FIS - und es geht doch!!

Diskutiere FIS - und es geht doch!! im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; @Dejan: SEHR GEiL!!! :mega: wenn irgendwann der cupra da ist, dann...dann...dann... ;) grab ich den thread hier wieder aus, versprochen...
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #21
@Dejan:

SEHR GEiL!!! :mega:

wenn irgendwann der cupra da ist, dann...dann...dann... ;) grab ich den thread hier wieder aus, versprochen!

gefällt mir wirklich sehr gut!

• FIS - und es geht doch!!

Anzeige

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #22
Schick, sieht gut aus.

Welche Funktionen hast du denn im FIS?
Und was geht nicht? In deinem Ersten Bild steht ja Navi, hast du die eingebaut oder ist die Funktion dumm?

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #23
Original von pdad
Schick, sieht gut aus.

Welche Funktionen hast du denn im FIS?
Und was geht nicht? In deinem Ersten Bild steht ja Navi, hast du die eingebaut oder ist die Funktion dumm?

Nein, ich habe kein NAVI drin, deshalb ist diese Funktion dumm.
Alles andere arbeitet aber ohne Probleme.

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #24
und was willst für Deinen S3 Tacho? :D

Wir wäre das denn mit Navi? Habe ich dann die Pfeilsymbole im FIS?? :astonished:

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #25
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #26
Original von loki
und was willst für Deinen S3 Tacho? :D

Wir wäre das denn mit Navi? Habe ich dann die Pfeilsymbole im FIS?? :astonished:

Das weiss ich aber leider nicht. Das kannst du aber sicher in internet finden.

S3 Tacho = 150 EUR

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #27
Hmm...sieht ja richtig cool aus. Wenn da dieses kleine R32 nicht wäre... :D

mfG

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #28
Könntest du noch ein paar Bilder machen auf denen man das Tacho aus nen bisschen größerer Entfernung sieht?

Also das die umliegenden Konsolen noch mit drauf sind.

Würde gerne mal sehen wie es so im umfeld wirkt.

thx

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #29
@dejan
coole sache echt! gefällt mir... svaka cast ;) :D

@loki
du hast doch einen diesel wie ich? hmm.. dann musst du aber stark nach drezahlmesser fahren, ansonsten hast du deinen TDI bald mal bei 7000 u/min :totlach: ;)

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #30
Muss man da irgend etwas umklemmen oder passen die Stecker vom Seat-tacho ohne was zu ändern an den Golf-tacho?

Und geht das mit allen Golf 4 Tachos (TDI)

Warum brauch man die Schebe vom A3?

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #31
Die Scheibe vom Golf passt nicht, daher nimmt man die vom A3.

*Stand auch schon weiter oben beschrieben*

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #32
Wenn alle FIS Tachos mit CAN-BUS arbeiten heißt das doch, es geht auch mit den anderen Tachos beispielsweise aus einem Audi? Wenn ich also gleich den A3 Tacho einbaue müsste das doch dann auf dem selben Weg funktionieren oder liege ich falsch? Wo lag die Problematik das es vorher noch keiner geschafft hat? (Bis auf einen User aber weiß leider nich mehr wer das war :D)

/edit

Aber natürlich geile Sache :)
Nur fänd ichs mit Audi Tacho geiler da ich ziemlich auf das Rot stehe ;)

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #33
Sieht es scharf aus, vor Allem die Farbe der Beleuchtung...und die ganzen Meldungen und der ganze Quatsch wird dann im FIS angezeigt, was sonst links unten im BC - Display stand...???

Wo kommst du her, dann komm ich zu dir und wir bauen um... :D :D :D

Nee im Ernst würde mich echt interessieren, aber lieber mit Diesel - Drehzahlmesser...

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #34
Schau mal in sein Profil. Er kommt aus Slowenien. ;)

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #35
@ Remo

Ich war das! :D

mfg
Micha

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #36
Also braucht man dafür einen anderen Lenkstockschalter,einen Schalttafeleinsatz mit FIS-Anzeige und dann muss man noch WFS anpassen, Schlüssel anlernen und die FIS freischalten?

Lieg ich da jetzt richtig? :astonished:

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #37
das is mir jetzt ganz neu, das das einfach so klappen soll...ich hatte mich vor ca. nem jahr da mal profund informiert und bin zu dem ergebnis gekommen, daß das nur mit dem 'kleinen' fis (so wie z-man es drin hat) funktioniert und das 'große' fis auch noch teilweise andere kabelbelegungen hat...

also ich steh dem irgendwie skeptisch gegenüber...

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #38
Mir gehts da wie Sticki... ich meine hier auch schon zig mal gelesen zu haben das es nahezu unmöglich wäre ein fremdes Tacho (z.B. Audi / VW) in den Leon einzubauen... und jetzt soll es so einfach plitsch platsch möglich sein??

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #39
ok 300 euro...

wo hast du es gekauft, das zeug?
ebay?

was brauch ich genau?

das muß sein...

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #40
so, ich habe mich auch mal mit dem Thema befasst, ich bekomme am Samstag meinen Leon und werde mir auch nen golf IV Tacho einbauen !!
......da ich mich schon erkundigt habe welchen Tacho ich brauche und worauf zu achten ist gebe ich meine Infos mal an euch weiter !!
....ob ein Tacho passt oder nicht ist zum einen an der Teile Nummer des Tachos zu erkennen !!
...nehmen wir mal einen Golf Tacho mit Chromringen und MFA und FIS (also die Multifunktionsanzeige nicht nur im Bordcomputerfeld sondern mittig im Tacho(das halten viele schon für FIS !!!), FIS bedeutet aber es können zusätzlich Radio und Navidaten angezeigt werden das Aura ist dafür geeignet die Sender im Tacho anzeigen zu lassen,extrakabel erforderlich vom Radio/Navi zum Tacho)
Teile Nummer eines passenden Kombiinstruments für den Leon wäre
1J5 920 846 C

1J5 bezeichnet die Art des Tachos, 1J5 bedeutet Golf IV Tacho mit Chromringen (1J0 wäre ohne Chromringe)

920 bedeutet Tacho mit Can (ohne Can wäre 919)

8=Anzeige in KMH (9= Meilen)
4= FIS (2=MFA 0= ohne Anzeige,nur normalen Bordcomputer)
6=Immo 3 Wegfahrsperre (5=Immo 2 Wegfahrsperre=ältere Modelle)

C= DIESEL (A= Benziner)
.
So, für den Leon braucht man auf jeden Fall ein Tacho mit Can (920) und mit Immo 3 Wegfahrsperre (6 als vorletzte Stelle der Tachonummer)
.
.......der Tacho vom Audi A3 hat leider eine komplett andere Steckerbelegung, beim FIS Tacho des A3 liegen einige Kabel anders (von Tacho zu Tacho unterschiedlich)
.
.......ich hoffe ich konnte euch da etwas weiterhelfen !!!
...wie das anlernen eines neuen KI abläuft kann man hier nachlesen
.....ist recht gut beschrieben !!
Greetz
Monchi

Thema:

FIS - und es geht doch!!

FIS - und es geht doch!! - Ähnliche Themen

DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
Tachoangleichung nötig? | 8,5jx19 Zoll mit 235x35xR19 Bereifung auf Leon 5f SC 2017: Hallo Leute, ich weiß dass das Thema schon diskutiert wurde, allerdings sind meine Voraussetzungen anders: Mein Seat Leon wurde damals original...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Oben