FIS - und es geht doch!!

Diskutiere FIS - und es geht doch!! im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; also ich halt es da auch mal mit sticki & Clawfinger, bin noch etwas skeptisch.... Bin ja mal gespannt was Cupra-Turbo dazu sagt....der hat da...
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #41
also ich halt es da auch mal mit sticki & Clawfinger, bin noch etwas skeptisch....

Bin ja mal gespannt was Cupra-Turbo dazu sagt....der hat da auch viel probiert und es ging meines wissens nicht.

• FIS - und es geht doch!!

Anzeige

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #42
Original von LastChristmas
also ich halt es da auch mal mit sticki & Clawfinger, bin noch etwas skeptisch....

Bin ja mal gespannt was Cupra-Turbo dazu sagt....der hat da auch viel probiert und es ging meines wissens nicht.

Wie kannst du skeptisch sein, wenn ich dir beweissen kann.
Du hast doch bilder gesehen oder nicht... ich weiss doch was ich alle getan habe oder nicht?

Also CAN BUS muss es sein und alles passt 100% egal ob TDI, CR oder was anderes.

Ich kann nicht glauben, das manche leute so skeptisch sein konnen. ;(

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #43
Ist ja auch nicht bös gemeint, ich bin mir halt nur nich sicher das das mit jedem Leon und jedem GolIV Tacho geht...vielleicht ist da mal was geändert worden, aber hier habens nun auch schon andere probiert, und da ging es nicht. Frag zb mal Cupra-Turbo!

Find es aber schön das es bei dir funzt! Gefällt mir auch die Optik!

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #44
hallo leute

nicht das ich Dejan jetzt in schutz nehmen möchte, aber wenn er so seine tunings zeigt, reagieren manche leute skeptisch. als beispiel: als er das turbo-kit einbauen liess, kamen auch einige sprüche.. kann mich schwach erinnern.

ich könnte wetten, dass das bild auch den eingebauten tacho zeigt. guckt mal da unten diese komische anzeige, die er eingebaut hat, diese hab ich auch schon auf anderen bildern bzw. videos gesehen, die Dejan geschossen hat.

also mein :respekt:
fährst ein echt geiles ding. würde mich freuen, wenn ich den löwen mal sehen könnte, wenn ich richtung bosnien fahre.. aber ist fast unmöglich.

gruss
haris

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #45
Ist ja auch nicht bös gemeint, ich bin mir halt nur nich sicher das das mit jedem Leon und jedem GolIV Tacho geht...vielleicht ist da mal was geändert worden, aber hier habens nun auch schon andere probiert, und da ging es nicht. Frag zb mal Cupra-Turbo!

Glaube mir, da ist 100% nicht geändert worden.
Altes Tacho raus und neues drin!

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #46
Original von DEJAN

Glaube mir, da ist 100% nicht geändert worden.
Altes Tacho raus und neues drin!

also bei mir hat das ganze nicht funktioniert....

ich hab dann im autohaus (hab da ja als mechaniker gearbeitet) die stromlaufpläne verglichen und es waren einige pins anders belegt....

insofern wäre das ganze zwar machbar gewesen, aber nicht ohne die pinbelegung anzupassen...

kann aber natürlich sein das das seat dann geändert hat oder VW das beim golf geändert hat....aber 2002 hats bei unserem v6 nicht funktioniert....

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #47
Was micht dann noch interessiert, wie wird das ganze bedient? Mit der kleinen Wippe vom BC oder brauche ich da noch nen anderen Lenkstock für?

Wie bekomme ich den ALTEN Logincode raus ?

Und kann ich meinen TDI auch mit nem Benzinertacho fahren ?

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #48
Original von FunBoy
Was micht dann noch interessiert, wie wird das ganze bedient? Mit der kleinen Wippe vom BC oder brauche ich da noch nen anderen Lenkstock für?

Wie bekomme ich den ALTEN Logincode raus ?

Und kann ich meinen TDI auch mit nem Benzinertacho fahren ?

Login code bekommst du bei deinen Seat Handler.

Ich brauchte nur meinen alten Tacho login, um alles zu adaptiren. Den Login code von neuen Tacho brauchte ich nicht.

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #49
Original von haris
nicht das ich Dejan jetzt in schutz nehmen möchte, aber wenn er so seine tunings zeigt, reagieren manche leute skeptisch. als beispiel: als er das turbo-kit einbauen liess, kamen auch einige sprüche.. kann mich schwach erinnern.

Findest du? ?( Is mir nich so aufgefallen, mag aber sein. Ich hab auch nur deshalb skeptisch reagiert, weil es halt schon vorher probiert wurde und da immer nich ging. Ich sag ja auch nich das es gar nich möglich is, aber ich denke, gerad mit Blick auf Cupra-Turbo's Posting, das es schon durchaus möglich sein könnte das da was geändert wurde irgendwann und das nich alles kompatibel ist, und das sollte man halt berücksichtigen, und vorsichtig Prüfen, bevor hier jeder einfach gerad so umbauen will und der ein oder andere dann böse überraschungen erlebt. Ich weiß zb nich wie sich das auf die Systemelektronik auswirkt, aber wenn man Signale falsch leitet über die Pins könnt ich mir auch vorstellen das was kaputt geht.

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #50
böse zungen könnten ja auch behaupten,das er einfach einen r32 tacho fotografiert hat,der auch in einem r32 eingebaut ist.
nicht das mich jetzt jemand falsch versteht.ich glaub ihm das,das er den umbau gemacht hat.musste eigentlich der tacho noch angepasst werden,oder hat das bereits gepasst?

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #51
aber was will ein r32 mit nem turbotimer ?( ... wär doch komisch das ein sauger sowas hat :D

übrigens absolut schaaaf das teil ;)

so far
mfg

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #52
was bitte ist ein turbo timer,und woran kann ich den erkennen?

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #53
ist ein turbo-timer ... auch dejan hat einen ... der regelt nur den nachlauf des turbos nach abstellen des motors ...

so far
mfg

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #54
wie sieht das eigentlich genau aus beim umbau...

..ich bau das alte aus. pack das golf 4 tacho und die A3 scheibe rein und alles andere drumherrum passt genau ? Wie ist das zB mit dem alufarbenen Rahmen usw?

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #55
Original von Vipe
wie sieht das eigentlich genau aus beim umbau...

..ich bau das alte aus. pack das golf 4 tacho und die A3 scheibe rein und alles andere drumherrum passt genau ? Wie ist das zB mit dem alufarbenen Rahmen usw?

Was fur alufarbenen Rahmen meinst du?

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #56
sicher die blende oben vor der tacho-scheibe ... das war beim magma in silber (alu-look) ...

so far
mfg

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #57
der rahmen der um die tachoeinheit gebaut ist *g*

Erst kommt der Rahmen, dann die Tachoscheibe und dahinter die tachoeinheit.

Ich hoffe konnte das nun so verdeutlichen :)))

bei mir ist er alufarben, bei anderen wohl schwarz :)

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #58
Halt !!

Also Leute...ich weiß gar nicht, was es hier zu diskutieren gibt ?? :dontknow:

- Es ist möglich die Golf VI Kombiinstrumente in den Leon zu bauen. Sie passen rein elektrisch, mechanisch passt das Gehäuse nicht. Dejan hat vollkommen recht. Das GOLF KI verwendet noch einige Kontakte mehr als das vom Leon.
- hat vor Dejan bereits dem erstaunten Publikum gezeigt, dass es funktioniert. Es wäre also fair, erst einmal zu lesen, als Dejan zu unterstellen, er hätte die Bilder "getrickst". Das ist nicht nur unfair, sondern IMHO unverschämt.
- Lest das Posting von monchi in diesem Thread, welches zum jetzigen Zeitpunkt immerhin schon 14,5h alt ist!!

:nene: :nene: :nene:

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #59
UI das sieht doch mal lecker aus. Also wenn das wirklich passt kommt das bei mir auch rein :)

Problem ist nur das ich durchaus Tacho selbst umbauen kann aber schlüssel angleichen nicht.
Soll ich das dann direkt bei Seat umbauen, weil ich ja schlecht hinterher da hinfahren kann. *grübel*

Kann mir vielleicht jemand Teilenummern vom R32 Tacho geben?
Gibt es die A3 scheibe einzeln zu kaufen wenn ja wäre eine teilenummer auch ganz nett :)

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #60
RE: Halt !!

Original von HiJacker
Also Leute...ich weiß gar nicht, was es hier zu diskutieren gibt ?? :dontknow:

ganz einfach....die frage ist warum es damals z. b. bei unserem auto nicht funktioniert hatohne änderung an der pinbelegung und bei dejan jetzt ohne irgendwelche änderungen passt...

wir wollen nur vermeiden das sich die leute nun tachos für teures geld kaufen um das festzustellen das das bei IHREM auto dann doch net so einfach wie bei dejan ist...

Thema:

FIS - und es geht doch!!

FIS - und es geht doch!! - Ähnliche Themen

DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
Tachoangleichung nötig? | 8,5jx19 Zoll mit 235x35xR19 Bereifung auf Leon 5f SC 2017: Hallo Leute, ich weiß dass das Thema schon diskutiert wurde, allerdings sind meine Voraussetzungen anders: Mein Seat Leon wurde damals original...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Oben