Fenster Umprogrammieren

Diskutiere Fenster Umprogrammieren im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Bei Windows 7 musst du soweit ich das in Erinnerung habe nach "msconfig" suchen und da dann umstellen. So hab ich das gemacht einfach google fragen
  • Fenster Umprogrammieren Beitrag #741
Bei Windows 7 musst du soweit ich das in Erinnerung habe nach "msconfig" suchen und da dann umstellen. So hab ich das gemacht einfach google fragen

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #742
Msconfig-> Boot.ini

In der Image Datei ist wirklich nichts zu sehen da das irgendwie so ne spezielle DOS Geschichte ist bzw. wurden die Dateien im bootfähigen bereich untergebracht und da kannst du unter Win nicht drauf zu greifen.

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #743
Hab jetzt mal mit unserem anderem Laptop mit Xp versucht. Leider bootet er nicht von der cd. Weiß jetzt nicht, obs daran lag weil ich die mit dem mac gebrannt habe oder an was anderem. :dontknow:

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #744
Ich werd's nachher mal mit dem Mac brennen und testen ob's daran liegt.

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #745
hallo Jungs

ich wollte bei meinem leon m1 auch mit VDS die Fenster so programmieren das sie über die Fernbedinung fahren
und nun würde ich noch gerne wissen wie das mit dem elektrischen Schiebedach ist kann man das auch damit koppeln oder ist das nicht mögliche habt ihr schon erfahrungen damit gemacht ?

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #746
Mit VDS gehts nicht. Brauchst VDC-Pro.

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #747
achso ja okay vdc-Pro
ich stehe sowieso noch gerade am anfang muss mir erstmal einen laptop mit RS232 schnittstelle besorgen und noch das Diagnose Kabel zum verbinden wollte nur schonmal generell wissen ob das schiebedach auch über die fernbedienung angesteuert werden kann

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hallo da bin ich wieder
ich wollte einmal fragen wie ich den port bei vdc pro umstellen kann nach der anleitung hier mit ALT und die jeweilige das 1-4 klappt das nicht bei mir hat jemand eine idee?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fenster Umprogrammieren Beitrag #748
Ich habe das ganze jetzt auch eine Zeit versucht und bin mit meinem Latein am Ende. Hab mir ein altes IBM Thinkpad mit RS232 und DOS 6.22 Betriebsystem organisiert und VDC auf eine Diskette geschrieben. Zuvor hatte ich einen Tower Rechner dran und eine VM... nirgends konnte die Verbindung zum Steuergerät hergestellt werden. Am Kabel kanns net liegen, das is ein gescheiter Diagnose Adapter.. Vllt habe ich auch nur VDS Pro.. kann mit jemand VDC Pro schicken? "[email protected]" Danke im Vorraus!

Hat jemand eine Idee oder kommt jemand aus Raum Mannheim der das machen könnte?

achso ja okay vdc-Pro
ich stehe sowieso noch gerade am anfang muss mir erstmal einen laptop mit RS232 schnittstelle besorgen und noch das Diagnose Kabel zum verbinden wollte nur schonmal generell wissen ob das schiebedach auch über die fernbedienung angesteuert werden kann

hallo da bin ich wieder
ich wollte einmal fragen wie ich den port bei vdc pro umstellen kann nach der anleitung hier mit ALT und die jeweilige das 1-4 klappt das nicht bei mir hat jemand eine idee?

Ich konnte mit Pfeiltasten den Port anvisieren und durch drücken der Leertaste den entsprechenden Port wählen. Das ganze mit Eingabe dann bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fenster Umprogrammieren Beitrag #749
Hast du mit alt + tab das configurationsmenü aufgerufen und die einstellung für den port auf try gestellt? Das hat bei mir geholfen.

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #750
Is hier einer im Raum Südniedersachsen, Nordhessen oder Nord NRW unterwegs der mir das ganze programmieren kann ?

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #751
Da ist ja genau dazwischen ;)

Natürlich komme ich zu jedem x beliebigen Treffpunkt !

Was sagst?! ;)

Sent from my LG Optimus 4X HD using Tapatalk

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #752
könnte hier einer im raum Berlin programmieren?? :D

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #753
Wie sieht es im PLZ Raum 86XXX aus? Jemand am Start?

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #754
  • Fenster Umprogrammieren Beitrag #755
Also Software und NB hätte ich da. Raum HH - LG

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #756
@bass A
Kannst du es auch bei älteren Modellen? Soll da anderes gehen nicht direkt nach Anleitung?

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #757
ich hab nen NB und ein die Software... leider fehlt mir das Kabel :)
aber wie das bei älteren modellen anders gehen soll, bin ich jetzt überfragt...
vielleicht sollten wi mal ne programmierungs session veranstalten im Raum HH.... :)
vielleicht mit jemanden der ein kabel hat und der das schonmal gemacht hat...
wie gesagt...NB und SW kann ich stellen..

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #758
Kabel habe ich
Ein Versuch nochmal bei mir wäre es Wert haben es schonmal probiert und mit der Software ging es nicht.

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #759
morgen bei dem treffen in HH ? ich brings einfach mal mit..

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #760
Bin so 12-13 uhr da ich bring dann Kabel mit

Thema:

Fenster Umprogrammieren

Oben