Hallo zusammen,
ich versuche schon ne Weile Colt (Karsten) zu erreichen, jedoch ohne Erfolg, deshalb schreib ich mein Anliegen mal hierein, vll. kann jemand hier mir helfen.
Wie manche vielleicht wissen, hab ich einen G4-Tacho mit grossem FIS bei mir drinnen, seit geraumer Zeit hat das Ding jedoch ne Macke, und wollte mal deshalb um Rat fragen.
Symptome: Während der Fahrt leuchten aus heiterem Himmel auf einmal viele (alle?) Symbole im KI auf, alle Zeiger gehen rasend schnell auf Maximum und fallen dann in einer langsamen, ruckartigen Bewegung auf Null ab, um zuletzt wieder auf die aktuelle Geschw. und Tourenzahl zurückzukommen. Währenddessen werden die Uhr und die Teilkilometer-Anzeige auf Null resettet.
Die Daten in beiden Speicher des FIS bleiben komischerweise erhalten, genauso natürlich auch der Gesamt-km-Stand.
Colt hatte mich als das damals zum ersten Mal auftrat gefragt zu beobachten, ob, wenn dies eintritt, sonstige Stromverbraucher im Fahrzeug ausgehen, dies ist offensichtlich jedoch nicht der Fall, Autoradio (Aura-CD), sowie Scheinwerfer oder Klimaanlage laufen währenddessen ohne Unterbrechung weiter.
Hätte dazu jemand ne Diagnose?
Danke,LG
Eric
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
niemand?!