Feuchtigkeit in den Scheinwerfern

Diskutiere Feuchtigkeit in den Scheinwerfern im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ein Elefant ??? :totlach: Hmm, versuch mal die Birne rauszunehmen und von innen mit nem Staubsauger auszusaugen ... (beim Elefant wird's aber...
  • Feuchtigkeit in den Scheinwerfern Beitrag #41
Original von Kami

Ich habe in meinen Heckleuchten meines Toledo TDI nicht nur Feuchtigkeit, sondern mittlerweile 3 Fliegen (links) und 1 nicht defenierbares Tier (rechts)..!

Ein Elefant ??? :totlach:

Hmm, versuch mal die Birne rauszunehmen und von innen mit nem Staubsauger auszusaugen ... (beim Elefant wird's aber schwer :finger: ) ;)

• Feuchtigkeit in den Scheinwerfern Beitrag #42
Hatte auch damals das Problem! Das kam bei mir aber daher, daß ich ihn laut Seat zu oft wasche... Naja, nach einem etwas lauterem Telefonat mit Seat Deutschland wurden mir auf einmal Problemlos neue Scheinwerfer eingebaut! Danach hatte ich komischerweise, obwohl ich ihn so oft wie vorher gewaschen hab, Garkeine Probleme mehr damit!

• Feuchtigkeit in den Scheinwerfern Beitrag #43
Also solange die Scheinwerfer von unserem Markus trocken bleiben kanns nicht an zu häufigem Waschen liegen :D

• Feuchtigkeit in den Scheinwerfern Beitrag #44
@ Kami

Tausche gegen ein paar Mücken. Kommt ab und zu vor. Die kleinen Biester kommen von Innen rein. Absaugen hilft.

• Feuchtigkeit in den Scheinwerfern Beitrag #45
Bei mir liegt vorne auch eine Mücke drinn und es beschlägt auch manchmal, denke auch das es normal ist weil es ja wieder trocknet. Habe das nie bei Seat reklamiert, ist ja auch eigentlich nicht so wild.

• Feuchtigkeit in den Scheinwerfern Beitrag #46
wie kommen denn die Fiecher rein? also so eine große Undichtigkeit darf ja nicht sein. Habt ihr eure Abdeckung zum Lampenwechsel zu lange offen?

• Feuchtigkeit in den Scheinwerfern Beitrag #47
Die Mücken und Fliegen hatte ich komischerweise nur in den Rückleuchten! Vielleicht hab ich meinen Leon ja auch zu oft Rückwärts bewegt! :D

• Feuchtigkeit in den Scheinwerfern Beitrag #48
Insekten im Rücklicht sind gar nicht mal so selten, müsst mal suchen, das hatten schon einige hier :D

• Feuchtigkeit in den Scheinwerfern Beitrag #49
Frontscheinwerfer beschlägt innen

Hallo,

mein rechter Frontscheinwerfer beschlägt von innen! Der kann ja nen kleinen Riss oder so haben. Aber lohnt es sich nach dem Fehler zu suchen und alles abzudichten, oder soll ich mir ein Ersatzteil holen oder doch lieber gleich Angeleyes oder sowas?

Sollte halt nicht zu teuer sein!
Was meint ihr?

Gruß, RoyaL

• Feuchtigkeit in den Scheinwerfern Beitrag #50
AW: Frontscheinwerfer beschlägt innen

die suche hätte geholfen. das thema mit dem beschlagenen scheinwerfer hatten wir schon oft genug. ;)

+

• Feuchtigkeit in den Scheinwerfern Beitrag #51

In den Threads laß ich, dass es völlig normal sei.
Das kann doch nicht sein! Beschlagen bei euch allen die Scheinwerfer oder was?!

• Feuchtigkeit in den Scheinwerfern Beitrag #52

Nee also meine nur im winter bei schnee oder regen , im sommer oder bei trockenem wetter sind die total klar .

• Feuchtigkeit in den Scheinwerfern Beitrag #53

ausbauen und abdichten ;)

• Feuchtigkeit in den Scheinwerfern Beitrag #54

...oder doch lieber gleich Angeleyes oder sowas?
und ich dachte du hast net soviel geld:astonish: ;)
ich hab das bei mir auch schon mal bemerkt, aber halb so wild, die toten viecher in den heckleuchten nerven mich mehr :D
sldo entweder damit leben, oder wie matze schrieb: ausbauen und abdichten..

• Feuchtigkeit in den Scheinwerfern Beitrag #55

Beim Leon beschlagen die Scheinwerfer. Ist leider Stand der Technik, völlig normal und übrigens harmlos. Mein 20VT ist jetzt 7 Jahre alt und hatte vom ersten Tag das Problemchen, sobald es stark regnet. Negative Auswirkungen (blind gewordenes Scheinwerfergehäuse, verrostete Reflektoren oder ähnliches) zeigen sich davon nicht. Mch Dir also mal keine Sorgen. =)

Naja, es wundert mich allerdings, dass bei Dir nur ein Scheinwerfer beschlägt. Bei mir sind es immer beide. Vielleicht hast Du ja den ersten völlig abgedichteten Hauptscheinwerfer. Da muss in der Produktion wohl was schief gelaufen sein :D

• Feuchtigkeit in den Scheinwerfern Beitrag #56

Ja ich weiß dass es nicht so schlimm ist wegen der Sicherheit, aber mich störts am meisten, weil ich so eitel und perfektionistisch bin :D

Und als "normal" würd ich das Beschlagen nicht bezeichnen, sondern als Massen-Produktionsfehler :(

MfG RoyaL

• Feuchtigkeit in den Scheinwerfern Beitrag #57

dann hab ich ja glück gehabt, ich hab keine Probleme mit den dingern.

hab baujahr 04 liegt es evtl. daran ?

• Feuchtigkeit in den Scheinwerfern Beitrag #58

Ich wüsste nicht, dass die Serienscheinwerfer des 1M während der Bauzeit innoviert wurden.

• Feuchtigkeit in den Scheinwerfern Beitrag #59

Kann ich mir auch nicht vorstellen, aber möglich is alles

• Feuchtigkeit in den Scheinwerfern Beitrag #60

war ja auch nur so eine idee!

hm dann nicht dann kann er ja nur undicht sein!:mad:

Thema:

Feuchtigkeit in den Scheinwerfern

Feuchtigkeit in den Scheinwerfern - Ähnliche Themen

Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
von innen gefrorene Scheiben (5F Leon Cupra ST): Hallo zusammen! Ich habe einen Seat Leon Cupra ST von 09/2018 und fünf Jahren Herstellergarantie, somit noch ein restliches Jahr verbleibend...
Leon Cupra 300 - Motorgeräusche nach Start: Erstmal ein freundliches Moin an alle, nachdem ich sonst immer nur stiller Mitleser war, habe ich mich jetzt doch angemeldet, da ich selber mal...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...

Neueste Beiträge

Oben