Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Et45 und Dunlops in 225 35. Der Reifen steht schön über der Felge und ist nicht zu schmal. Zusätzlich Arbeiten waren nicht nötig.
  • Felgen für Leon Beitrag #1.921
FR_Löwe: gefallen mir gut ! Welche Reifengrösse und welche Einpresstiefe und waren Arbeiten am Kotflügel notwendig ?
Et45 und Dunlops in 225 35. Der Reifen steht schön über der Felge und ist nicht zu schmal. Zusätzlich Arbeiten waren nicht nötig.

• Felgen für Leon Beitrag #1.922
Bassma die WH11 kannst Du problemlos in 8x18 ET45 mit 225/40er mit ner ABE fahren. Genau die Kombi habe ich als Winterräder. Sind eintragungsfrei und ohne Umbauten zu fahren beim Serienfahrwerk.

Das klingt super. War besorgt dass der FR durch das Sportfahrwerk eventuell Probleme da bekommt. Auf Umbau habe ich nämlich so gaaaar keine Lust :)

Vielen Dank dir!

• Felgen für Leon Beitrag #1.923
Nein, da gibts gar keine Probleme. Selbst mein Cupra, welcher nochmal 10mm tiefer als der FR ist, ist problemlos mit den Felgen fahrbar. Was für einen FR hast Du denn? Facelift oder Vorfacelift? Welcher Motor? Dann kann ich Dir ne konkrete Aussage geben, was in der ABE steht.

• Felgen für Leon Beitrag #1.924
Da hab ich EINMAL die Papiere daheim vergessen :) Beantworte ich dir sobald ich gegen 14 Uhr daheim bin.

• Felgen für Leon Beitrag #1.925
AW: Felgen für Leon FR

Hat hier zufällig jemand die TEC GT-6 Black auf nem weißen Leon (Cupra) und kann Bilder zeigen?

• Felgen für Leon Beitrag #1.926
Rondell 02RZ R18
IMAG0418.jpg
IMAG0417.jpg

• Felgen für Leon Beitrag #1.928
AW: Felgen für Leon FR

Hallo zusammen

ich habe vor mir auf meinem Seat Leon SC (BJ 2013) 19 Zoll Felgen zuzulegen. Dieser ist nicht Tiefer gelegt. Könnt ihr mir sagen ob die Kombination
Oxigin 18 Concave 8,5 x 19 ET 45 und 225/35 passen würden?

Mein Anliegen wäre möglichst viel Felge im Radkasten zu sehen OHNE das der Komfort leitet oder ich irgendetwas umbauen muss.

Könnte ihr mir Tipps geben was dafür am besten geeignet wäre?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #1.929
Danke dir ;)

Welche ET ? Ohne die Angabe wird dir das keiner beantworten können.

• Felgen für Leon Beitrag #1.930
Ups vergessen ET 45

• Felgen für Leon Beitrag #1.931
Passt problemlos und bekommst du eingetragen. ET45 und 8,5 Breite gilt beim 5F so als die Grenze ;)

• Felgen für Leon Beitrag #1.932
soo

habe nun auch meine sommer Räder drauf

RH-Alurad BO Flowforming 8,5x19 5x112 ET45 Schwarz voll poliert
20170408_131546.jpg20170408_115301.jpg

• Felgen für Leon Beitrag #1.933
Acf2000: Eine interessante Signatur hast Du da...

• Felgen für Leon Beitrag #1.934
Sorry Leute das ich euch hier nerve, aber ich weiß immer noch nicht welche Felgen ich kaufen soll.

Hat hier jemand schon 17" 7,5J Felgen für den FL Leon ST FR (Pirineos Grau) gekauft und kann mir mal sagen welche?

Ich komme mit den Gutachten nicht klar, irgendwie passt nichts was mir gefällt zum FL. Fahrt ihr alle zum TÜV und lasst das eintragen?

BBS SR scheinen nicht mehr lieferbar zu sein, bei den Omnia steht auf der Seite eine andere Nummer (e9*2007/46*0094*23), bei mir im Fahrzeugschein e9*2007/46*0094*22. MSW 24 und 26 passen auch nicht.. Ist meine Kombi denn wirklich so unmöglich?

Anhänge

• omnia.jpg
    omnia.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 74
  • Felgen für Leon Beitrag #1.935
paep, das Problem ist hier einfach, dass das FL noch zu neu ist, die meisten ABEs und Gutachten dazu noch nicht das FL enthalten. Die meisten hier kaufen sich ohnehin eine Rad-Reifen-Kombi, die vom TÜV abenommen werden muss, und dann ist es auch kein Problem, dass nur das vFl aufgeführt ist. Wird zwar eine Einzelabnahme draus, aber so gehts ;)

• Felgen für Leon Beitrag #1.936
Habe ich schon befürchtet, dann werde ich das wohl auch so machen müssen.

• Felgen für Leon Beitrag #1.937
Ist dem Gutachten das nicht teilweise egal? Meistens steht in den Tabellen doch z.B. Seat Leon 5F (ST) und dann die KW? Von daher wäre es doch egal, ob FL oder nicht? Ist doch eh nichts geändert worden.

• Felgen für Leon Beitrag #1.938
Ich sehe da auch nicht so ganz durch. Aber manchmal ändert sich nur eine Zahl und damit ist das Gutachten wohl nicht gültig.

Ich werde mir jetzt ein paar Felgen raussuchen und dann mit dem Gutachten zum TÜV fahren, mir eintragen lassen und dann kaufen.

• Felgen für Leon Beitrag #1.939
[...]

Ich werde mir jetzt ein paar Felgen raussuchen und dann mit dem Gutachten zum TÜV fahren, mir eintragen lassen und dann kaufen.

Hä?! Du willst die Felgen eintragen lassen, ohne das sie montiert sind? Wenn du so beim TÜV aufschlägst und dein Anliegen äußerst, könnte es sein, dass Prüfer vor Lachen zusammenbricht ;)

• Felgen für Leon Beitrag #1.940
Dachte das geht wenn ich alle Papiere habe :D

Ich kaufe mir einfach noch mal die Dynamic II bei Seat, dann habe ich das Thema vom Hals mit dem ich mich nicht auskenne.

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben