AW: Felgen für Leon FR
Einen schönen guten Abend zusammen,
so, es gibt Neuigkeiten bezüglich meinen Seat Abrera 19 Zöllern in Schwarz. Habe lezten Freitag beim Autohaus angerufen und mich nach meinen vor über 4 Wochen bestellten Seat Abrera Sommerrädern erkundigt. Dort hatte man eine gute und zwei schlechte Nachrichten für mich. Die Gute Nachricht war, Ihre Räder sind da. Prima. Die erste schlechte Nachricht, die Felgen sind ziemlich zerkratzt und die zweite schlechte Nachricht, Ersatz ist nicht vor Oktober lieferbar. Also passend für die Wintersaison.
Nach anfänglicher Freude war ich erst einmal geschockt, denn die Felgen gefallen mir wirklich gut. Man bot mir drei Alternativen an. 1. Man könne mir einen Preisnachlaß (140 Euro) gewähren, 2. Man bot mir an die Felgen beim Hauslackierer neu lackieren zu lassen oder mir neue zu bestellen, welche aber erst im Oktober geliefert werden könnten. Ich habe mir über`s Wochenende Gedanken gemacht und bin dann heute hingefahren um den Schaden zu begutachten. Also vorweg, es waren ganz eindeutige Montageschäden, man hatte sich ganz offensichtlich bei der Montage der Reifen keine große Mühe gegeben die Räder mit Samthandschuhen anzufassen. Wie das ab Werk passieren kann ist mir völlig unerklärlich, da habe ich mit meinem langjährigen Reifenhändler ganz andere Erfahrungen gemacht, er hat meine Chromfelgen für meinen alten FR 1P stet`s wie rohe Eier behandelt. Aber wie dem auch sei. Ich habe mich letzlich dazu entschieden alle Felgen auf Kosten des Autohauses neu lackieren zu lassen, denn als ich die Räder zum ersten mal in Natur gesehen habe, wußte ich das ich sie möglichst bald haben muss, sie sind wunderschön.