Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo, Möchte gerne schwarze 19" felgen auf meinen Leon ST FR hat da wer eine Idee? Danke Gruß Pati
  • Felgen für Leon Beitrag #1.801
Hallo,
Möchte gerne schwarze 19" felgen auf meinen Leon ST FR hat da wer eine Idee?
Danke
Gruß Pati

• Felgen für Leon Beitrag #1.802
pati88, also eine Idee wäre, einfach mal bei Google "felgen 19 zoll schwarz leon 5f" einzugeben, und sich etwas umzuschauen ;) ....ansonsten weiß ich nicht, was genau du mit "hat da wer ne Idee" meinst.

• Felgen für Leon Beitrag #1.803
Hallo Leute. Ich Fahre einen Leon 5f Bj EZ 1/2015 FR 2.0TDI und habe nun die Cupra Titanium Felgen (19Zoll vom vFL)
Ich hab mal gelesen das es bezüglich der Eintragung eine Vergleichs ABE oder so etwas gibt? Ich mein das die Felgen passen und keine Probleme machen sollte nachvollziehbar sein, weiß einer wie ich vorzugehen habe?

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

• Felgen für Leon Beitrag #1.804
Traglastbescheinigung anfordern von Seat und dann ab zum TÜV.

• Felgen für Leon Beitrag #1.805
Celos was kostet der Spaß, hast du da ungefähr einen Preis? Also für das eintragen lassen?

• Felgen für Leon Beitrag #1.806
XCORPION, da dies eine Eintragung nach §21 ist, kostet die ca. 70-100€.

• Felgen für Leon Beitrag #1.807
Ok besten Dank. Überlege ob ich es eintragen lasse oder nicht, weil ehrlich gesagt muss ich eh immer im Winter zum TÜV und da hab ich die Standard Performance Felgen drauf die im Fzg Schein stehen. Also wer zum Teufel soll mir das ankreiden? Da guckt keiner drauf, außer man fährt auf Tuner-lastigen Parkplätze wie D&W etc wo nach sowas gesucht wird... sind ja schließlich 5f Felgen, nur vom "höheren" Modell.
Ihr könnt mich ruhig für bekloppt erklären, aber so sehe ich das momentan.

• Felgen für Leon Beitrag #1.808
Prinzipiell könntest du da Recht haben ;) ....das muss ja jeder für sich entscheiden.

• Felgen für Leon Beitrag #1.809
Nachdem ich ja schon länger mit goldfarbenen Felgen liebäugle, habe ich jetzt mal einen Fake mit meinen BBS gemacht.
Was hält ihr davon?

gold.jpg

• Felgen für Leon Beitrag #1.810
Mein Geschmack wäre es nicht. Liegt sicherlich auch aber an dem gold welches zu als Fake benutzt hast. Ich weiß von OZ Felgen, dass das Gold doch deutlich dezenter ausfällt und dann kann es sicherlich gut aussehen!

• Felgen für Leon Beitrag #1.811
Denke ich auch. Mit einem Gold, das eher in Richtung bronze geht, sähe es sicherlich besser aus. Dieses Gold geht ja mehr ins gelbliche..... finde ich persönlich nicht so passend.

• Felgen für Leon Beitrag #1.812
Ich habe mich jetzt grundsätzlich auf drei Möglichkeiten beschränkt.

Pulvern entweder in RAL 1036 Perlgold oder BBS Gold (Spezialfarbe). Das Perlgold geht aber irgendwie etwas ins Braun rein, wie ich finde. Mehr Auswahl gibts beim Pulvern nicht wenn man Gold will.
Links Perlgold matt, rechts BBS Gold.

9782378htv.jpg 16831568_1268506806566160_1593833371_n.jpg

Die dritte Variante wären neue Felgen in Form der Sparco Trofeo Bronze (geht ein wenig in Richtung Gold finde ich).

14715634_1236702899683113_9114560857444122172_o.jpg

• Felgen für Leon Beitrag #1.813
Das Perlgold finde ich unpassend. BBS Farbe am Besten. Die Sparco könnten auch noch gehen.

• Felgen für Leon Beitrag #1.814
Mal eine Frage an die "Faker Fraktion", könnte mir eventl jemand ein Bild von einem Leon ST FL in Mystery Blau mit den 19" Santiago vom GTI basteln???
Vielen Dank

• Felgen für Leon Beitrag #1.816
Oh danke die kannte ich noch nicht :prost:

• Felgen für Leon Beitrag #1.817
BBS Gold (Spezialfarbe) und Sparco Trofeo Bronze finde ich passend vom Farbton, das passt gut zum Weiß. Im Fake ist das gold zu grünstichig geraden.

Bin auf deine Umsetzung gespannt.

• Felgen für Leon Beitrag #1.818
Wenn ich vom Finanziellen ausgehe müsste ich die Sparco nehmen, denn dann kann ich die BBS verkaufen und steige ca. gleich aus.

Allerdings finde ich das BBS Gold schon sehr sexy :D

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

• Felgen für Leon Beitrag #1.819
Also RAL 1036 (schwarzer Octavia) ist raus. Gefällt mir nicht, zu bräunlich.
Bleibt noch das BBS Gold (zweites Foto oberhalb) oder ein richtig sattes Gold (gerade erfahren, dass auch das möglich wäre.

Glaube fast, dass am weißen Auto das satte Gold besser aussieht, das BBS ein wenig zu blass ist.

12118660_909248622491982_8250331736523693577_n.jpg

• Felgen für Leon Beitrag #1.820
Das Gold sieht richtig schick aus, bitte machen, gold und weiß passt gut , genauso gold und schwarz falls es auch mal ein schwarzes Auto sein soll.

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben