Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Felgen für Leon FR also ich finde, dass sie sehr gut aussehen, passen zum Leon :]
  • Felgen für Leon Beitrag #141
AW: Felgen für Leon FR

also ich finde, dass sie sehr gut aussehen, passen zum Leon :]

• Felgen für Leon Beitrag #142

Ich finde schon, dass das stimmig aussehen würde. Jedoch ist die Adrenalina eine der schwersten Felgen von OZ - alleine schon das würde mich wohl von dieser Auswahl abhalten.

Ich persönlich hätte mir überlegt, die Standard-17-Zoll-Felge des FR als Winterbereifung zu benutzen und für den Sommer ebenfalls bei OZ zuzuschlagen. Bei der Außenlackierung schwanke ich noch zwischen Nevada Weiß und Alor Blau. Für mich kämen folgende Felgen in 17 oder 18 Zoll in Frage:

- OZ SUPERTURISMO GT in mattschwarz
- OZ SUPERTURISMO LM in mattgraphit
- OZ FORMULA HLT in grigio corsa

Dass die Superturismo LM in mattgraphit schon was hermacht, kann man bei sehen - auch wenn mir natürlich klar ist, dass das auf dem Bild die 19-Zöller sein müssten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Felgen für Leon Beitrag #143

Die Felgen von dem Link sind 20 Zöller ;)

• Felgen für Leon Beitrag #144

@Marcson

Tatsächlich!? Ich dachte die gibts nur von 17 bis 19 Zoll!?

• Felgen für Leon Beitrag #145

Also irgendwo hier im Forum hab ich gelesen,das es 20 Zoll sein sollen.

• Felgen für Leon Beitrag #146

Habe da mal so eine Frage.
Ab und an gibt es 2 gleiche Felgentypen. Bei den einen steht aber dann noch ein HD dahinter.
Was genau ist der Unterschied von HD und nicht HD ^^

---------- Beitrag am 05.06.2013 um 17:47 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.06.2013 um 22:51 Uhr ----------

Ok da hier niemand drauf antwortet eine andere Frage...
Wenn bisher nur die kleiner motorisierten 5F im Gutachten stehen, gibt das dann Probleme beim TÜV?

• Felgen für Leon Beitrag #147

Ich habe auch Felgen drauf, die bisher nur für die Motoren bis 110 KW im Gutachten freigegeben sind.
TÜV Prüfer hat dafür eine Einzelabnahme gemacht und damit wars gut.
Sollte eigentlich kein Problem sein, aber fahr doch einfach mal mit dem Gutachten beim TÜV vorbei, bevor du die Felgen kaufst.

• Felgen für Leon Beitrag #148

Ja habe es mir gerade eben ausgedruckt.
Werde die Tage mal eben vorbei fahren und nachfragen :)
Dankeschön...

• Felgen für Leon Beitrag #149

Moin, wie sind beim Leon eigentlich die Kotflügelkanten? Sind die sehr dick oder schon fast wie gebördelt? Manche Hersteller machen den Käufern ja die Sache leichter als andere.

Im übrigen kommt es immer mehr auf die ET an als auf die breite der Felge alleine. Nicht dass hier jemand glaubt er bekommt Felgen in 8x18 in jedem Fall drunter auch mit ET 20 wie es hier irgendwo stand.
Wie hier einige schon richtig gerechnet haben muss die zusätzliche Breite der Felge zur zusätzlichen ET addiert werden. Bei 8x18et20 wären das also knapp 38mm weiter raus stehende Räder. Wie das dann aussehen soll, kann sich wohl jeder denken.
Bei 225er Reifen und 18er Durchmesser dürfte 8,5 oder 8er Felgenbreite übrigens fast egal sein, zumindest solange man nicht übelst tief fährt.

• Felgen für Leon Beitrag #150

Ich habe aktuell eine Felge in 8x19 und ET 45.
Der TÜV-Prüfer meinte, dass ohne Umbauarbeiten problemlos noch so ca. 10 mm möglich wären.
D.h. bei der 8'' Breite ungefähr eine ET 35. Bei einer 8,5'' dann wohl eher ET 40.

@Dr.House
Kotflügelkanten hast du da eigentlich gar keine mehr. Ausser die Kunststoffverkleidung innen,
aber die sind relativ dünn. Keine Kante in dem Sinne.

• Felgen für Leon Beitrag #151

@Leon owner
Wie tief kann man denn dann noch gehen?
Stehe gerade vor der Wahl deswegen ist es für mich sehr interessant

• Felgen für Leon Beitrag #152

@Juzt.Me
Wie tief kann ich dir nicht beantworten.
Meiner ist ca. 35 mm tiefer. Und damit könnte ich noch ca. 10mm ohne Probleme weiter nach aussen mit Felgen/Reifen.

• Felgen für Leon Beitrag #153

Hast du 18 oder 19 Zoll drauf?
Ich hatte vor 19 und später halt mit Gewindefahrwerk zu fahren. Stellt sich nun halt nur die frage welche breite und Et. Werde wohl größere et nehmen und dann mit diszanzscheiben.

• Felgen für Leon Beitrag #154

Lies doch bitte mal richtig. Nur 3 Posts über deinem steht doch, welche Größe ich drauf habe.

• Felgen für Leon Beitrag #155

LeonOwner hast du mal nen Bild? Hätte echt mega-bock auf die Enkei in 8,5x19 et40, aber da steht in dem Gutachten dass man für Radabdeckung sorgen muss und manche deppenprüfer gehen ja genau nach Vorschrift vor.

• Felgen für Leon Beitrag #156

@Dr.House

Guck doch mal im Erfahrungsberichte Thread,da hat LeonOwner seinen eigenen schöne Bericht,mit Bildern ;)

• Felgen für Leon Beitrag #157

Danke für den Tipp, habe ich mir angesehen. Wenn ich das so sehe sollten 8,5x18 et40 wirklich kein Problem sein. Muss ich nochmal drüber nachdenken. Vielleicht nehme ich auch 8x18 et45 weil die eintragungsfrei sind.

• Felgen für Leon Beitrag #158

@Dr.House
Nur so nebenbei ... finde es nicht korrekt, die TÜV-Prüfer Deppen zu nennen. Die setzen auch nur irgendwelche EU-Richtlinien um. Machen ihren Job.

8,5 Zoll Breite mit ET 40 könnte passen, aber ist schon grenzwertig, glaube ich.

Warum nimmst du nicht eine Felge mit ET45, das sollte mit 8 oder 8,5 Zoll Breite keine Probleme geben. Wenn dir das dann noch nicht reicht,
kannst du immer noch mit Distanzscheiben arbeiten. Da bist du dann in der Breite ja variabel, indem du die richtigen Scheiben nimmst.
Die kosten ja auch nicht die Welt.

• Felgen für Leon Beitrag #159

Weil es die Felge, die ich geil finde nicht mit et45 gibt, leider...
Okay, dann sind eben nicht die TÜVer deppen, sondern die EU die unsinnige Auflagen einführt. :p
Aber manche TÜVer meinen auch schon sie sind die größten und machen sich besonders wichtig.

• Felgen für Leon Beitrag #160

So unsinnig sind manche Eu Vorschriften gar nicht.

Musst Du eben eine andre Felge nehmen.

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben