Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; silverR1racer: Grip ist natürlich nicht zu vernachlässigen das ist klar. Bei 180 PS macht es allerdings kaum einen Unterschied ob 225 oder 235...
  • Felgen für Leon Beitrag #1.321
silverR1racer: Grip ist natürlich nicht zu vernachlässigen das ist klar. Bei 180 PS macht es allerdings kaum einen Unterschied ob 225 oder 235 aufgezogen sind. Bei dem Cupra 280 sieht das schon wieder anders aus klar. Aber ich glaub jetzt lieber wieder BTT ;)

• Felgen für Leon Beitrag #1.322
Puhhh.
Kann es sein das Motec nur felgen in 8,5 x 18 Anbietet?
Daher ziehen sie die Reifen bei 225/40 ja noch mehr!
Finde die Xtreme und die Penta echt Interessant.

• Felgen für Leon Beitrag #1.323
Kommt aufs Modell drauf an, die Nitro zB gibts in 8x18".

• Felgen für Leon Beitrag #1.324
Hat bei einem von euch bei einem Kontakt mit dem Bordstein schon mal der Felgenschutz verhindert das die Felge nicht betroffen war , was kann ein Felgenschutz wirklich verhindern ? Ich hatte den Fall schon ,ich fahre was den Borstein angeht sehr sehr vorsichtig und wenn er zu hoch ist lasse ich es ganz aber es ist halt einmal passiert und was war das Ergebniss ,es war nur ein leichtes tuschieren .
Der Felgenschutz ist eingerissen und die Felge beschädigt .

• Felgen für Leon Beitrag #1.325
Mir geht's weniger um den Felgenschutz.Mehr um die Optik.
Nicht das das nachher so vollassi Aussieht ;-)
Toyota-Celica-extrem-Sturz-729x486-1f9ee1296645c2a0.jpg

• Felgen für Leon Beitrag #1.326
Jop, dass der Felgenschutz seinem Namen nicht gerecht wird, sollte jedem klar sein.
Aber ich finde es ebenfalls schöner, wenn der Gummi ein wenig über das Felgenhorn drüber steht.

• Felgen für Leon Beitrag #1.327
Der FelgenSchutz des Reifens bringt meist null, aber es ist ein mega unterschied ob ein 225er reifen auf einer 7,5er oder 8,5er Felge ist. Bei ersterer kann man locker mal beim einparken am Bordstein lang ohne das was passiert, bei letzterer ist die Felge futsch.

• Felgen für Leon Beitrag #1.329
Probiers mal im 3D Konfigurator von Borbet

• Felgen für Leon Beitrag #1.330
Hm, der ist mehr schlecht als recht. Hier mal ein Bild von Felgenoutlet.de
Finde die Felgen eigentlich sehr gut, schlicht aber doch nicht einfach nur normale Speichen.
Ein wenig dünkler könnte sie eventuell sein.

borbet.jpg

• Felgen für Leon Beitrag #1.331
Bist du sicher, dass du bei Borbet im richtigen Konfigurator warst?
Mehr schlecht als recht ist für mich was anderes ?(

borbet.JPG

Und da gibts noch mehr Bilder dieser Art.

• Felgen für Leon Beitrag #1.332
Hm, ich war im "alten" normalen Konfigurator, nicht im 3D. Dieser ist ja super :)

Weiß nicht was ich von den Felgen halten soll? Zu hell für das weiße Auto?

• Felgen für Leon Beitrag #1.333
Mich würde stören, dass es ein Abklatsch der Audi Felge ist.

• Felgen für Leon Beitrag #1.334
Das wäre gar kein Grund dagegen für mich. Ich schau da nur auf die Optik :)
Außerdem ists ja keine gewollte Fast-Kopie wie teilweise von MAM wo dann doch ein paar Details minimal anders sind, sondern die Borbet schaut schon deutlich anders aus ;)
Werd ich aber eh nicht nehmen, find ich zu hell nachdem ich mirs mehrmals angesehen hab.
Hab zwar zuerst gesagt, schwarz als Hauptfrage kommt nicht mehr in Fragen zwecks Schmutz. Aber auf einem weißen muss das wohl doch so sein :)

Hier noch zwei Kandidaten:

Numero 1 hat find ich absolut nicht schlecht, aber eventuell etwas zu verspielt wegen den geschwungenen Speichen und eher etwas für mehr Tieferlegung ->
Die zweite ist ein heißer Kandidat für die Endauswahl, sehr schlicht aber trotzdem verdammt schön ->

• Felgen für Leon Beitrag #1.335
Sorry dass ich die Frage stelle aber

Passt eine 9x19 ET42 Felge oder wird das schon zu eng ???

Danke mal !!!!

• Felgen für Leon Beitrag #1.336
Zu eng, vor allem da man da drauf nen 245 fahren müsste damit es nicht zu merkwürdig aussieht und das haut mit der et nicht hin. Pirate Du hast nen komischen Geschmack. :D Was ist mit der Dotz Revvo?

• Felgen für Leon Beitrag #1.337
Wie das mit dem Geschmack so ist weißt du vermutlich ;)
Die Dotz gehen gar nicht :D

• Felgen für Leon Beitrag #1.338
Finde Tiefbettfelgen wirken immer kleiner als Sternfelgen.

• Felgen für Leon Beitrag #1.339
Die sind aber in der Regel immer besser zu Reparieren

• Felgen für Leon Beitrag #1.340
Ich finde die total geil und die sehen auch nicht klein aus. Ich mag diese BBS LM auch total.

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben