FIS - und es geht doch!!

Diskutiere FIS - und es geht doch!! im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; natürlich....net ganz 500€
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #101
Original von Corradinho
Also weißt du wie viel das ding im laden kostet??

natürlich....net ganz 500€

• FIS - und es geht doch!!

Anzeige

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #102
und normal läuft es so für 150 - 170 aus... aber wenn hie rnatürlich jeder honk gleich mitbietet (sorry für den honk!)

is ja klar aber gut...

macht was ihr meint... gut das es noch andere adressen für solche teile gibt!

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #103
@ Monchi: Danke.. echt super... werd das nächste woche gleich mal angehen!! Bin echt gespannt ob das funkt!!

MFG Schorni

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #104
.....da ich meinen Leon erst im Januar zulassen werde und das Kurzzeitkennzeichen nur bis heute gültig ist (habe ihn am Samstag in NL abgeholt) werde ich den Wagen die nächsten 2 Wochen in die Garage stellen ! .....werde dann nach Weihnachten den Umbau des Tachos vornehmen !!
.....ich werde das ganze mal mit Bildern dokumentieren und wenn gewünscht stelle ich das ganze inkl. einiger Screenshots von VAG-Com (auslesen des alten Codes, codieren der WFS etc.) auf meine HP (und das alles mit meinem 56K Modem) !! 8o
.
Greetz ;)
Monchi

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #105
@ Monchi: Das wäre echt super... bin zwar ein bastler aber bei so nem neuen auto trau ich mich auch nicht so weil ich denk da kann ich auch ziemlich viel zam hauen... aber mit anleitung wäre das sicher einfacher :D außerdem haben wir ja gleiches baujahr und fast gleiches model... wenns bei dir geht wirds dann bei mir hoffentlich auch gehen!

Hast du VAG COM???? Wo bekomm ich das programm her und das kabel?? Läuft das auf meinem Laptop???

Weil selbst wenn cih den einbau schaff steh ich wieder da weil ich ja weder schlüssel noch WFS anpassen kann und dann kann ich mich wieder zum händler schleppen... das wäre auch nicht grad der bringer :(

MFG
Schorni

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #106
Und wie wäre es mit einem A3 Kombi-Instrument?!
Dies sollte wohl von den Abmessungen passen oder?

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #107
Original von botl1k3
Dies sollte wohl von den Abmessungen passen oder?

Der ist gleich.

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #108
.....die Steckerbelegung ist leider anders als beim Golf/Leon, die A3 Tachos mit MFA/FIS haben hinten drei Stecker, einige Funktionen die beim Golf/Leon auf einem der beiden großen Stecker liegen (z.B. Bedienung der MFA) liegen dort auf dem dritten kleinen Stecker !!
....es gibt bei EBAY einen Anbieter der Adapter für Audi Tachos auf VW Tachos anbietet .....also von 3 Stecker auf 2 Stecker (wenn ein VW Tacho 3 Stecker hinten hat ist der dritte meist nur für die Anzeige von Navi und Radiodaten,bei Audi liegen da halt andere Funktionen drauf)
.....mit viel Aufwand würde sich das realisieren lassen !!
....ich mache es so wie Dejan und Z-Man......nehme den Golf Sport Edition Tacho und eine A3 Blende.........da weiß ich das das 100 Prozent funktioniert !!
Greetz ;)
Monchi

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #109
schade dass es keinen R32 Diesel gibt das würde alles etwas erleichtern

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #110
schade dass es keinen R32 Diesel gibt das würde alles etwas erleichtern
......verstehe Deine Aussage nicht ganz ???
.....was ist denn jetzt an einem R32 so anders außer das der Tacho bis 300KMH geht und da R32 draufsteht??
MFA oder FIS gibt es auch bei Diesel Tachos ??
....Chromringe auch (Sport Edition) siehe hier
b5_1_b.JPG

Greetz
Monchi

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #111
ich mein die Drehzahlanzeige

Wie du ja weisst fährt man nen Diesel normalerweise in anderen Drehzahlen als nen Benziner

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #112
weiß jemand was in dem großen FIS- display (wie auf dem bild) ganz obern angezeigt wird wenn man den radio (pioneer) nicht damit verbinden kann?? Weil da wird ja normaler weise der radiosender und so infos vom radio angezeigt!!
Ist es da vielleicht besser den tacho "nur" mit dem kleinen display zu holen wenn im oberen drittel eh immer schwarz ist??

MFG
Schorni

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #114
hmm ich vermute ich kenne die Antwort schon, frage aber trotzdem nochmla nach:

Den Tacho vom Passat kann man dann wohl total vergessen, oder ? Wird wohl zugross sein oder nen anderen Stecker oder sowas.

Wenn ich sowas machen sollte würde ich gern das Ding aussm Passat mit den 4 Chromringen, falls der einem was sagt

Was meint ihr ?

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #115
Es gibt auch Golf mit Chrom! Aber das bringt eh nichts, da du ne andere Front brauchst! Vom A3! Also nachrüsten!

mfg
Micha

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #116
Den Tacho vom Passat kann man dann wohl total vergessen, oder ? Wird wohl zugross sein oder nen anderen Stecker oder sowas.
.....das Innenleben hat die gleiche Größe wie vom Golf Tacho, die Can Verarbeitung ist nicht 100 Prozent kompatibel, z.b. wird die Wegstreckenzählung und einige andere Dinge nicht korrekt angezeigt !!
....ich verstehe Dich immer noch nicht, Du fährst einen 1,9 TDI und fragst ständig ob ein R32 Tacho passt oder ein Passat Tacho.........es gibt doch wie mehrmals gepostet einen Tacho vom Golf IV der mit der A3 8l Front exakt auf dein Fahrzeug passt.........wieso nimmst Du den nicht ??
....Tacho Nr. die Du brauchst wäre 1J5 920 826C mit MFA (siehe Bild) oder 1J5 920 846C mit MFA und FIS
1J5920826C1.jpg

....bei Fragen empfiehlt sich ein Blick ins Forum von
.....es empfiehlt sich ebenfalls sich diesen Thread genau durchzulesen......viele Sachen die hier gefragt werden wurden am Anfang des Threads schon geklärt !! ?( :evil: :cry:
Greetz
Monchi

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #117
Sorry aber mit front ist doch lediglich die scheibe gemeint oder? Nur um auf nummer sicher zu gehen :rolleyes:

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #118
NEIN! Scheibe mit vorderen Rahmen! Also das Ding wo die Chromringe draufsitzen!
Wie schon mehrmals betont, Thread komplett und aufmerksam durchlesen, dann werden viele Fragen geklärt!

mfg
Micha

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #119
Den Golf 4 Tacho dibts aber nur mit blauer Beleuchtung? Kann man das auf weiß oder rot umbauen ohne was zu löten?

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #120
Nein! Sind SMD´s!

mfg
Micha

Thema:

FIS - und es geht doch!!

FIS - und es geht doch!! - Ähnliche Themen

DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
Tachoangleichung nötig? | 8,5jx19 Zoll mit 235x35xR19 Bereifung auf Leon 5f SC 2017: Hallo Leute, ich weiß dass das Thema schon diskutiert wurde, allerdings sind meine Voraussetzungen anders: Mein Seat Leon wurde damals original...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Oben