FIS - und es geht doch!!

Diskutiere FIS - und es geht doch!! im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; sieht doch super aus.....
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.201
sieht doch super aus.....

• FIS - und es geht doch!!

Anzeige

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.202
Seh ich auch so :respekt:

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.203
hab jetzt das tacho gelötet, aber irgendwie funzt die temp und tankanzeige immernoch nich..

hat jemand rat..

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.204
Was hast du denn überhaupt gelötet?

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.205
na die 2 wiederstände und den kondensator..

nach der anweisung aus dem gti-tdi forum, auch colt hat es mir so gesagt..

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.206
Muss da softwaremäßig nicht noch was angepasst werden?

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.207
du meinst wenn ich die gelötet hab muss ich dann die trotzdem noch anpassen..

er meinte das das tacho nach dem löten, temp und tank anzeigen sollte..
hab auch mal die pinbelegung geprüft von beiden tacho.. die anzeigen haben die selbe belegung..

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.208
ja aber die Golf Software muss trotzdem drauf...!!!

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.209
und dann funzen erst die anzeigen von tank und temp.... oder müssen die es auch so..

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.211
okok.. ich schau mal weiter wenns druff ist..

danke bis hierher..

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.212
Das ist ja ein riesiger Tread!!!! Mal eine kurze Frage.... Welcher Tacho (einer mit großer MFA Anzeige) passt denn ohne großen Umbau und ohne viel hin und her in meinen Leon 1.9TDI Bj.2000?? Ohne das man noch viel anderes machen muss....! DANKE

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.213
@ChrisDaDevil

da kickst du mal oder auch ;)

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.214
@ raider:

Vielen DANK!!!! Hast mir sehr geholfen!!!!

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.215
Nabend, ich bin der neue:D

Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, passen die Tachos ausm Golf IV oder Bora ohne weiteres, bis auf die Tachoscheibe. Und wenn ich einen vom Passat nehmen würde, müsste ich die Software vom Golf IV aufspielen??? Wenn ich falsch liege, korrigiert mich bitte.

Gruß Fabi

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.216
I have a questions, from witch pins get the tacho it signals from the dimmer, in other words, which pins (plus and min) are for the tacho lightning?
I want to hook a plasmatachoscheiben on this

Zuletzt bearbeitet:
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.217
Hallo,

könnte mir einer bitte sagen ob dieser tacho bei mir problemos passen würde?
Es handelt sich um ein Audi S3 8L tacho mit Fis. Hier mal ein paar bilder.
Und auch wenn es passt, bitte ich um einbau hilfe da ich nicht so der expert bin. Kann zwar tacho problemlos tauschen, aber wörter wie "pin´s, löten" etc. sind mir fremd :)
ich danke schon mal im Voras.
p.s. ich fahre einen Seat Toledo bj. 2002, 81kW 110PS 1,9tdi

sv104165.jpg

sv104167.jpg

sv104168.jpg

also für jede hilfe bin ich dankbar :)

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.218
Hallo,

muss dich da enttäuschen...geht so ohne weiteres nicht...a) ist das ein Tacho vom Facelift 8L b) hast du nen TDI c) sind die Pinbelegungen anders...

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.219
also erstmal danke! jetzt bietet sich ein tacho aus einem golf iv 1.9tdi 130ps highline...
würde das ohne weiteres passen?
achja, und ich muss auch erwähnen das ich z.Z. keinen boardcumputer hab :(.
was wäre da noch nötig außer den alten rauß und neuen rein?

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.220
die ganze software muss auf jeden fall umgeändert werden.

Thema:

FIS - und es geht doch!!

FIS - und es geht doch!! - Ähnliche Themen

DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
Tachoangleichung nötig? | 8,5jx19 Zoll mit 235x35xR19 Bereifung auf Leon 5f SC 2017: Hallo Leute, ich weiß dass das Thema schon diskutiert wurde, allerdings sind meine Voraussetzungen anders: Mein Seat Leon wurde damals original...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Oben