FIS - und es geht doch!!

Diskutiere FIS - und es geht doch!! im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo! hätte auch mal ne Frage muss ich was aus dem alten KI auslesen bevor ich es tausche wäre nämlich schlecht! Da ich meins gestern...
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.221
Hallo!

hätte auch mal ne Frage muss ich was aus dem alten KI auslesen bevor ich es tausche wäre nämlich schlecht! Da ich meins gestern ausversehen abgeschossen hab :(!! Wohnt evtl. jemand im raum Wü der mir beim anlernen helfen kann?

MFG

ach ja hät ich fast vergessen will mir des Ki vom Golf kaufen 1j5 920 826!! aber welchen Buchstaben brauch ich am ende? Ich fahre einen Leon Cupra-R Bj.05!!
Danke für die Antworten!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • FIS - und es geht doch!!

Anzeige

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.222
ein paar beiträge über deinem hättest du schon einige antworten gefunden...

und ja das alte KI brauchst du noch um Daten auszulesen und rüberzusetzen etc.

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.223
also erstmal danke! jetzt bietet sich ein tacho aus einem golf iv 1.9tdi 130ps highline...
würde das ohne weiteres passen?
achja, und ich muss auch erwähnen das ich z.Z. keinen boardcumputer hab :(.
was wäre da noch nötig außer den alten rauß und neuen rein?

Also der Tacxho würde passen, von der Software auch wenn er von einem Golf IV ist...einfach einbauen WFS anlernen und es geht...für den Bordcomputer musst du noch 3 Kabel ziehen und den Hebel tauschen...

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.224
ein paar beiträge über deinem hättest du schon einige antworten gefunden...

und ja das alte KI brauchst du noch um Daten auszulesen und rüberzusetzen etc.

Ich habe das schon gelesen:D! Aber welchen endbuchstaben brauche ich da jetzt ( a,d oder g)?( und wie soll ich die daten vom alten Ki auslesen wenn es nicht mehr auslesbar ist, weil es einen Kurzschluss hatte?(??

MFG

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.225
Bitte nicht Böhse sein, wenn ich hier ausversehen ein OT post machen?(

Aber ist es nicht auch möglich ein gebrauchtes KI vom Leon einzubauen???
Oder würde das auf Schwierigkeiten stoßen beim Codieren??

Weil bei mir is das Problem, dass mein KI nicht mehr richtig funktioniert.

Heißt, der Tageskilometerzähler, die Uhr, und KS Verbrauchsanzeige setzen sich nach abstellen des Motors immer wieder auf 0 zurück. Am besten wäre ja, wenn es gehen würde n gebrauchtes zu nehmen, welches die gleiche "Teilenummer" hat. Steht die denn bei meinem hintendrauf??

Brauche schnellstmöglichst eine Antwort. Danke

Gruß Fabi

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.226
Kann mir keiner eine Antwort geben ?????

MFG

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.227
Stellmotor auslöten und Chip direkt auslesen, wenn der nichts abbekommen hat sollte das gehen.

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.228
Und wie kann ich denn auslesen oder besser gesagt wer kann denn auslesen?
Welcher Stellmotor Drehzahl oder Tacho?:?

MFG

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Keiner ne Antwort?

Zuletzt bearbeitet:
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.229
ebay LINK

passt das in den Leon?
km kann man nichtmehr umstellen, habe ich das richtig verstanden?

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.230
Nein, der hat keinen CAN. Guck doch mal weiter oben im Thread, da steht alles drin.

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.231
Hallo leute.
I have followed the instructions to swap the tacho but when I come to 10-adaptation and read 50, I can´t get the old login to the system, when I press "TEST" it says "System not ok". I have a Toledo 1M 1,8T and will swap to a 1J5920846A. I tried to write the old tacho dump into the 1J5... but the FIS-display goes red all over and the clock shows funny signs. But I can start the car. I need to read the login from the old tacho dump and move into the 1J5...-dump.
Any suggestions in how I can do that? I have the both dumps if somebody care for help me. I have vag-com 805 and k + can commander.

hope you understand my english
/David from Stockholm

Zuletzt bearbeitet:
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.232
nun hab ich den salat³ nachdem es letztes jahr schon nicht geklappt hat mitm neuen tacho (immo3, 826) inkl Colts hilfe, dachte ich mir probiere ich es mal mit einem immo2 tacho (825).

Login code wird angenommen, Immo Leuchte geht und bleibt aus. Auto an -> direkt wieder aus. fehlercode motorsteuergerät gesperrt. also WFS quasi.
nachdem alles nix genützt hat alte tacho wieder rein, doch da leuchtet nun die immo leuchte vor sich hin und ich finde den login code nicht mehr wieder fuer mein altes tacho!!!!

kann ich wohl vergessen den wagen nun zu starten oder?
und wieso geht kein immo2/immo3 tacho bei mir = :(

Nachtrag: Teilenummer vom Originaltacho lautet:
88 311 292

Weiß jemand anhand der Teilenummer welches Tacho bei mir mögliich ist?

So, da es bei mir immer nur scheitert werd ich wohl ab Freitag (letzter Versuch) ein Immo2 Tacho übrig haben. 1J5 920 825 inkl A3 Tachoscheibe...... also augen auf halten

Zuletzt bearbeitet:
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.233
*pust entstaub*

Hi Leute,

Ich hab grad hier die ganzen 62 Seiten gelesen =)

Wenn ich den Umbau vorhätte, würde sich da eher einer mit großen oder kleinen Display eignen?
Hab das Original Aura CD drin. Die Frage kam hier schon auf, ob damit die Anzeige in der FIS funktioniert nach gezogenen Kabel vom Radio bis da (wie beim Gamma)
Ob's nun funktioniert, konnte ich nicht richtig heraus lesen.
Also falls einer das am Funktionieren hat und der/diejenige sich hier melden würde fände ich das erste Sahne :D
Sonst lohnt sich das Mehrgeld für große FIS für mich ja gar nicht und ich würde vorlieb mit der kleinen nehmen.

Danke für Antwort.

Alex

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.234
irgendwo steht drin das du fis nur in verbindung mit dem navi nutzen kannst, da sonst der rest dunkel bleibt.

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.235
Das obere Drittel bleibt ohne Zusatzhardware dunkel ;)

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.236
Ausser man nutzt das OEM Navi bzw. bei Fehlermeldungen ist es auch komplett genutzt.
Türanzeige etc ist auch im großen Display!

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.237
Ah ok. Danke

Weis nicht wie es damals war aber bei ebay sind die noch relativ teuer die ganze Zeit momentan :(

kann mich nicht zwischen mittlerer und großer Entscheiden :D

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.238
@Colt:
Gut, ich hätte "meistens dunkel" schreiben sollen. ;)
Und mit Zusatzhardware meinte ich u.a. auch das Navi.

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.239
*entstaubentu*

da ich auch vorhabe mir einen neuen tacho einzubauen und ich aber original keinen bc habe kommt jetzt meine frage:

das ich einen golf 4 tacho brauche, eine audi a3 scheibe und einen anderen lenkstockhebel brauche hab ich ja verstanden....
aber welche drei kabel muss ich ziehen um den bc zum laufen zu bringen???

lg mario

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.240
moinsen leute,

ich bin nun die ganzen seiten durchgegangen, aber ich versteh das nun irgendwie nicht, was man nun braucht und was nicht.

Ich hab hier mal nen Video, was bräuchte man genau um das zu realisieren?
Auch mit Öltemperatur.

Thema:

FIS - und es geht doch!!

FIS - und es geht doch!! - Ähnliche Themen

DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
Tachoangleichung nötig? | 8,5jx19 Zoll mit 235x35xR19 Bereifung auf Leon 5f SC 2017: Hallo Leute, ich weiß dass das Thema schon diskutiert wurde, allerdings sind meine Voraussetzungen anders: Mein Seat Leon wurde damals original...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Oben