FIS - und es geht doch!!

Diskutiere FIS - und es geht doch!! im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Eine kurze Frage von mir. Muss der Tacho vom A3 mit FIS sein, oder reich auch der normale ohne FIS/MFA?
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.261
Eine kurze Frage von mir.

Muss der Tacho vom A3 mit FIS sein, oder reich auch der normale ohne FIS/MFA?

• FIS - und es geht doch!!

Anzeige

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.262
Für das Gehäuse reicht auch einer ohne FIS. Dann musst du den wohl bearbeiten und das Loch so aufschneiden/-feilen bis das der über die große Anzeige passt.

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.263
Okay, danke :)

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.264
AW: gruene_blitz sein Roter

mal ein zwei fragen dazu:

was mußtest du ändern um den Golf4 tacho im leon zum laufen zu bringen (pin belegung/anschluß MFD etc.)?

und wwas passiet mit der blende vom tachotunnel? die passt doch jetzt sicher hinten und vorn nicht mehr?

sind die verschraubung für das kombi selbst wenigstens an der richtigen stelle?

gruß!

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.265

Das steht ALLES in diesem netten drin!
Es wäre nett wenn nicht dauernd so ein Mischmasch in den Themen produziert werden würde ;)
Denn hier geht es um den Leon von Alex und nicht wie man was macht.
Dafür gibt es die Suche und wenn man wirklich keine Lust hat dann eben per PN mit der betreffenden Person.

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.266

liebe petzi,

vielen dank für den 8 jahre alten thread, in dem zwar interessantes steht (was ich im übrifgen schon vor langer zeit zu entwirren versuchte) ich aber gern infos eines anweders gehabt hätte der jenen umbau gerade erfolgreich abgeschlossen hat, und kein "wildes durcheinander" was zum teil von leuten kommt die nie diesen umbau gemacht haben.

gern hätte ich auch eine PN geschrieben, aber leider wurde vor einigen jahren festgelegt das dies nur registrierte user dürfen.

wenn eine vernüftige nutzung des forums für "normale" user nicht gewünscht ist dann sperrt doch bitte den kostenfreien zugang. dann muß sich auch keiner über dämliche fragen aufregen.

auch diese nachricht hätte ich liebend gern per PN versendet, leider sind mir dort die hände gebunden. wenn sie dich erreicht hat darfst du sie auch gern löschen.

servus!

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.267

Also ich habe es dank diesem Thread sehr gut hinbekommen :rolleyes:
Zum Rest äußere ich mir nicht...

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.268

BTT please :holy:

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.269
gruene_blitz sein Roter

@Mario
Ich hatte es ja schon gemeldet dann setz es einfach rüber denn ich lass mich nimmer von jedem dumm anmachen ohne drauf zu reagieren.

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.270
Ah jo, grad gesehen ;) Hab die Beiträge jetzt mal hier angehangen. Im anderen Thread waren sie ja etwas unpassend ;)

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.271
hi to all, i've a strange problem, i found out that someone else had it, but i'm still waiting the solution.

thanks to a friend on the German R32 forums, apparently the cluster full fis 1j5920846c vdo v23 remembers if any CAN-enabled device has spoken to it with text information, and disables the 3LB input if so.

I'm having this problem, one year ago i've connected a rns2 from a pre restyling touareg with pin 8 and 9 can H and L to my full fis immo 3 cluster, everything worked fine, right now i want to connect an new navi with the 3lb wires clock data enable.
the problem is that even if with the right softcode (+16 navigation) the menù in the fis doesn't appear, i've no devices connected to it, i remember that before the rns2 test, the navigation menù appeared (obviously it displayed "no navigation available"), how can i return to the first settings with the navi menù enabled??

i've to insist and try to recode it with the same softcode again and again, with the 3lb new navi connected??

my tacho is VDO software v23.

please help me..

thanks and byez..

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.272
Guten Abend, ich hätte da meal eine kurze Frage, ich will nämlich keine 400€ ausgeben und dann passt es nicht :rolleyes:
Habe einen Leon 1m 1.6, Bj 06

Würde dieseer Tache das Golf 4 funktionieren?
http://www.ebay.de/itm/Golf-4-R32-Tacho-Kombiinstrument-MFA-FIS-/380386514847

Dann brauch ich noch ne Scheide das A3´s z.B. vom Schrotthändler.
Alles passt mit Steckern, also Plug and Play ausbau einbau?
Wie aktiviere ich das dann alles ich kann ja schlecht die Sachen einbauen und dann zum Freundlichen fahren:D, Auto geht ja dann net an wegen wegfahrsperre usw... Wie stelle ich dann alles ein Kilometerzahl usw. wäre echt cool, wenn jemand was dazu schreiben würde

Danke schonmal

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.273
Hi,

Du brauchst eine Scheibe vom A3. Also das Tachogehäuse. Sollte nen VDO Tacho sein. Steht auch hier im Thread.
Stecker passen so. es sollten noch 2 Kabel gezogen werden (infos in dem Thread hier)

Wie du es anlernst?: Entweder du fährst zur Garage, oder du hast das Equipement zu Hause.
Alleine mit VCDS ist dir da nicht geholfen, da du den Login aus deinem alten Tacho rauskriegen musst.
Hast du den Reserveschlüssel mit Bändchen dran? Angeblich steht der da schonmal dran. Muss man freirubbeln.
Bei mir passte der aber z.B. nicht.

Zu dem Tacho:
Bedenke, das es sich um einen Tachoeinsatz handelt. Das verwirrt. d.h. ohne Zeiger, Tachoscheibe, Gehäuse,.. Also unteres Bild.

Guck auch mal die Bewertungen oder googel mal nach dem Namen. Da steht u.a. das die R32 Tachos keine echten R32 sein sollen, sondern umprogramierte.

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.274
Danke schonmal,
Ich schau nochmal nach r32 Tachos im i-Net irgendwo werde ich schon was finden!
Wisst ihr vlt wo ich nen A3 Tachogehäuse her bekomm war bei schrotti um die Ecke der hat aber nix da!?!
2 Kabel ziehen?, da hab ich wohl was überlesen könntest du mir sagen was wo hin und warum. Will Net nochmal alles lesen müssen;-)

An meinem Reserveschlüssel is nix dran hab nur den Schlüssel

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.275

Kannst auch nur das Thema durchsuchen ;)

Der A3 Tacho muss nicht zwangsläufig einer mit Fis sein. Man kann die Front auch dann anpassen auf das Display. Bisschen Arbeit, aber machbar.
Findest du bei ebay, in Foren... Meist wird sowas nur als kompletter Tacho verkauft. vielleicht hast du Glück und findest nen defekten. Achte auf das VDO.

Wenn du keinen Login hast von deinem, musst du dir halt jemand suchen der das macht, oder zur Garage fragen gehen ob die das machen...
Solange die km unter 100km sind, kannst du die mit z.B. vcds anpassen.

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.276
Hi,
ich wollte mal kurz reinhorchen ob noch jemand in Sachen Tachos programmieren aktiv ist...

Folgende (mögliche) Situation stellt sich demnächst:
Mein 1M TopSport TDI soll gegen einen etwas PS-stärkeren (vermutlich Benziner) 1M getauscht werden... Natürlich will ich mein G4SE-Tacho mitnehmen.
Folgendes stünde dann also an:
*) Mein Originaltacho ausm TDI auf tatsächliche km-Zahl anpassen (wegen Verkauf), am besten direkt im Datensatz, alternativ durch zurücksetzen in Neuzustand und neu anlernen...
*) Der G4SE-Tacho müsste auf Benziner mit den neuen Wegfahrsperrdaten und km-Stand geflashed werden... (Benziner-Scheiben bereits vorhanden)

Ich weiss dass dies früher für Karsten (Colt) alles ein Klacks gewesen wäre, aber ich befürchte er steht leider nicht mehr zur Verfügung, zumindest antwortet er auf keinerlei Mails und IMs ;(
Würde mich natürlich gerne eines Besseren belehren lassen ;), aber falls nicht wollt ich nun wissen, ob jemand sein "Amt" übernommen hat? :rolleyes: :baby:

LG,
Eric

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.277
Hallo Eric,

natürlich bin ich noch da und kann das gern machen für dich. PNs geht leider nicht mehr direkt.
Gruß Karsten

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.278
Sensationnell :) Du bist noch aktiv, sehr beruhigend, dann gibts einige Fragezeichen weniger :D

Im ICQ hast Du mich aber nimmer, oder? Ich hatte dich da vor einiger Zeit mehrmals angeschrieben zum Problem dass der G4-Tacho sich ab und zu bei der Fahrt einfach mal resettet, jedoch keine Antwort erhalten...
(sorry das Offtopic)

LG, Eric

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.279
meld dich mal via icq ich schau da mal rein

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.280
ist getan,
aber für mein Vorhaben ist erst mal wieder verschoben, da war wohl einer schneller als ich :-( der CupraV6 ist weg ;(

Thema:

FIS - und es geht doch!!

FIS - und es geht doch!! - Ähnliche Themen

DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
Tachoangleichung nötig? | 8,5jx19 Zoll mit 235x35xR19 Bereifung auf Leon 5f SC 2017: Hallo Leute, ich weiß dass das Thema schon diskutiert wurde, allerdings sind meine Voraussetzungen anders: Mein Seat Leon wurde damals original...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Oben