Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Ist das pro Kit oder Sportline? Sieht für pro Kit ziemlich gut vorne aus.
  • Felgen für Leon Beitrag #1.301
Ist das pro Kit oder Sportline? Sieht für pro Kit ziemlich gut vorne aus.

• Felgen für Leon Beitrag #1.302
sobald meine originalen Cupra Felgen da sind und so gut wie verkauft sind, frag ich hier mal nach den TEC GT6 an :

oder hier, aber zu teuer :

es steht nirgendswo das es die noch nicht gibt. Laut Gewe ab Februar, hab ich mal iwo gelesen...

BenSmith
Sind deine cupra Felgen schon verkauft?

• Felgen für Leon Beitrag #1.303
Dr.House Das ist das pro kit 35/30. laut Reifenmensch ist er 15mm runtergekommen. Mit der original tieferlegung also 30mm. Die restlichen 5mm sacken sicherlich auch noch ;-)

• Felgen für Leon Beitrag #1.304
Die MAM A5 sehen echt toll aus, sind designtechnisch noch immer mein Favorit.
Da es in der letzten Zeit aber doch einige Diskussionen bzgl. dem Sinn leichter Felgen gegeben hat, habe ich mich auch in dieser Richtung umgesehen. Denke aber trotzdem, dass ich die MAM A5 nehmen werde, denn preislich sind die absolut top.
Ich hoffe nur, dass die in 18" nicht viel weniger toll wirken wie bei dir in 19" Enrixo. Das Pro Kit habe ich ja auch verbaut wie weiter oben zu sehen ist. Denke aber, dass für die niedrige Flanke der 225/35R19 die Tieferlegung eine Spur mehr sein sollte. Deshalb und wegen Komfortbedenken werde ich zu 18" greifen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #1.305
Hi. Ich habe mir die MAM A7 in 18 Zoll und in schwarz gekauft. Bin sehr zufrieden! Gefallen mir sehr gut.. Wenn jemand Hochauflösende Bilder mag zur Kaufentscheidung dann mach ich gerne welche.. MfG

• Felgen für Leon Beitrag #1.306
Mir reicht die tieferlegung aufjedenfall. Ohne hätte ich wahrscheinlich 18er genommen. Zum komfort kann ich leider noch nichts sagen. Mit den 17er ist es noch angenehm. Deutlich straffer aber nicht knüppel.

• Felgen für Leon Beitrag #1.307
Ja bitte seppel86

• Felgen für Leon Beitrag #1.308
Bin auf der Suche nach Bildern vom Leon 5F in Pirineos Grau mit 19 Zoll Felgen.
KEINE SEAT Felgen, die sind bekannt.

Wer kann Input liefern?

Zufällig hat mir die Werkstatt gestern beim Federn einbauen auch noch kurz die Sommerfelgen angesteckt.
Also Piri-Grauer FR mit Eibach Pro Kit und MAM A5 in 8x19 et45
Anhang anzeigen 27827

Darf ich fragen welches reifenmaß du fährst?

• Felgen für Leon Beitrag #1.309
Das ist wohl die gängige Dimension 225/35R19 ;)

• Felgen für Leon Beitrag #1.310
Genau die ist es.

• Felgen für Leon Beitrag #1.311
Habe noch 9x19 ET42 OZ Ultras. Weiß jemand ob die am FR kombi passen werden mit Fahrwerksfedern ?
Oder sollte ich eher auf eine 8.5x 19 ET45 Felge gehen mit 235er Reifen ?
Danke mal

• Felgen für Leon Beitrag #1.312
Okay danke. Ich hatte es mir schon fast gedacht mit 225. mir persönlich wurde mein fr zu hart damit, deswegen hatte ich gefragt. Ich würde wenn 19 Zoll lieber mit 235 fahren. Muss mal mit meinen TÜV Prüfer sprechen bzgl. der Tacho Auflage. Fährt denn jemand 235 außer auf original Cupra Felgen? Bzw auch egal kann jemand was zu der Eintragung mit 235 sagen?

• Felgen für Leon Beitrag #1.313
Also ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass der 235er spürbar komfortabler als der 225er Reifen ist. Der Reifendurchmesser ist um 0,7 cm mehr, was heißt, dass die Flanke um 0,35 cm höher ist. Das Mehr an Dämpfung kann man unmöglich spüren.
Anders siehts da zB bei den 225/40R18 aus, da ist die Flanke um 1,1 cm höher als bei 225/35R19 und das ist doch eine Menge.

• Felgen für Leon Beitrag #1.314
Au man.Die Entscheidung für die richtigen Felgen ist echt verdammt schwer.
Hatte mich ja eigentlich schon auf die MAM 11 in Black Front Polish festgelegt.
Aber die MAM A5 in Black FP sehen auch verdammt gut aus.
Dann die Nachgemachten Audi Rotor in Anthrazit sehen auch sehr gut aus.
Oder Rial Quinto.Motec Penta in Schwarz/Silber.Au man.
Zum Glück ist es ja noch ein wenig bis zum wechsel.
Aber es ist so verdammt schwer. ;-)
Vorallem wo ein Weißer ST mit fast allen Schwarzen/Polierten Felgen gut Aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #1.315
Also 18 zu 19 Zoll mit der gängigen reifen Größe empfand schon als sehr viel härter. Würde gerne wieder 19 Zoll fahren, aber nicht den Komforteinbußen. Dachte dabei halt dann an den 235 35 19 damit wenig mehr dämpfende Masse ist und da der Cupra diese Größe ab Werk fährt.

• Felgen für Leon Beitrag #1.316
Also wenn 19", dann idealerweise 235/35er Reifen und ne 8" Felge, dann ist der Felgenschutz immerhin einigermassen vorhanden und auch 3.5mm mehr Flankenhöhe sind besser als nix ;)

• Felgen für Leon Beitrag #1.317
Dafür dürfte der Verbrauch bei 235er Reifen aber wieder etwas höher sein, hat also alles ein Für und ein Wider ;)

4Helden

Aufgrund der Schmutzanfälligkeit habe ich für mich gegen schwarze Felgen entschieden und werde deswegen zu anthrazit-farbenen greifen, somit fallen einige Modelle auch raus. Wenns aber Felgen in mehreren Farben gibt, hilft das bei der Einschränkung auch nix :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #1.318
Also ich wette auch, dass man den unterschied zwischen 225 und 235 nicht merkt, weder beim Komfort, noch beim verbrauch.
Wenn man noch ein wenig Komfort haben will, geht man auf 18er mit nem weichen reifen. Wenn man dann etwas tiefer legt sieht es auch gut aus und man braucht nicht unbedingt riesige Felgen.

• Felgen für Leon Beitrag #1.319
Also wenn 19", dann idealerweise 235/35er Reifen und ne 8" Felge, dann ist der Felgenschutz immerhin einigermassen vorhanden und auch 3.5mm mehr Flankenhöhe sind besser als nix ;)

Immer eine Frage des persönlichen Geschmacks ;) Ich hatte auf meinem BMW damals rundrum 9x19 mit 225er Reifen. Felgenhorn stand dann ca. 3mm raus was aber auch gewollt war, da ich eine sehr breite Spur gefahren bin und sonst alles - trotz ziehen der Radläufe - geschliffen hätte. Man muss halt tierisch auf die Felgen aufpassen aber das mach ich so oder so...

• Felgen für Leon Beitrag #1.320
MCEE1986, Felgenschutz und Grip/Performance ist keine Frage des Geschmacks ;)

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben