Software :)

Dan noch TÜV und fertich :)

Bin also rundum zufrieden damit :)

• Flüssiggas-Umbau im Leon4 V6 Beitrag #27
Ich bin ja auch am Überlegen, ob ich meinen 1.6er auf Gas umrüste. Ich hab bissher eindeutig zu viele km runter. Dummerweise hatte ich letzte Woche nen Unfall und muss erstmal schauen, was der mich dieser kosten wird.. :(

• Flüssiggas-Umbau im Leon4 V6 Beitrag #28
Was meisnt mit zuviel ?( Ich hab auch shcon fast 60.000 drauf, und außerdem lassen sich die Anlagen im Grunde von Auto zu Auto wieder mitnehmen, in bestimmtem Maße. :]

• Flüssiggas-Umbau im Leon4 V6 Beitrag #29
Hätte nochmal ne Frage, wie sieht das mit dem TÜV aus??? Hätte nämlich eine Möglichkeit mir so eine Anlage für weniger als die Hälfte einbauen zu lassen, aber muss das irgendwie großartig eingetragen werden, wenn ja, braucht man dafür ne ABE oder sowas???

• Flüssiggas-Umbau im Leon4 V6 Beitrag #30
Original von Cupra
Was meisnt mit zuviel

20.000 in 6 Monaten!!!

@INDY

cool??? Wo?? auch für die Hälfte haben will!!!

• Flüssiggas-Umbau im Leon4 V6 Beitrag #31
@webbär
Is doch nedd zuviel :D Ich schaff normalerweise an einem WE rund 1.200 km :D :rolleyes:

@Indy
Du brauchst ne komplette TÜV Abnahme. Also mit ABE oder Teilegutachten geht da gar nix. Dazu gehört auhc ne Abgasutnersuchung und so weiter.

Und haltet bitte Abstand vor 50 % Angeboten und so weiter. Allein die TÜV geprüften Teile dafür kosten Geld. Ihr wärd nedd der erste, dem das Auto dann an der Tanke abfackelt, weil billige Nachbauteile verwendet wurden :rolleyes: Ne seriöse Anlage fängt bei rund 1.800 Euros für kleine Autos an, und endet irgendwo bei 3.500 bis 4.000 für die fetten 10 und 12 Zylinder.
Erst letzte Woche ist ein Niderländer mit ner Billiganlage am Irschenberg abgefackelt :(
Nen nicht einwandfreies Ventil sorgt zum beispeil dafür, dass dir beim Entfernen des Gashahnes noch Gas auf die Hand kommt.. was passiert, wenn dir plötzlich -160 °C kaltes Gas an den Arm kommt, kannst dir wohl vorstellen :astonished:

• Flüssiggas-Umbau im Leon4 V6 Beitrag #32
Es geht nicht um eine Billiganlage oder einen billigen Nachbau. Es wird nur im Ausland, sprich in Polen gemacht. Da ist das alles sehr beliebt, da die Benzinpreise immer näher an unsere drankommen und das bei einem Lohn, der nur !/10 des unseren beträgt.

Auch da sind die Anlagen auf dem neusten stand der Technik und ich habe bis jetzt noch nix von irgendwelchen Vorfällen gehört.

Man bekommt das da billiger, da die Arbeitskosten viel günstiger sind. Die Anlage an sich dürfte evtl etwas billiger sein. Da bekommt man es ohne probleme abgenommen, da die Gutachten vorliegen, aber halt nicht in deutscher Sprache.

Wäre eine Überlegung wert... muss mal beim TÜV nachfragen.

• Flüssiggas-Umbau im Leon4 V6 Beitrag #33
Re: Gasanlage

Hört mal leut, ich als echter Niederländer kenne diese gasanlage, ich hätte vorher ein Alfa Romeo 156 mit ein Vialle Gas anlage, mann bekommt wie mann schon gesehen hatt andere/zusätzliche einspritzdüsen für dass flüssiggas. Die anlage wird in NL auch LPI genannt. Ich und ein kollegen in den aussendienst hätte doch manchmal schon probs. So verschleissen die Einspritzdüsen schon recht schnell ich hätte damals eine kaput und mann muss doch rechnen auf ca. ? 100, bis ? 150 wenn mann dass in eine werkstatt reparieren muss. Kollege von mir hätte in seinem Renault Laguna eigentlich auch ständig problemen. Entwieder läuft die anlage mängelfrei oder mann hällt problemen. Dass schöne bei die anlage von vialle ist dass mann dass auto startet auf Benzin und es sich selbst na ca. 30 sekunden umschaltet auf gas. Mann hörte bei den Alfa doch ein unterschied ob er auf Gas oder Benzin lief. Beim Gas hört mann richtig die Düsen arbeiten wass sich so anhört ob die hydrostössel am A*sch sind. Verbrauch war genau so wie cupra schon beschrieben hatt ca. 1 liter mehr auf Gas.

Aber leute die von Tüv sind richtig lästig was Gasanlage angeht, ich hab in aachen schon einen grossen krach gemacht. Du brauchst und bedingt eine EU-genähmigung dafür sonst kannst du es schon vergessen...
Ich hab nämmlich mein Alfa hier net zugelassen bekommen.

• Flüssiggas-Umbau im Leon4 V6 Beitrag #34
Ja verstehe das Problem, in Deutschland pissen die sich wegen jedem ****** an. Das ist in anderen Ländern viel lockerer. Und wie gesagt, die Technik ist hier nicht soo verbreitet wie in anderen Ländern, deswegen glaube ich, dass wenn ich so einen Umbau in Polen machen lassen würde, die Technik mit der hier auf jeden Fall mithalten kann und ich um einiges billiger wegkomme. Aber das Problem wird wohl der TÜV sein... naja Frage mal nach was sich machen lässt und berichte euch davon.

Gibt es irgendwo eine Auflistung, wo überall Flüssiggastankstellen zu finden sind?

• Flüssiggas-Umbau im Leon4 V6 Beitrag #35
Erstmal ne Autogas-Tankstelle-Suchmaschiene (was ein Wort :D):

---><---

Wie bist du denn an einen Händler in Polen gekommen?? Hast du dir schon einen bestimmten ausgesucht?? Hast du schon positives über bestimmte Händler gehört??? Ich traue dem Frieden noch nicht so ganz.

Ändert sich an den TÜV-Bestimmungen irgendwas, da Polen jetzt ja auch EU ist??

• Flüssiggas-Umbau im Leon4 V6 Beitrag #36
Re

Naja die Niederlände ist ja schon seit dem anfang bei den EU und die Gasanlage sind wirklich gut, Vialle ist eigentlich die bekannste die werde in Belgien und Luxembourgh auch benutzt nur die Deutsch behörden machen wieder so en *******. Damals meinte der TüV dass die nur genämigungen hätte für BMW, MERCEDES und ich Glaube AUDI was ich allerdings auch für quatsch halte. Fragt Lieber mal vorher ob der hersteller überhaupt eine EU genämigung bei die anlage mitliefert sonst seit ihr ge*rscht :astonished:

Die service intervallen vom auto könnte auch bei die NL anlage wie von hersteller angehalten werden, dass ist bei manche anlage auch anders. Sagt bitte nur euhren händler dass er jeden 15.000km ein -ich glaub art (gas) filter ersetzen soll, also dass wird sowieso schon ein problem weil die Seat händler in Deutschland ja überhaupt net bekannt sind mit sollchen anlage, und wenn es ein richtiges problem gibt dürfen nur spezielle stützpunten von den Hersteller benutzt werden, sonst ist es ende mit die garantie!!! So en anlage von Vialle kostettet damals (rede über fast 2 jahre her) ca. ? 4.500. () Kein sorgen ist kein Holländische seite, wer ein wenig Englisch kann kommt da schon sehr weit.

GreetZz

• Flüssiggas-Umbau im Leon4 V6 Beitrag #37
@webbaer: Also ich stamme gebürtig aus Polen, deswegen habe ich ziemlich viele Kontakte.

In Polen fahren 90% der Benziner auf Gas, weil das Benzin unbezahlbar ist. Wenn man es professionell machen lässt hört man nur positives, klar gibt es mal hier und da mal selten irgendwelche Mängel, aber das ist hier nicht anders, egal was man am Auto machen lässt.

Ich würde es auf jeden Fall da machen lassen wenn ich es hier abgenommen bekomme, aber das steht ja noch in den Sternen.

Wie gesagt, die Erfahrungen sind richtig gut, das Auto verbraucht etwa 2liter mehr auf 100km bei gleichbleibender Lesitung. Ist also wirklich eine super sache!!!

• Flüssiggas-Umbau im Leon4 V6 Beitrag #38
Meiner geht demnächst auchnochmal zur Nachbesserung.. Wenn die Anlage rennt, tut sie das nämlich echt tadellos.. aber halt leider nochnicht immer. Hab immer wieder mal Zündaussetzer und so.. also irgendwas passt da noch nicht :(

Is halt doof mti diesen neuen Modernen Motoren, wo kaum jemand noch Ahnung von hat :(

• Flüssiggas-Umbau im Leon4 V6 Beitrag #39
@ Cupra

Sag mal is das mit dem Tankstutzen hinterm Nummernschild ne Eigenerfindung oder kann man das so 'bestellen'??

*auch-haben-will*

P.S.: Is das aber nich unproktisch beim tanken, wenn das soweit unten ist???

• Flüssiggas-Umbau im Leon4 V6 Beitrag #40
Original von Cupra
Meiner geht demnächst auchnochmal zur Nachbesserung.. Wenn die Anlage rennt, tut sie das nämlich echt tadellos.. aber halt leider nochnicht immer. Hab immer wieder mal Zündaussetzer und so.. also irgendwas passt da noch nicht :(

Is halt doof mti diesen neuen Modernen Motoren, wo kaum jemand noch Ahnung von hat :(
Haben die neuen Zündkerzen, die du unter Einsatz deines Lebens eingebaut hast nichts gebracht ?( ;)

Thema:

Flüssiggas-Umbau im Leon4 V6

Flüssiggas-Umbau im Leon4 V6 - Ähnliche Themen

Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
1.6 16V - Erfahrungsbericht VOLTRAN Gasanlage: Hallo, ich dachte mir, es wäre sinnvoll, mal einen Erfahrungsbericht zu unserer Gasanlage für ggf. nachrüstwillige zu verfassen. Die Gasanlage...
Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter: So, nachdem ich einige Ideen nicht so umsetzen konnte wie ich wollte, und mir auch sonst noch paar Sachen dazwischen gekommen sind, werd ich im...
LPG umbau, Schon hinter mir: HI, Ich habe eindlich mal mein Löwen Umgerüstet auf LPG, nach langer überlegung und rechnen und und..... habe ich das machen lassen !! Umbauort...
Wer kennt diese Firma und hat Erfahrungen???: Hi, hab letztens mal im Inet gestöbert und bei dieser Firma "www.umweltfreundlich-Autofahren.de" per Mail nachgefragt was der Umbau eines Leon V6...
Oben