Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Mal eine Frage, naja eigentlich drei ;) Ich habe folgende 2 Felgen in die engere Auswahl gefasst: R³ Wheels - R3H1 - schwarz glänzend poliert...
  • Felgen für Leon Beitrag #1.341
Mal eine Frage, naja eigentlich drei ;)

Ich habe folgende 2 Felgen in die engere Auswahl gefasst:

R³ Wheels - R3H1 - schwarz glänzend poliert 8.0 x 18 - ET 45 r-wheels-r3h1-black-polished.jpg

und

Platin - P67 - schwarz poliert 8.0 x 18 - ET 35 Platin P67.jpg

Passen die denn ohne Zusatzarbeiten (Blech, anbringen von irgendwelchen Plastikabdeckungen...?
Meine 11er Spuren pro Seite werd ich nicht mehr verbauen können richtig? Zumindest bei den Platin?!
Wirken die denn auf dem dunklen Metallic-Rot (Montsant-Rot)?
Achja hab Sportlinefedern verbaut

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #1.342
Die Platin werden vorne nicht passen, auch wenn hier einige anderes behaupten werden. Platten kannst du bei beiden vergessen, zumindest vorne. Hinten würde et35 gehen. Ob man das eingetragen kriegt oder die einen wegen der RadAbdeckung weg schicken hängt ziemlich vom Prüfer ab.

• Felgen für Leon Beitrag #1.343
Die R3H1 hab ich drauf. Das passt, steht ja auch im Gutachten. Bei mir aber ohne platten, dazu kann ich nix sagen.

• Felgen für Leon Beitrag #1.344
  • Felgen für Leon Beitrag #1.345
Danke für die Infos.

Mittlerweile habe ich noch die Oxxo Decimus gesehn.
Mal schauen welche es werden.

Oder ich mache die Lowcostversion und kaufe mir nen gebrauchten zweiten Satz Performancefelgen (hab ich ja bereits als Sommerbereifung) und zieh dort die Winterschluppen drauf.
Dann brauch ich nichts eintragen und schauen ob was passt oder nicht und meine Spurverbreiterungen kann ich auch weiter nutzen.

Ach ist das alles schwierig ;)

• Felgen für Leon Beitrag #1.346
Moin,

hat zufällig schon jemand ein Gutachten für die TEC GT6 in 8x19 ET45 gefunden? Gibt es überhaupt schon eins??(

Cristian

• Felgen für Leon Beitrag #1.347
Wenn es selbst auf deren Homepage noch kein Gutachten gibt, dann gibt's auch keins.

• Felgen für Leon Beitrag #1.348
Ja das dachte ich mir eigentlich auch. Allerdings steht im Angebot von ggcarparts... für 899 bei Eb...inklusive Gutachten. Dann frage ich mich, wo die das dann herzaubern wollen.

• Felgen für Leon Beitrag #1.349
gibt die noch gar nicht zu kaufen, frag mal da an ab wann lieferbar.
Hab mal was von Ende März gehört... aber nicht von da.

will mir die auch holen, aber erst wenn die originalen Felgen verkauft sind. Nur kann ich die nicht verkaufen wenn keiner weiß ab wann die GT6 verfügbar ist...nachher steh ich ohne Felgen da. Alternative hab ich nicht.

Ich hab mal wieder Mist erzählt.
Hier ist das Gutachten, aber mit A01 für 235/35, also TÜV, Gutachten sind weiter unten auf der Seite. Ich frag morgen mal bei ein paar Shops an bezgl. Preis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #1.350
Oh aha, hätte ja nicht gedacht, dass der Hersteller so nachlässig mit seinen Gutachten ist. Normal gibts die zuerst auf der eigenen Seite.

Bin übrigens beim stöbern auf eine finde ich sehr coole Optik gestoßen. pkwbild-tomason-tn16-dark-hyperblack-polished-2-2000x1500.jpg
Sind Tomason TN16 in 19

• Felgen für Leon Beitrag #1.351
Schöne Farbe! Die Felgen sind mir aber einen Tick zu sehr "Eisdiele" :)

• Felgen für Leon Beitrag #1.352
Ich steh auf TurbinenOptik, gibt auch neue von Oxigin die ganz hübsch sind.

• Felgen für Leon Beitrag #1.353
Was bedeutet für Dich "Eisdiele" ?
Ich hab das Auto Life gesehen, sieht sehr cool aus, daher werden die TN16 auf den ST gebaut. Ach ja, ein Gutachten gibt es noch nicht für den ST, kommt aber noch laut Tomason.

So wie das Auto dort abgebildet ist...
Steht er mit Distanzscheiben, nicht hoffen, das es nur die Felgen sind. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #1.354
Wenn's die tomason in schwarz gegeben hätte waren es evtl die geworden. So sind es die motec tornado geworden. Die ich gleich abhole.

• Felgen für Leon Beitrag #1.355
Schlichte, schöne Felge. Schwarz matt oder individuell lackiert? Grösse?

• Felgen für Leon Beitrag #1.356
Schwarz, aber ich werde den Felgenrand Silber machen. 8,5x19 et 45 mit hankook v12 in 235.

• Felgen für Leon Beitrag #1.357
Feine Felge! Welche Farbe hat dein Leon nochmal?

Ich hab mir übrigens die Dotz Revvo für den X1 bestellt, wenn ich es schaffe halte ich die mal an den Leon und mache ein Bild.

• Felgen für Leon Beitrag #1.358
also den Begriff "Eisdiele" hab ich jetzt auch noch nicht gehört:)

Eigentlich sehen die TN16 ja ganz ordentlich aus, jedoch nur auf dem passenden Auto: möglichst tief und knallige Farbe!!!!!!!

• Felgen für Leon Beitrag #1.359
Nö ich denke auf nem schwarzen würden die auch hübsch aussehen, aber die meisten Felgen wirken nur richtig, wenn zumindest keine 1,5L Cola-Flasche mehr zwischen Kotflügel und Reifen passt. ;)

• Felgen für Leon Beitrag #1.360
Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben