Feuchtigkeit in den Scheinwerfern

Diskutiere Feuchtigkeit in den Scheinwerfern im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leonies, Beim letzten Platzregen mit starken Windboen waren meine Scheinwerfer danach von innen beschlagen. Beide Seiten, und auch die...
  • Feuchtigkeit in den Scheinwerfern Beitrag #1

Screamy

Reaktionen
0
Hi Leonies,

Beim letzten Platzregen mit starken Windboen waren meine Scheinwerfer danach von innen beschlagen. Beide Seiten, und auch die Nebelscheinwerfer.

Ist das normal? Hat jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht? Ich gebe zu es war ein heftiger Regen, aber trotzdem...

Danke im Voraus für Feedback.

CU,
Screamy

• Feuchtigkeit in den Scheinwerfern Beitrag #2
Das muss net sein, is aber durchaus normal. Geht wieder weg wenn Du die SW einschaltest. Kommt von der Entlüftung am Scheinwerfer.

• Feuchtigkeit in den Scheinwerfern Beitrag #3
Yo, guck mal in die Suche, da steht irgendwo auch ein Link auf einen ziemlich langen Artikel von HELLA, wo genau erklärt wird, warum die Feuchtigkeit bei H7 (und iirc auch H4) konstruktionsbedingt ist.

• Feuchtigkeit in den Scheinwerfern Beitrag #4
Das is ganz einfach. Wenn Luft abkühlt nimmt die maximale Wassersättigung der Luft ab. Folge: Das Wasser kondensiert auf der Scheibe. Konstruktionsbedingt bedeutet dass nur dass ne Luftzirkulation stattfinden kann weil die Lampen so heiss werden. Xenon braucht IMHO keine Belüftung, deshalb sieht man auch fast nie nen beschlagenen Xenon-SW.

• Feuchtigkeit in den Scheinwerfern Beitrag #5
Hi,

Na dann bin ich doch beruhigt! :)

Danke Jungs,
Screamy

• Feuchtigkeit in den Scheinwerfern Beitrag #6
Feuchtigkeit im Scheinwerfer...

Hi,
letzten Freitag habe ich meinen neuen Leon das erste Mal gewaschen und musste leider nach dem Waschen feststellen, das der rechte Scheinwerfer von innen beschlagen / feucht war!
Ist das eine Krankheit beim Leon oder nur ein Einzelfall??

• Feuchtigkeit in den Scheinwerfern Beitrag #7
Das ist normal, war (ist) bei meinem auch manchmal so!!! Aber schau mal in der Suche nach, da findest du bestimmt was, wurde schon öfters hier besprochen... :)

• Feuchtigkeit in den Scheinwerfern Beitrag #8
Dennoch trotz Suche, schnellstens Werkstatt aufsuchen und Mangel anzeigen.

• Feuchtigkeit in den Scheinwerfern Beitrag #9
Also in der Suche hab ich schon mal geschaut, aber nichts gefunden oder ich hab es übersehen... Ich hab den als Suchbegriff Scheinwerfer eingegeben.

Beim Händler war ich schon, direkt nach dem ich mit dem Waschen fertig war! Die haben mir gesagt ich sollte kurz vorbei kommen, da die den Scheinwerfer ausbauen müssten.
Was sie allerdings genau machen wollen bzw. machen müssen hat er mir nicht erzählt...

• Feuchtigkeit in den Scheinwerfern Beitrag #10
Deiner ist doch neu, die Tauschen den doch kostenlos, oder?!

• Feuchtigkeit in den Scheinwerfern Beitrag #11
meine Blinker forne waren mal beschlagen so ca 2 Tage lang. Danach wars für immer weg. Die Rückleuchten waren nen Monat oder so beschlgen. Dann wars auch weg :rolleyes:!
Aber ich würde auch in die Werkstatt fahren.

• Feuchtigkeit in den Scheinwerfern Beitrag #12
Ja, das ist eben die Frage, (müssen) sie den Scheinwerfer tauschen oder werden sie einfach versuchen ihn irgendwie wieder abzudichten???

• Feuchtigkeit in den Scheinwerfern Beitrag #13
Du kannst bei nem Neuwagen auf Tausch bestehen.

• Feuchtigkeit in den Scheinwerfern Beitrag #14
@ Raider

Ohne wenn und aber???

• Feuchtigkeit in den Scheinwerfern Beitrag #15
Original von Conbey
@ Raider

Ohne wenn und aber???

Soweit ich weiß schon...

Die haben mir bei nem Gebrauchten die inneren Türgriffschalen ersetzt! Und beim Neuwagen müsstest du eigendlich erste recht auf neue Scheinwerfer bestehen!

• Feuchtigkeit in den Scheinwerfern Beitrag #16
also was 100 pro funtioniert :

schraub die lampenabdeckung runter und nimm die birnen raus .

dann lass deinen löwen ein paar stunden in der sonne stehen und das wasser verdampft dann raus .

is aber eher im sommer empehlenswert :D

• Feuchtigkeit in den Scheinwerfern Beitrag #17
Original von hYb
also was 100 pro funtioniert :

schraub die lampenabdeckung runter und nimm die birnen raus .

dann lass deinen löwen ein paar stunden in der sonne stehen und das wasser verdampft dann raus .

is aber eher im sommer empehlenswert :D

Und wenn die Ursache darin liegt, dass der Scheinwerfer irgendwo undicht ist?
Soll er das dann jedesmal machen? :D

Obae.

• Feuchtigkeit in den Scheinwerfern Beitrag #18
Gute Frage Obae!!

• Feuchtigkeit in den Scheinwerfern Beitrag #19
Das Beschlagen der H7-Scheinwerfer ist völlig normal und wurde hier schon mehrfach diskutiert. Es gibt sogar eine Stellungnahme von Hella dazu, , die das konstruktionsbedingte Beschlagen der Scheinwerfer erklärt, und die Forums-Suche spuckt folgendes aus: !

Ein Tausch der Scheinwerfer auf Garantie ist ungefähr so sinnvoll, wie einen neuen Tank zu verlangen wenn der alte leer ist :rolleyes:

• Feuchtigkeit in den Scheinwerfern Beitrag #20
Original von Flash Müller
Das Beschlagen der H7-Scheinwerfer ist völlig normal und wurde hier schon mehrfach diskutiert. Es gibt sogar eine Stellungnahme von Hella dazu, , die das konstruktionsbedingte Beschlagen der Scheinwerfer erklärt, und die Forums-Suche spuckt folgendes aus: !

Ein Tausch der Scheinwerfer auf Garantie ist ungefähr so sinnvoll, wie einen neuen Tank zu verlangen wenn der alte leer ist :rolleyes:

Das ist ja interessant, man lernt nie aus...

Thema:

Feuchtigkeit in den Scheinwerfern

Feuchtigkeit in den Scheinwerfern - Ähnliche Themen

Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
von innen gefrorene Scheiben (5F Leon Cupra ST): Hallo zusammen! Ich habe einen Seat Leon Cupra ST von 09/2018 und fünf Jahren Herstellergarantie, somit noch ein restliches Jahr verbleibend...
Leon Cupra 300 - Motorgeräusche nach Start: Erstmal ein freundliches Moin an alle, nachdem ich sonst immer nur stiller Mitleser war, habe ich mich jetzt doch angemeldet, da ich selber mal...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...

Neueste Beiträge

Oben