Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Was ich an der TEC schöner finde ist das polierte Horn, die BBS ist nur einfärbig, was meiner Meinung nach etwas langweilig aussieht.
  • Felgen für Leon Beitrag #1.281
Was ich an der TEC schöner finde ist das polierte Horn, die BBS ist nur einfärbig, was meiner Meinung nach etwas langweilig aussieht.

• Felgen für Leon Beitrag #1.282
oh ja das stimmt, wollte auch eher eine Felge mit 8x19. quasi nahe der Serie, aber hab keine Erfahrung wie das mit einer 8,5x19 aussieht mit einem 235/35 reifen bzw. ob das überhaupt passt...
Dann bleib ich wohl bei der TEC.

• Felgen für Leon Beitrag #1.283
Interessant wäre halt wies mit der Qualität aussieht ...

Ja, 19" wäre sicherlich toll und da finde ich auch schade, dass is diese bei BBS nur mit 8,5" Breite gibt.
Ich werde aber 18" nehme zwecks Fahrkomfort obwohl 19" Felgen natürlich schöner aussehen.

Hoffe die TEC GT6 wirkt in 18" halbwegs. Von der Farbe würde es bei mir die Anthrazite werden.

• Felgen für Leon Beitrag #1.284
am 22.02. hol ich mein Auto ab. Drauf sind dann die ASA GT3 (vor der umstellung auf TEC gekauft) in 8x18 ET45.
Evlt. kann man von der Felge rückschlüsse ziehen wie die GT6 in 8x18 wirkt / aussieht, vllt hilft das ja die GT3 mal drauf zu sehen.
Fotos werd ich so oder so hier reinstellen, glaube aber in einen anderen Thread.

• Felgen für Leon Beitrag #1.285
Sind die Gewichte die ihr angebt, mit oder ohne Reifen?
Wenn es ohne Reifen ist, bin ich ja sehr zufrieden mit meinen MAM A2 8x18 et 42, die hatten ohne Reifen 10.8 kg.

• Felgen für Leon Beitrag #1.286
wick

TEC GT3 in 8x18 ET45 wiegt 10,50kg ohne reifen.
TEC GT6 in 8x19 (ET45 ??) soll laut hersteller 10,00kg wiegen ebenfalls ohne reifen.
Glaube die anderen Angaben sind auch alle ohne Reifen...

• Felgen für Leon Beitrag #1.287
Hab sie soeben mal Gewogen mit Reifen, 20,4kg.
Das sollte in Ordnung sein. Reifen 225/40 18.

• Felgen für Leon Beitrag #1.288
ein 225/40 18 reifen müsste auch ca. 9-10kg wiegen... genau kann ich es leider nicht sagen. Müsste meine mal mit reifen wiegen.

• Felgen für Leon Beitrag #1.289
Die originalen 17er Serienräder mit Reifen von Bridgestone wiegen knapp 22kg. Meine oxigin 14 in 18 Zoll mit 225 Hankook genau das gleiche und da wogen die Felgen knapp über 14kg. Wenn die Angaben bei den Felgen mit 10,xx kg stimmen würden, wären die Reifen recht schwer. 8kg für nen normalen Straßenreifen in 18 Zoll und 225er Breite sollten eigentlich normal sein, kommt aber immer auf den Hersteller an.

• Felgen für Leon Beitrag #1.290
Ich werfe mal das Gewicht meiner Felgen in den Raum, weiß nicht ob die schon im Thread vorgestellt wurden:

ATS Streetrallye in 7,5x18, lackiert in schwarz (gibts auch in weiß), Gewicht 9,5 kg (Personenwage und Herstellerangabe). Und preislich noch im Rahmen.

Die Felge wurde ursprünglich für das Mini WRC Team für die Asphalt-Wertungen entwickelt und wird quasi baugleich auch für Straßenfahrzeuge angeboten.

Ein Bild der Felgen auf meinem Leon gibts hier:

• Felgen für Leon Beitrag #1.291
Die originalen 17er Serienräder mit Reifen von Bridgestone wiegen knapp 22kg. Meine oxigin 14 in 18 Zoll mit 225 Hankook genau das gleiche und da wogen die Felgen knapp über 14kg. Wenn die Angaben bei den Felgen mit 10,xx kg stimmen würden, wären die Reifen recht schwer. 8kg für nen normalen Straßenreifen in 18 Zoll und 225er Breite sollten eigentlich normal sein, kommt aber immer auf den Hersteller an.
Laut A3 Forum wiegt der Dunlop Sportmax RT 9,6 kg, würde für meine Angaben passen.
Oder willst du behaupten das ich Lüge.

• Felgen für Leon Beitrag #1.292
Habe gerade einen schnellen Fake erstellt. Mein ST FR mit den MAM A5. Erstes Bild einfach über die orig. 17er drüber gelegt und am zweiten Bild dann zu 18" größer gemacht, hoffe ich habs nicht zu groß gemacht, das es jetzt eher 19" sind.

mam17.jpg mam18.jpg

• Felgen für Leon Beitrag #1.293
wick Erstens können Reifen unterschiedlicher Hersteller in der gleichen Größe durchaus ein anderes Gewicht haben, zweitens hast du geschrieben, dass du es selbst nicht genau weißt und drittens habe ich meine Räder eben gewogen, bzw die Reifen, Felgen usw.
Irgendwelchen vermeintlichen Angaben der Hersteller auf Onlineshop-Seiten würde ich sowieso nicht vertrauen, selbst nach wiegen macht deutlich mehr Sinn.

• Felgen für Leon Beitrag #1.294
wick Erstens können Reifen unterschiedlicher Hersteller in der gleichen Größe durchaus ein anderes Gewicht haben, zweitens hast du geschrieben, dass du es selbst nicht genau weißt und drittens habe ich meine Räder eben gewogen, bzw die Reifen, Felgen usw.
Irgendwelchen vermeintlichen Angaben der Hersteller auf Onlineshop-Seiten würde ich sowieso nicht vertrauen, selbst nach wiegen macht deutlich mehr Sinn.
Stimmt auch wieder, habe ja bezüglich der Reifengewichte beim A3 Forum geschaut, da hat ein User verschiedene Reifen gewogen und eine Liste erstellt.
Hat sich halt bei deinem Beitrag so angehört als würdest du Behaupten das ich Lüge, habe ich halt falsch verstanden. Schwamm drüber.[emoji4]

• Felgen für Leon Beitrag #1.295
Bin auf der Suche nach Bildern vom Leon 5F in Pirineos Grau mit 19 Zoll Felgen.
KEINE SEAT Felgen, die sind bekannt.

Wer kann Input liefern?

• Felgen für Leon Beitrag #1.296
Habe gerade einen schnellen Fake erstellt. Mein ST FR mit den MAM A5. Erstes Bild einfach über die orig. 17er drüber gelegt und am zweiten Bild dann zu 18" größer gemacht, hoffe ich habs nicht zu groß gemacht, das es jetzt eher 19" sind.

Anhang anzeigen 27729 Anhang anzeigen 27730
Und hier auch noch ein Fake mit den Tec GT6 in Anthrazit und 18". Leider habe ich nur ein Bild ohne Bremsen gefunden da es die Felgen noch nicht gibt.

tec18.jpg

• Felgen für Leon Beitrag #1.298
BenSmith

Hast du zufällig die Performance Felge als originale Felge und willst sie verkaufen?

• Felgen für Leon Beitrag #1.299
LeonOwner

nein. nur die normale, auch kein black-line.

• Felgen für Leon Beitrag #1.300
Bin auf der Suche nach Bildern vom Leon 5F in Pirineos Grau mit 19 Zoll Felgen.
KEINE SEAT Felgen, die sind bekannt.

Wer kann Input liefern?

Zufällig hat mir die Werkstatt gestern beim Federn einbauen auch noch kurz die Sommerfelgen angesteckt.
Also Piri-Grauer FR mit Eibach Pro Kit und MAM A5 in 8x19 et45
image.jpeg

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben