- Felgen Gewichte für 5f Beitrag #341
Gast67130
Gast
O.Z. Racing Leggera HLT 7.5x17 ET 50 Center L
7,9 Kg

7,9 Kg

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Ich finde 300€ für eine Flowforged Felge mit 9kg bei einer Größe von 8,5x19 ET45 fair ja. Des Weiteren hat man mit der großen Brembo Bremse nicht sooo viel Auswahl.. OZ wäre was feines, ist aber auch deutlich teurer. Motec Ultralight wäre auch vom Preis her eine Alternative, fahren aber sau viele auf ihrem Cupra..Fairer Preis 300€/Felge?
Du weißt also nicht, ob sich das bemerkbar macht, hast aber trotzdem extra so viel Geld für leichte Felgen ausgegeben? Hm.

Tut mir leid, mein Fehler@fabian_cupra_90
Die RAFFA Wheels RF-01 ist eine schöne Felge. Die könnte mir auch gefallen.
Allerdings frage ich mich, was eine FlowForged-Felge sein soll? Ich kenne nur FlowForming und Forged, wobei letztere nicht für einen vernünftigen Preis in 19" erhältlich sein werden. Ich tippe bei der RF-01auf eine ganz normale FlowForming-Felge und die Bezeichnung wird höchstwahrscheinlich nur Marketing-Slang sein.

Ja. Wie gesagt, für 300€ pro Rad kann man da nicht wirklich viel falsch machenAlles gut @fabian_cupra_90
Du kannst ja gar nichts dafür, denn auf dieser Seite ist auch von FlowForged die Rede. Auch einige andere Hersteller/Anbieter bezeichnen das Herstellungsverfahren so.
Das soll wohl suggerieren, dass es sich um geschmiedete Felgen handelt. Dem ist aber nicht so. Nichtsdestotrotz gibt es richtig leichte und schöne Felgen, die mit dem FlowForming-Verfahren hergestellt werden.