FIS - und es geht doch!!

Diskutiere FIS - und es geht doch!! im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; RE: Halt !! Ich weiss nicht warum bei mir ging, aber ich wurde mein Kopf dafur geben, das bei anderen Leons das selbe ist.
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #61
RE: Halt !!

Original von Cupra-Turbo
Original von HiJacker
Also Leute...ich weiß gar nicht, was es hier zu diskutieren gibt ?? :dontknow:

ganz einfach....die frage ist warum es damals z. b. bei unserem auto nicht funktioniert hatohne änderung an der pinbelegung und bei dejan jetzt ohne irgendwelche änderungen passt...

wir wollen nur vermeiden das sich die leute nun tachos für teures geld kaufen um das festzustellen das das bei IHREM auto dann doch net so einfach wie bei dejan ist...

Ich weiss nicht warum bei mir ging, aber ich wurde mein Kopf dafur geben, das bei anderen Leons das selbe ist.

• FIS - und es geht doch!!

Anzeige

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #62

Original von HiJacker
Also Leute...ich weiß gar nicht, was es hier zu diskutieren gibt ?? :dontknow:

Hmm...vielleicht weils noch ungereimtheiten gibt und dies ein (Diskussions)Forum ist? Wie Cupra-Turbo schon gut gesagt hat gerad, wir wollten nur vermeiden das jemand das Geld ausgibt und dann feststellt das es doch net geht....Wenn ich mich recht erinneren war der Umbau von z-man auch net so einfach getan. Es gab bisher von verschiedenen Seiten öfters die Info das es net geht.....oder ist dir das etwa entgangen?

Original von HiJacker
Es wäre also fair, erst einmal zu lesen, als Dejan zu unterstellen, er hätte die Bilder "getrickst". Das ist nicht nur unfair, sondern IMHO unverschämt.
Um das nochmal klar zustellen, ich glaube niemand hier hat ernsthaft angezweifelt das er das gefaket hat...warum sollte er das auch tun?
Ich zumindest zweifel nicht an das er es gemacht hat, alllerdings das es plötzlich so einfach bei jedem Leon mit jemdem Golf 4 Tacho gehen soll.
Zumindest finde ich es verwunderlich. Vielleicht wurde doch was geändert an Pin-Belegungen zu irgend einer Zeit....

BTW:
Original von HiJacker
- Es ist möglich die Golf VI Kombiinstrumente in den Leon zu bauen. Sie passen rein elektrisch, mechanisch passt das Gehäuse nicht.
Du nun wieder, wir gewöhnen uns gerad an die Optik und Technik des Golf 5 und du hast schon den Tacho vom Golf 6 im Leon getestet und weißt das es elektrisch funzt..... :D

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #63
vielleicht ist die pinbelegung vom v6 2,8l ne andere als die vom 1,8t und den neuen 3,2 v6 motoren....???

eventuell ist das bei den dieseln wieder anders?

ich kenne bei uns leider keinen kfz elektriker den ich fragen könnt

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #65
Original von DEJAN
@LastChristmas

Wie offt muss ich dir noch sagen, das rein elektrisch oder an Pin-Belegungen NICHT geändert WURDE.

dejan ganz ruhig :)

kein mensch behauptet das...das du den tacho eingebaut ist wird gar nicht angezweifelt....es geht nur darum ob der tacho wirklich in jeden leon passt...

weil bei unserem leon hatte das damals nicht funktioniert....insofern dürfte der tacho schon mal bei den V6-modellen bis 2002 sicher NICHT passen...

mal abgesehen davon das wir natürlich auch nicht wissen ob der R32 tacho eine evtl etwas andere pinbelegung hat als die anderen tachos...und das die rein zufällig mit deiner zusammenpasst...

der tacho den ich damals getestet hatte war ein normaler Golf 4 tacho für benzin-modelle....

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #66
Original von Cupra-Turbo
Original von DEJAN
@LastChristmas

Wie offt muss ich dir noch sagen, das rein elektrisch oder an Pin-Belegungen NICHT geändert WURDE.

dejan ganz ruhig :)

kein mensch behauptet das...das du den tacho eingebaut ist wird gar nicht angezweifelt....es geht nur darum ob der tacho wirklich in jeden leon passt...

weil bei unserem leon hatte das damals nicht funktioniert....insofern dürfte der tacho schon mal bei den V6-modellen bis 2002 sicher NICHT passen...

mal abgesehen davon das wir natürlich auch nicht wissen ob der R32 tacho eine evtl etwas andere pinbelegung hat als die anderen tachos...und das die rein zufällig mit deiner zusammenpasst...

der tacho den ich damals getestet hatte war ein normaler Golf 4 tacho für benzin-modelle....

Es ist gut moglich das du ein G4 Tacho ohne CAN BUS hatest, weil ich habe auch S3 tacho zu Hause mit CAN BUS, und ist auch alles gleich wie bei Leon oder G4.

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #67
das weiss ich leider nicht mehr....ich hab aber damals anhand der teilenummer rausgefunden das er für den V6 im Golf passt...
ob es da dann allerdings nochmal unterschiede gibt mit dem can-bus oder nicht...:dontknow:

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #68
Original von Cupra-Turbo
das weiss ich leider nicht mehr....ich hab aber damals anhand der teilenummer rausgefunden das er für den V6 im Golf passt...
ob es da dann allerdings nochmal unterschiede gibt mit dem can-bus oder nicht...:dontknow:

Das ist aber sehr wichtig das du weisst ob mit CAN oder ohne CAN war.
Hast du das teilnummer noch?

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #69
Original von DEJAN

Das ist aber sehr wichtig das du weisst ob mit CAN oder ohne CAN war.
Hast du das teilnummer noch?

hmmm ich muss mal gucken ob ich den tacho noch am dachboden rumliegen hab....

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #70

Original von HiJacker
....
- Lest das Posting von monchi in diesem Thread, welches zum jetzigen Zeitpunkt immerhin schon 14,5h alt ist!!

:nene: :nene: :nene:

@LastChrismas,

ich kann mich nur wiederholen........darin stehen die notwendigen Infos.

Ich rate mal...DEJAN, Dein Kombiinstrument hat die Teilenummer 1J0.920.846.F ??

Nach meinen Infos haben alle Kombiinstrumente jünger als 05/2001 Teilenummern mit xxx.920.xxx und dürften somit nach Aussage von Monchi geeignet sein.

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #71
Can-BUS wurde im GOLF ab MJ 00 also ab 05/99 verbaut :)

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #72
Original von Diesel-Wiesl
Can-BUS wurde im GOLF ab MJ 00 also ab 05/99 verbaut :)

Noch besser...ich hatte nur eine Auflistung ab MJ02

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #73
kann dejan oder irgendwer trotzdem mal sagen welcher tacho den nun geht bzw welchen ich für den 1.8 brauche... denke mal mit canbus das is klar!

und r32 scheint es auch sein zu müssen... wo bekomm ich den am besten und günstigsten her?

und wo bekomme ich vom s3 scheiben bis jetzt hab ich nur welche bis 280 gesehen und vorallem nur komplett mich tacho *g*

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #74
Original von The Predator
kann dejan oder irgendwer trotzdem mal sagen welcher tacho den nun geht bzw welchen ich für den 1.8 brauche... denke mal mit canbus das is klar!

und r32 scheint es auch sein zu müssen... wo bekomm ich den am besten und günstigsten her?

und wo bekomme ich vom s3 scheiben bis jetzt hab ich nur welche bis 280 gesehen und vorallem nur komplett mich tacho *g*

Du hast das mit scheibe walsch verstanden, du brauchst glass scheibe.
Also vorderes gahause!

Das tacho muss aber mit can bus sein, egal welches denke ich.
Ich habe R32 genommen weil er blau ist und bis 300 geht.

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #75
aaaaalso ich brauche nen R32 Tacho mit CanBus
und die Vordere Glasscheibe vom S3 Tacho (oder auch von meinem alten der jetzt drin ist? nem Audi A3?)

und wo kauft man sowas? (Tacho)
was kostet der?

Dangö!

PS: meinst der R32 funzt auch am 1.8 turbo?`oder braucht man da wieder nen andren?evtl gleich Teilenummer von deinem?

edit: passt z.b. diese nummer: 1J0 920 846 F

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #76
Und das passt einfach so von 6-Zylinder auf 4-Zylinder? Ich musste mir damals extra nen neuen Tacho kaufen da es sonst nicht funktioniert hätte. Die Drehzahl hat zwar gestimmt aber der Tacho nicht. Oder ist es beim CanBus anders?

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #77
Der Tacho hat ja keine Welle mehr, also gibt es eine Wegstreckenimpuls...dieser kann angepasst werden, das es passt

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #78
Ist mir schon klar, mein Ibiza hat auch nen digitalen Tacho. Die Geschwindigkeit kommt aber vom Drehzahlmesser. Vor dem Motorumbau hatte ich schonmal den VR6 Tacho eingebaut und der Tachowert hat nicht gestimmt, die Drehzahl schon.

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #79
ja wer passt sowas an? bzw is das einfach? (kann das und macht das der händler)

weil dann würd ich mir ma so nen Tacho zulegen und das im 1.8 testen

wenn du noch kurz erklärst wie das mit der Scheibe ist...

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #80
Original von The Predator
ja wer passt sowas an? bzw is das einfach? (kann das und macht das der händler)

weil dann würd ich mir ma so nen Tacho zulegen und das im 1.8 testen

wenn du noch kurz erklärst wie das mit der Scheibe ist...

der müßte in so einem fall eigentlich eh schon passen...

bei erweiterungen wie bei unserem tacho (der hatte ja vorher 260 km/h) wird das dann aber glaub ich geändert...

Thema:

FIS - und es geht doch!!

FIS - und es geht doch!! - Ähnliche Themen

DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
Tachoangleichung nötig? | 8,5jx19 Zoll mit 235x35xR19 Bereifung auf Leon 5f SC 2017: Hallo Leute, ich weiß dass das Thema schon diskutiert wurde, allerdings sind meine Voraussetzungen anders: Mein Seat Leon wurde damals original...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Oben