Hallo,
ich musste gerade feststellen, dass mein Laptop leider keine RS232 Schnittstelle besitzt.
Nun wollte ich das Programm einmal unter Windows starten und bekomme sofort auch eine Fehlermedelung, dass dies nicht möglich sei, da mein Computer den angeforderten "COM1" Anschluss nicht findn kann.
Nun zu meiner Frage: Ich habe die Möglichkeit mir eine PCMCIA auf RS232 Karte in den Laptop zu schieben. Wird diese dann auch als der serialle Anschluss COM1 erkannt ?
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet, da USB ja nicht unterstützt wird.
Gruß und schon einmal vielen Dank !
Cupblue
---------- Beitrag am 03.10.2013 um 12:11 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.08.2013 um 12:57 Uhr ----------
Tut mir leid für den Doppelpost jetzt aber:
Ich bekomme einfach keine Verbidnung mit meinem Auto. Mittlerweile habe ich es mit 2 Laptops und einem PC mit eingebauten seriellen Schnittstellen probiert.
Ich habe im CMD den Befehl "Mode" eingegeben, welcher mir dann auch die Baudrate anzeigt, mit der mein Comport arbeitet.
Ich habe dann diese Rate eingestellt und es jedoch noch auf den anderen raten probiert. Nichts hat bisher funktioniert. Könnte es möglicherweise auch am Kabel liegen ?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar !
Oder hat jemand die Möglichkeit einmal bei mir vorbeizuschauhen und es mit mir gemeinsam zu probieren ?
Ich würde natürlich auch was dafür als Gegenleistung bringen