Fenster Umprogrammieren

Diskutiere Fenster Umprogrammieren im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Servus Bj 03 müsste also schon die zweite Generation sein! Wobei es bei meinem RS der die erste verbaut hat auch so ging. Nur da musste ich jedes...
  • Fenster Umprogrammieren Beitrag #821
Servus
Bj 03 müsste also schon die zweite Generation sein! Wobei es bei meinem RS der die erste verbaut hat auch so ging.
Nur da musste ich jedes Fenster einzeln umprogrammieren.
Mfg

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #822
Ja 03 sollte eigentlich gehen ;)

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #823
:D
Es geht aber nicht, das ist ja das Problem
:confused:
Es ist wie oben beschrieben,
Login ok meldung kommt aber eben der rest nicht

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #824
Zufällig 'n USB-Kabel?

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #825
Nein RS232
Wie gesagt habe das schon bei ein paar Autos gemacht, nur der Löwe ist irgendwie nicht willig :mad:
Vdc läuft ja eh nur mit rs232 dos hat ja keine usb treiber bzw Unterstützung!? Oder nicht?

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #826
Hab ich nicht auch VDC? *grübel* auf jeden Fall hab ich auch "so 'ne Software" und nur'n USB-Kabel. Damit geht's nämlich definitiv nicht.

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #827
Du meinst sicher VAG-com oder?

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #828
Ah jo. Das kann sein. Verdammt :D

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #829
Jo das was anderes ;)

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #830
Mahlzeit! Habe vorhin mein Steuergerät umprogrammiert. Dabei bin ich genau nach Anleitung vorgegangen. Das öffnen und schließen der Fenster funktioniert nun per FFB, jedoch fehlt mir nun eine Funktion. Vorher konnte ich mit offenen Türen das Signal zum Abschließen geben. Sobald ich die Tür dann wirklich zugeschlagen habe, hat er sich abgeschlossen. Gibt es die Möglichkeit die Funktion wiederherzustellen, ohne auf die Komfort-Fensterheber zu verzichten? Habe übrigens einen Cupra R Bj. 2005!

EDIT: Hat sich erledigt, mir is nie aufgefallen das es nur mit offener Heckklappe und geschlossenen Türen funktioniert! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Fenster Umprogrammieren Beitrag #831
Hast Post!

Biete nun übrigens auch an, im Raum Osnabrück die Fenster umzuprogrammieren bzw. auch andere Funktionen zu codieren!

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #832
Super, hab dir auch gleich zurück geschrieben. Vielen lieben Dank ! :)

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #833
Hallo Jungs.

War länger nicht mehr hier.
Kann mir einer kurzes Update geben, ob was dazu gekommen ist?
Außer Fenster, Antipolenschlüssel, Blinker und Warnton mit AA beim öffen / verschließen? :eek:la:

Übrigens im Board gibts ne Liste wer wo ansässig ist, und da kann man die Leute direkt anschreiben.
Falls jemand im Raum Nürnberg Hilfe braucht, einfach melden. :)

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #834
Hallo,

ich musste gerade feststellen, dass mein Laptop leider keine RS232 Schnittstelle besitzt.
Nun wollte ich das Programm einmal unter Windows starten und bekomme sofort auch eine Fehlermedelung, dass dies nicht möglich sei, da mein Computer den angeforderten "COM1" Anschluss nicht findn kann.
Nun zu meiner Frage: Ich habe die Möglichkeit mir eine PCMCIA auf RS232 Karte in den Laptop zu schieben. Wird diese dann auch als der serialle Anschluss COM1 erkannt ?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet, da USB ja nicht unterstützt wird.

Gruß und schon einmal vielen Dank !
Cupblue

---------- Beitrag am 03.10.2013 um 12:11 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.08.2013 um 12:57 Uhr ----------

Tut mir leid für den Doppelpost jetzt aber:

Ich bekomme einfach keine Verbidnung mit meinem Auto. Mittlerweile habe ich es mit 2 Laptops und einem PC mit eingebauten seriellen Schnittstellen probiert.
Ich habe im CMD den Befehl "Mode" eingegeben, welcher mir dann auch die Baudrate anzeigt, mit der mein Comport arbeitet.
Ich habe dann diese Rate eingestellt und es jedoch noch auf den anderen raten probiert. Nichts hat bisher funktioniert. Könnte es möglicherweise auch am Kabel liegen ?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar !
Oder hat jemand die Möglichkeit einmal bei mir vorbeizuschauhen und es mit mir gemeinsam zu probieren ?
Ich würde natürlich auch was dafür als Gegenleistung bringen :)

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #835
So bei mir hats auch geklappt.
Wer aus dem Raum Hannover/ Braunschweig kommt, dem kann ich das gerne machen :)

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #836
Kommt jemand aus dem Raum Münster zum Programmieren der Fensterheber ?

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #837
jemand aus Saarlandnähe, der mir die Fensterheberfunktion freischalten kann? Saarland +50km ;)

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #838
Juhu ich hab es jetzt auch hinbekommen. :D Bei mir hat es auch mit VDS-Pro funktioniert und ich bin super zufrieden :D. Endlich endlich endlich :)

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #839
Hallo zusamen!
Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Leon 1M
und möchte unbedingt auch die Fenster mit der Fernbedienung ansteuern können.
Könnte mit bitte einer die VDC-PRO Software an meine E-mail "[email protected]" zusenden?
Vielen Dank im Voraus
MfG Frank

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #840
Erledigt ;)

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fenster Umprogrammieren

Oben