FIS - und es geht doch!!

Diskutiere FIS - und es geht doch!! im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Die Scheibe (mit Rahmen) und das Unterteil sind 2 einzelne Teile die getauscht werden können.
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #81
Die Scheibe (mit Rahmen) und das Unterteil sind 2 einzelne Teile die getauscht werden können.

• FIS - und es geht doch!!

Anzeige

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #82
ok ich schau mal und kauf mir ma einen...

sind ja nich soooo teuer

bis dann

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #83
Geht das eig auch ,wenn ich jetzt serienmässig keinen BC habe??

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #84
@ the predator...

du bist ja net der vortester im 1,8t dejan hat auch "nur" nen 1,8t

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #85
Also!
So schwer wie hier vermutet wird war es bei mir nun auch nicht! Hat zwar etwas gedauert, aber ich war ja auch der Erste ohne Erfahrungswerte!
Wenn ich mal überschlage dauert es ca. 30 min. und das Ding läuft! Zylinderzahl und Wegstrecke können codiert werden! Daher ist es theoretisch egal ob 4-, 5- oder 6-Zylinder!
Meines Wissens sind die PIN-Belegungen beim Golf ab MJ00 (also mit CAN) und Seat Leon gleich! Nix mit PIN´s umstecken! Allerhöchstens zum nachrüsten, wenn man vorher keinen BC hatte!
Audi A3 Scheibe ist Plicht! Golf passt ebensowenig wie die vom Leon!
Sachen wie Bremsverschleißanzeige, Scheibenwischwasserstand usw können ebenso programmiert werden wie Sprache und Service-Intervalle!

mfg
Micha

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #86
ja, hört sich gut an...wenn jetzt noch einer sagen könnte, welche a3-tachos ich in meinem leon tdi verbauen könnte...

hätte am liebsten den facelift -a3 8l tacho, weil der weisse beleuchtung hat...

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #87
ok... das ist echt hochinteressan und wäre ne geniale Nachrichtt!! großen :respekt: für alle die es schon haben!!
Geht das auch beim TDI (hab nen 110kw TOP SPORT, Bj: 04) und wenn ja was braucht man jetzt alles??? kann das noch mal jemand genau sagen!! Dummer Frage: was ist die Tachoscheibe?? nur das glas vor dem Tacho ?(
Wenns geht hätte ich auf jeden Fall gern gleiche Version wie Dejan nur halt für Diesel und ohne S32!! Wo bekomm ich die am besten her?
Gibts vielleicht Bilder für den Umbau?? Was kostet das bei nem Händler?? unbezahlbar???

Danke MFG
Schorni

Ach ja und geht das mit dem Tacho vom zb A4 auch???

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #88
Original von Schorni
ok... das ist echt hochinteressan und wäre ne geniale Nachrichtt!! großen :respekt: für alle die es schon haben!!
Geht das auch beim TDI (hab nen 110kw TOP SPORT, Bj: 04) und wenn ja was braucht man jetzt alles??? kann das noch mal jemand genau sagen!! Dummer Frage: was ist die Tachoscheibe?? nur das glas vor dem Tacho ?(
Wenns geht hätte ich auf jeden Fall gern gleiche Version wie Dejan nur halt für Diesel und ohne S32!! Wo bekomm ich die am besten her?
Gibts vielleicht Bilder für den Umbau?? Was kostet das bei nem Händler?? unbezahlbar???

Danke MFG
Schorni

Ach ja und geht das mit dem Tacho vom zb A4 auch???

Tachos bei Händler sind uber 500 EUR

Du brauchst nur einen G4 TDI Tacho mit FIS, am besten von GTI TDI !

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #90
schade das ich übern winter schon andere pläne hab ... aber ich werd diesen tachowechsel für nächstes jahr vormerken :D

@ripper ... der tacho sieht seeeeeeehr gut aus :D

so far
mfg

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #91
Und wie sieht das jetzt mit der Steuerung vom FIS aus? Macht man das mit dem Normalen BC-Steuerknopf oder brauchts dafür nen eigenen Controller ?

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #93
gut gut... jetzt bietet jeder mit...

@ dejan dachte der hat auch die V6 Maschine... hmm na ja egal...

joa wie gesagt werds auch mal testen wenns dann bei 2 geht... wirds wohl gehen *g*

ok cupra usw is vielleicht auch wieder was andres...

was soll dat ding dann eigtl vom navi anzeigen?

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #95
ok... also damit ich das richtig verstehe: ich muß nur den tacho vom G4 und die scheibe vom A3 besorgen dann tauschen und die wfs und den schlüsse anlernen?? das ist alles?? und dann hab ich alle infos die ich vorher auf dem kleinen display des bc hatte und alle infos der leuchten in dem großen display?? der fis-tacho bekommt dann die gleichen signale wie der alte und weiß was er anzuzeigen hat??? Stimmt das so weit??
Geht auch der A4 tacho vor dem neuen facelift??
Wieso kann ich nicht die Scheibe von meinem letztigen tacho nehmen??

@Dejan: Danke für die schnelle antwort!! Könntest du noch ein foto von dem gesamten Cockpit rein stellen... würd gern wissen wie sich das blau mit dem gesamten anderen rot verträgt... Drum überleg ich noch ob G4 oder A4... aber wer weiß passt der und man sagt ja: "Blau macht glücklich" :))

Wenn das funktioniert wäre ich echt happy!! Das wäre echt super weil mein händler erzählt mir immer lauter ******* ich glaub der sieht mich nicht mehr... der kennt sich weniger aus wie ich und verkauft die dinger!! echt org

Danke MFG
Schorni

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #96
@schorni
ok... also damit ich das richtig verstehe: ich muß nur den tacho vom G4 und die scheibe vom A3 besorgen dann tauschen und die wfs und den schlüsse anlernen?? das ist alles?? und dann hab ich alle infos die ich vorher auf dem kleinen display des bc hatte und alle infos der leuchten in dem großen display?? der fis-tacho bekommt dann die gleichen signale wie der alte und weiß was er anzuzeigen hat??? Stimmt das so weit??
ja, richtig, Du brauchst nur den passenden G4 Tacho (CAN+Immo 3 !! ..siehe mein Beitrag auf Seite 1!!!)
und die A3 Scheibe, das ist alles, das die Sachen im großen Display angezeigt werden oder nicht ist eine reine Funktion des Tachos und hat nichts mit der Verkabelung zu tun !!
Geht auch der A4 tacho vor dem neuen facelift??
nein, passt weder von der Größe noch von der Steckerbelegung !!
Greetz
Monchi

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #98
Leute leßt euch den Thread doch erstmal durch, bevor hier jeder zweite fragt was er brauch ob das und das geht und ob vielleicht auch einer vom Ferrari passt!

mfg
Micha

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #99
Original von Corradinho
Original von Diesel-Wiesl
geht über die normale Schaltwippe

hier für die 300km/h Leute
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Rate mal wer gerade höchstbietender ist :D

Was kostet der eigentlich im Laden?

OT on

mein gott leute...warum steigert ihr wie blöd auf das teil?..da sind noch 5 tage bis ende der auktion und das ding steht schon bei 100€....wenn das so weiter geht könnt ihr den tacho auch bei VW direkt kaufen....

OT off

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #100
Also weißt du wie viel das ding im laden kostet??

Thema:

FIS - und es geht doch!!

FIS - und es geht doch!! - Ähnliche Themen

DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
Tachoangleichung nötig? | 8,5jx19 Zoll mit 235x35xR19 Bereifung auf Leon 5f SC 2017: Hallo Leute, ich weiß dass das Thema schon diskutiert wurde, allerdings sind meine Voraussetzungen anders: Mein Seat Leon wurde damals original...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Oben