Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Mhm, wirds wohl eh werden. Ich hoffe nur, dass die silberne Dachreling nicht stört.
  • Felgen für Leon Beitrag #1.821
Mhm, wirds wohl eh werden. Ich hoffe nur, dass die silberne Dachreling nicht stört.

• Felgen für Leon Beitrag #1.822
Die könnte man ja vielleicht ebenfalls vergolden und evtl. auch noch die Türgriffe.:astonish:

• Felgen für Leon Beitrag #1.823
Pf, na das würde dann ausschauen ... Dachreling maximal schwarz. Aber mal schauen wie die Felgen wirken ...

• Felgen für Leon Beitrag #1.824
Habe mal das BBS Gold auf die Hinterachse geschnallt und einen Orangeton.
gold Kopie.jpg

orange.jpg

Anhänge

• gold.jpg
    gold.jpg
    980,6 KB · Aufrufe: 170
  • Felgen für Leon Beitrag #1.825
Erstmal vielen Dank fürs Faken, FM1

Aber so gefällt es mir überhaupt nicht.
Denke aber auch, dass es am Foto liegt, das relativ dunkel ist. Eines bei Sonnenlicht wäre sicher besser.

Farbig will ich die Felgen auf keinen Fall. Wenn dann nur Gold und ich denke, dass das normale Gold besser wirkt als das BBS Gold weils nicht so blass ist und somit besser mit dem Weiß harmonieren würde.

Hoffe halt auch, dass in 18" auch gut wirkt.

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #1.826
Ist ne mutige Kombi - dafür schonmal Respekt!
Meins wäre es nicht. Aber ich bin eh immer für Schwarz auf Schwarz. :rolleyes:

• Felgen für Leon Beitrag #1.827
War gerade bei einer Firma Farben anschauen. Deren Gold geht gar nicht ...

c70a90fa616a35dc6031fa4b0cfe380d.jpg

8fcc285ab49376121fff97e54c89ddbf.jpg

• Felgen für Leon Beitrag #1.828
Ich finds besser als blass. Schöner Kontrast zum weiss!

• Felgen für Leon Beitrag #1.830
Hallo, für den Sommer bin ich auf der Suche nach 18 Zoll Felgen. Preis bis 115€/St. Dabei sind mir die Borbet Y in 8x18 Titan Matt ins Auge gesprungen. Hat jemand Bilder von diesen Felgen auf einem weißen ST (FR)?

• Felgen für Leon Beitrag #1.831
Gruenschnabel, Schau doch mal ein paar Posts weiter oben ?! :D oder sind das 19"? pirate man

• Felgen für Leon Beitrag #1.832
Sind 18", allerdings nicht die Borbet sondern BBS SR. Ähnlich aber schöner :D

• Felgen für Leon Beitrag #1.833
Sag mal ist dein Auto tiefer gelegt? Das sieht aus als wenn der hinten ein bisschen hängt?
Ich finde ehrlich gesagt die Felgen so wie du sie drauf hast deutlich besser. Die stehen dem Leon richtig gut.

• Felgen für Leon Beitrag #1.834
Ja, ist natürlich tiefer mit einem Gewindefahrwerk ;)
Ja, hängt auf dem Foto, aber nur weils bergab geht ;)

Jop, das sind meine Winterreifen. Im Sommer hab ich die gleichen in schwarz-frontpoliert und das gefällt mir absolut nicht mehr. Daher die Überlegung mit Pulverbeschichten oder anderen Felgen.

Heute hab ich mir mal wieder Gedanken über OZ Ultraleggera in Anthrazit gemacht.
Aber man liest oft, dass die in 18" klein wirken. Kann mir aber nicht erklären warum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #1.835
Hallo

Kann man bei dem Cupra 290 Felgen der Grösse 8.5x19 mit ET40 montieren ohne an dem Fahrzeug etwas zu ändern.

• Felgen für Leon Beitrag #1.836
eher nicht und hat auch etwas mit dem verwendeten Reifen (breit/schmal bauend)zu tun. Generell gilt bei dieser Breite alles unterhalb ET 45 als schwierig bzw. nur mit Aufwand, auch für eine Eintragung.

• Felgen für Leon Beitrag #1.837
Ja, ist natürlich tiefer mit einem Gewindefahrwerk ;)
Ja, hängt auf dem Foto, aber nur weils bergab geht ;)

Jop, das sind meine Winterreifen. Im Sommer hab ich die gleichen in schwarz-frontpoliert und das gefällt mir absolut nicht mehr. Daher die Überlegung mit Pulverbeschichten oder anderen Felgen.

Heute hab ich mir mal wieder Gedanken über OZ Ultraleggera in Anthrazit gemacht.
Aber man liest oft, dass die in 18" klein wirken. Kann mir aber nicht erklären warum.

Dann zieh dir doch gleich 19 Zoll rauf. Was willst denn noch mit 18er? ;-)

• Felgen für Leon Beitrag #1.838
pirate man
Also ehrlich, die BBS SR ist GEIL, aber in Gold oder Kanarienvogelgelb oder Dumpfbackenbraun, oder sonstwas - völlig deneben. Was hast Du gegen das anthrazit? ?(

• Felgen für Leon Beitrag #1.839
crusherLeon

Weil für mich 18" noch immer reichen und ich den Fahrkomfort nicht noch mehr verschlechtern will, der mit dem Einbau vom GFW deutlich abgenommen hat.

Destroyer

Ich habs eh ein paar Posts weiter oben schon mal geschrieben ...

Die anthrazite fahre ich im Winter und gefällt mir sehr gut. Es geht um die Sommerfelgen, ebenfalls BBS SR allerdings in schwarz-frontpoliert, was mir nicht mehr gefällt.

Und deshalb eben die Überlegung ob Pulvern oder gleich andere Felgen.

Ich habe das Bild mit der anthraziten BBS als Basis für Fakes nur hergenommen weil ich von den Sommerfelgen noch kein Bild mit der jetzigen Tieferlegung habe.

• Felgen für Leon Beitrag #1.840
Hallo

weis einer die Achslast beim Cupra 290 mit DSG (kein Kombi)

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben