Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Felgen für Leon FR Ja, sehe ich auch so. Nur bei diesem Anbieter recht teuer oder? DIe gibts sicher günstiger
  • Felgen für Leon Beitrag #261
AW: Felgen für Leon FR

Ja, sehe ich auch so. Nur bei diesem Anbieter recht teuer oder? DIe gibts sicher günstiger

• Felgen für Leon Beitrag #262

Aussehen tun die ganz okay, aber 1700 Euro für schwere Serienfelgen vom Golf?
Für die gleiche Kohle kriegt man schicke Racing-Felgen von OZ oder ATS.

• Felgen für Leon Beitrag #263

Danke für die bisherigen Meinungen/Kommentare. ;)

Die Felgen werden natürlich nicht bei dem Shop bestellt, sind dort wirklich eindeutig zu teuer.
Ich werd wohl gucken, dass ich sie von einem GTI Käufer bekomme. Gibt ja einige, die sich diese Felgen bestellen, damit sie die 18" Sommererstbereifung dabei haben.
Da kriegt man die dann teilweise für 800-900 € komplett neu, das geht dann schon wieder eher.

Diesen Sommer werden dann eh erstmal noch die Performance von Seat gefahren, d.h. ich hab ja noch bis nächstet Jahr Zeit auf ein gutes Angebot/Schnäppchen zu warten! ;)

• Felgen für Leon Beitrag #264

Einen schönen guten Abend zusammen,
so, es gibt Neuigkeiten bezüglich meinen Seat Abrera 19 Zöllern in Schwarz. Habe lezten Freitag beim Autohaus angerufen und mich nach meinen vor über 4 Wochen bestellten Seat Abrera Sommerrädern erkundigt. Dort hatte man eine gute und zwei schlechte Nachrichten für mich. Die Gute Nachricht war, Ihre Räder sind da. Prima. Die erste schlechte Nachricht, die Felgen sind ziemlich zerkratzt und die zweite schlechte Nachricht, Ersatz ist nicht vor Oktober lieferbar. Also passend für die Wintersaison.
Nach anfänglicher Freude war ich erst einmal geschockt, denn die Felgen gefallen mir wirklich gut. Man bot mir drei Alternativen an. 1. Man könne mir einen Preisnachlaß (140 Euro) gewähren, 2. Man bot mir an die Felgen beim Hauslackierer neu lackieren zu lassen oder mir neue zu bestellen, welche aber erst im Oktober geliefert werden könnten. Ich habe mir über`s Wochenende Gedanken gemacht und bin dann heute hingefahren um den Schaden zu begutachten. Also vorweg, es waren ganz eindeutige Montageschäden, man hatte sich ganz offensichtlich bei der Montage der Reifen keine große Mühe gegeben die Räder mit Samthandschuhen anzufassen. Wie das ab Werk passieren kann ist mir völlig unerklärlich, da habe ich mit meinem langjährigen Reifenhändler ganz andere Erfahrungen gemacht, er hat meine Chromfelgen für meinen alten FR 1P stet`s wie rohe Eier behandelt. Aber wie dem auch sei. Ich habe mich letzlich dazu entschieden alle Felgen auf Kosten des Autohauses neu lackieren zu lassen, denn als ich die Räder zum ersten mal in Natur gesehen habe, wußte ich das ich sie möglichst bald haben muss, sie sind wunderschön.

• Felgen für Leon Beitrag #265

@Patrick199 - die wären nicht mein Fall. Passen nicht so gut zum scharfkantigen Design des 5F.

• Felgen für Leon Beitrag #266

@wollaballa
ich habe mich auch direkt nach erscheinen für die schwarzen 19" abrera entschieden.
bestellt ca. anfang mai mit anderen kleinigkeiten aus dem zubehörkatalog - mein :D sagte das es kein problem ist und die felgen etc. jederzeit binnen zwei wochen geliefert werden können. da ich nach wie vor auf meinen 2.0 TDI warte gehe ich davon aus, dass ich direkt nach der übergabe (hoffentlich sobald als möglich) die 19 zöller aufziehen kann.
könntest du evtl. mal ein bild posten da ich die fakes bzgl. der abreras nicht so toll finde. wäre nice. danke!

• Felgen für Leon Beitrag #267

Gibt es Bilder von montierten Abrera Felgen ? Ich bin auch skeptisch, zumal man noch keine montierten gesehen hat.

• Felgen für Leon Beitrag #268

also meiner müsste die Woche kommen.. Felgen sind auch schon im AH... wenn noch keiner gepostet hat kann ich dann machen..

• Felgen für Leon Beitrag #269

Hallo apple_sports,
dann drücke ich Dir mal die Daumen, das Du Deinen Leo und die Abreras möglichst bald bekommst. Wenn ich meine Räder nächste Woche bekommen sollte werde ich direkt mal Bilder machen, bin sowieso gespannt auf die vorher, nachher Bilder bezüglich der 12 mm H&R Distanzscheiben welche ich auf der Hinterachse noch montieren wollte. Meine Räder sollten übrigens auch in ein oder zwei Wochen geliefert werden, jetzt sind es morgen schon fünf Wochen, zuzüglich der Wartezeit für`s Lackieren.
Ich wüßte mal zu gerne, wieviele sich die Abrera Räder bestellt haben, wenn Seat schon so mit Lieferproblemen zu kämpfen hat, denn hier im Forum tauchen sie eher selten auf.
Und das bei einem echten Hammer- Preis.

• Felgen für Leon Beitrag #270

Hallo
Habe ein gutes Angebot bekommen
für ein Satz Interlagos von vw.

Die felgen gefallen mir sehr gut.
Bekomme ich die auf dem Löwen eingetragen ohne was zu bördeln?
Und passt der Tacho noch mit der Bereifung ?

Lochkreis 5x112 ET41 8j 18Zoll

Mit Continental Sport Contact 3
235/40 R18 95W

• Felgen für Leon Beitrag #271

Du brauchst eine Traglastbescheinigung von Vw, von Conti ne Reifenfreigabe für die 235 für den Leon 5F und dann damit zum TÜV und Einzelabnahme, kostet Ca 80-100€.

• Felgen für Leon Beitrag #272

Orange lackierte 18'' Seat Performance Felgen bei der Vorstellung des SC bei AH Schlögl:

21142.jpg

• Felgen für Leon Beitrag #273

Sieht an sich nicht schlecht aus, aber bei dem doch eher kantigen Leon wirkt es irgendwie nicht ganz so geil wie bei anderen Autos meiner Meinung.

Aber ist auf jeden Fall ein Hingucker :D

• Felgen für Leon Beitrag #274

Hehe den hab ich beim Schlögl auch schon beim vorbeifahren gesehen, also ich find ihn ziemlich geil 8) mal schauen, ob ich da bei der nächsten Inspektion was mit ner Probefahrt verbinden kann.

• Felgen für Leon Beitrag #275

Die Kombi hat was :]
würde die Felgen gern mal in weiß auf einem blauen Leon sehen :)

• Felgen für Leon Beitrag #276

So würde ich ihn auch fahren. :D

• Felgen für Leon Beitrag #277

So war gerade beim Händler und habe mir meine 19" Abreras angesehen...
Finde sie richtig gut.. In live kommen sie richtig gut...

IMG_0466.JPGIMG_0468.JPG

• Felgen für Leon Beitrag #278

tommy was kosten die dinger so? :)

• Felgen für Leon Beitrag #280

Ich glaube ich gucke nicht richtig... 335€/Rad mit Hankook Reifen ist ja schon nen geiler Kurs. Da kommt man fast ins Überlegen. ;)

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben