FIS - und es geht doch!!

Diskutiere FIS - und es geht doch!! im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Das steht aber oft genug hier drin. Ich hab's auch vor kurzem gemacht und hab mir alles aus dem Thema hier rausgezogen- - Tacho Golf 4 -...
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.241
Das steht aber oft genug hier drin. Ich hab's auch vor kurzem gemacht und hab mir alles aus dem Thema hier rausgezogen-

- Tacho Golf 4
- Tachogehäuse A3
- Kabel ziehen
- Zusatzgerät um die Daten anzuzeigen

Beispiel

• FIS - und es geht doch!!

Anzeige

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.242
Besteht irgendwie die chance, die tachoscheiben auf den vierer tacho anzupassen ? die des leon cupra gefallen mir einfachbesser ^^

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.243
Ich hab's nicht getestet, aber ich glaube wenn man den Mittelteil, wo das Display ist, wegschnibbelt, könnte das passen.

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.244
Die Scheiben bei großer MFA haben die Anzeigen (Vorglühlampe, Handbremse, ..) alles in den Scheiben von Drehzahl und Geschwindigkeit. Der Cupra Tacho hat die in der Mitte.
Würde also nicht gehen, zumindest nicht leuchten.
Müsstest du dir Tachoscheiben machen lassen die aussehen wie Cupra nur für Golf 4 Tacho :)

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.245
Ahjo stimmt. Hab schon so lange keinen Leon Tacho mehr gesehen.

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.246
Man gewöhnt sich zu schnell an den anderen :D

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.247
Hat ggf. jemand eine AHnung, was so eine Tachoscheibenanfertigung kosten würde ?

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.248
kannst du mal bei k-tec anfragen. Da kommen meine auch her. Passen 1A :)

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.249
dann werde ich den umbau auch wohl mal vornehmen müssen,w enn mir der rest der teile nun günstig entgegen fällt.

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.250
Also die scheibe wird definitif nicht billig...
Rechne mir zwischen 90-120 euro!!

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.251
Günstig ist da gar nix :D

Sent from my U20i using Tapatalk

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.252
mein kollege baut mir auch gerade einen golf tacho...
basis golf,w8 Tachoscheiben,a3 gehäuse,zeiger und display rot,zahlen weiss,
zeiger scirocco..
er hingegen einen R32 tacho in seinem tdi verbaut,mit allem was geht...
gr fis,oberes drittel( ladedruckanzeige usw)
mit willkommen Anzeige,Tür offen,und Funkuhr.

Aktuell baut er schwarze sonnenblenden für den leon mit comming home usa funktion,also garagentor öffnung..der spinnt komplett...ich glaube es gibt nichts,was sein leon nicht kann...selbst beim rückwärtsfahren hat er ne kamera hinterm Seatemblem was sich dann hoch klappt (umgebaut und übernommen vom passat)..naja,wer sonst keine hobbies hat...

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.253
wääääh, naja gut, dass kann ich mir dann noch gönnen,wenn ich erst einmal so einen tacho habe. ich denke, alleine der umbau wird nicht so ganz günstig ^^
dann wühl ich mal durch die threads nach teilenummern usw...

das mit der cam haben schon mehrere gemacht

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.254
Der Umbau geht ganz fix, wenn du alle Teile beisammen hast.

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.255
Klingt echt gut, würde das große gerne haben wollen . Sobald ich alle Infos zusammen habe, und meinen löwen generell wieder zum Leben erweckt habe (ihm gehts mal gar nicht gut... ) werde ich mich an diesem kleinen Projekt herantrauen ^^

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.256
Hallo zusammen,
ich versuche schon ne Weile Colt (Karsten) zu erreichen, jedoch ohne Erfolg, deshalb schreib ich mein Anliegen mal hierein, vll. kann jemand hier mir helfen.

Wie manche vielleicht wissen, hab ich einen G4-Tacho mit grossem FIS bei mir drinnen, seit geraumer Zeit hat das Ding jedoch ne Macke, und wollte mal deshalb um Rat fragen.
Symptome: Während der Fahrt leuchten aus heiterem Himmel auf einmal viele (alle?) Symbole im KI auf, alle Zeiger gehen rasend schnell auf Maximum und fallen dann in einer langsamen, ruckartigen Bewegung auf Null ab, um zuletzt wieder auf die aktuelle Geschw. und Tourenzahl zurückzukommen. Währenddessen werden die Uhr und die Teilkilometer-Anzeige auf Null resettet.
Die Daten in beiden Speicher des FIS bleiben komischerweise erhalten, genauso natürlich auch der Gesamt-km-Stand.
Colt hatte mich als das damals zum ersten Mal auftrat gefragt zu beobachten, ob, wenn dies eintritt, sonstige Stromverbraucher im Fahrzeug ausgehen, dies ist offensichtlich jedoch nicht der Fall, Autoradio (Aura-CD), sowie Scheinwerfer oder Klimaanlage laufen währenddessen ohne Unterbrechung weiter.
Hätte dazu jemand ne Diagnose?

Danke,LG
Eric

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

niemand?! :cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.257
hmm mir würde nur einfallen das du mal die gesamten sicherungen durchmessen tust hatte ein ähnliches problem mit dem originalen tacho im 1m 1.6 16v da hatte eine sicherung nen treter weg weswegen der tacho unterm fahren nur mist machte nach dem ich die sicherung getaucht hatte ging alles wieder einwandfrei aber welche sicherung das bei dir ist kann ich dir nicht sagen habe es darmals bei mir so gelöst das ich jede einzelne sicherung gezogen habe und durchgemessen habe und dann wieder reingesteckt

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.258
Hi, danke, das ist doch mal ein anhaltspunkt, wie genau gehe ich für dieses messen vor, was benötige ich dazu?
der sicherungskasten befindet sich seitlich am handschuhfach?

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.259
Also bei meinem 1M ist der Kasten mit den Sicherungen auf der Fahrerseite.

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.260
Entferne mal den Tachotunnel, löse die beiden Schrauben und schüttel das KI mal richtig, wenn der Motor läuft. Hau auch mal gefühlvoll dagegen. So kannst du einen Wackler / kalte Lötstelle im KI schon mal halbwegs finden.
Ansonsten klopf mal den Sicherungskasten ab.

Thema:

FIS - und es geht doch!!

FIS - und es geht doch!! - Ähnliche Themen

DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
Tachoangleichung nötig? | 8,5jx19 Zoll mit 235x35xR19 Bereifung auf Leon 5f SC 2017: Hallo Leute, ich weiß dass das Thema schon diskutiert wurde, allerdings sind meine Voraussetzungen anders: Mein Seat Leon wurde damals original...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Oben