Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Felgen für Leon FR Naja und ob man es vorne eingetragen bekommt, wenn da ne ganze Latte Auflagen im Gutachten steht, ohne was zu machen ist...
  • Felgen für Leon Beitrag #221
AW: Felgen für Leon FR

Naja und ob man es vorne eingetragen bekommt, wenn da ne ganze Latte Auflagen im Gutachten steht, ohne was zu machen ist auch nicht gesagt. Der eine macht es, der andere nicht.

• Felgen für Leon Beitrag #222

Na ja, ich warte mal ab ob ich Anfang der Woche Genaueres in Erfahrung bringen kann. Wenn ich die genauen Maße habe entscheide ich mich zwischen 10 pro Rad vorne und 15 bis 20 pro Rad hinten.
Vorerst schonmal schönen Dank und schönes Wochenende Euch allen.

• Felgen für Leon Beitrag #223

Ja würde ich auch so machen. Danke, dir auch.

• Felgen für Leon Beitrag #224

Dabei fällt mir ein, das es sein kann das man hinten soweit rauskommt, das man diese Kunststoffflips benötigt. Die Heckstossstange ist hinten schon sehr nach innen laufend, sodass die 50 grad Auflage zum tragen kommen könnte.

• Felgen für Leon Beitrag #225

Ja das sagt einem der TÜV ja dann.

• Felgen für Leon Beitrag #226

Hey Leute weiß jemand ob ET 35 passen würde oder stehn die Felgen da schon zu weit raus?

• Felgen für Leon Beitrag #227

Ohne Angabe der Felgenbreite ist die ET nichtssagend ;)

• Felgen für Leon Beitrag #228

Und lest um Gottes Willen wenigstens die letzten 5 Seiten schnell mal durch, bevor Ihr postet.
Auch die ET35 wurde hier bereits erfolgreich eingetragen.

• Felgen für Leon Beitrag #229

Ups sry 8,0...18''

---------- Beitrag am 25.06.2013 um 20:15 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.06.2013 um 19:49 Uhr ----------

Habs gelesen....aber in Österreich darf da nix drüberstehen...deshalb frag ich

• Felgen für Leon Beitrag #230

Guten Abend zusammen,
habe heute erfahren, das die 19" Abrera eine 8 J Felge ist und die ET von 50 aufweist. Wenn meine Berechnungen stimmen, müßte ich mit 10 mm Spurplatten je Rad hinten noch ca. 2,6 mm unter der Breite von Conti liegen
(7,5 J X 18 ET 51 plus 20 mm pro Rad), das dürfte dann den TÜV zufrieden stellen und mich auch ;-)

• Felgen für Leon Beitrag #231

So habe gestern auch neue Felgen bestellt.

Barracuda Shoxx 8x18 ET 48 in Bronze
Mein Leon ist Nevada Weiss,bin gespannt wie es aussieht.

Bilder folgen,sobald sie montiert sind.

• Felgen für Leon Beitrag #232

@wollaballa
Passt, habe gerade 2,65 mm berechnet ;)

• Felgen für Leon Beitrag #233

@Dr.House
Nur so nebenbei ... finde es nicht korrekt, die TÜV-Prüfer Deppen zu nennen. Die setzen auch nur irgendwelche EU-Richtlinien um. Machen ihren Job.

8,5 Zoll Breite mit ET 40 könnte passen, aber ist schon grenzwertig, glaube ich.

Warum nimmst du nicht eine Felge mit ET45, das sollte mit 8 oder 8,5 Zoll Breite keine Probleme geben. Wenn dir das dann noch nicht reicht,
kannst du immer noch mit Distanzscheiben arbeiten. Da bist du dann in der Breite ja variabel, indem du die richtigen Scheiben nimmst.
Die kosten ja auch nicht die Welt.

nur um nochmal kurz nachzuhaken :) ....wenn ich nun ne 8x18" mit ET40 kaufe, sollte das auf jeden Fall passen oder?

• Felgen für Leon Beitrag #234

Ja, die passt 100%

• Felgen für Leon Beitrag #235

Naja guck mal hier rein:
Broiler war mit den 8,5ern bei zwei TÜVern die gleich abgewunken haben, erst der dritte hat ihm das eingetragen. Da es bei gleicher Reifenbreite und ET nicht sehr auf die minimal schmalere Felge an kommt, wäre ich da vorsichtig.

• Felgen für Leon Beitrag #236

Es sind immerhin 6-7 mm, die die Felge weniger raussteht, als bei der 8,5er mit gleicher ET.
Sollte wirklich ohne Probleme passen.

• Felgen für Leon Beitrag #237

einfach mal selber rechnen...ist nicht soo schwer.
felge ist halbes zoll breiter bei 11mm weniger ET. da et aber von felgenmitte gerechnet wird, halbiert sich die zusätzliche breite...also 1/4zoll plus 11mm et differenz ..

1/4 * 2,54cm + 1,1cm = 1,74 cm

also ca. 1,7cm weiter außen als fr-serie bei 18zoll...
meiner ist noch nicht geleifert, somit kann ich nicht sagen wieviel luft da noch ist...

• Felgen für Leon Beitrag #238

Die originalfelgen haben doch 7,5 und nicht 8 oder?
@LeonOwner Glaub mir, die Felgenbreite bei gleicher et ist nicht so dramatisch. Wenn man bei einem gleichschenkligen Trapez die Grundlinie um insgesamt 12,5mm kürzt, stehen die Seiten etwas steiler, aber die obere Linie immer noch an der gleichen Stelle.

• Felgen für Leon Beitrag #239

@roq
Die Frage von Flobert hat sich auf die 8x18 im Gegensatz zur 8,5x18 bezogen.
Deshalb die 6-7 mm Unterschied (= 1/4 Zoll).

@Dr.House
Von dramatisch war auch nie die Rede. Es wird passen.

• Felgen für Leon Beitrag #240

Hey , also ich habe im Moment Riesen Probleme... Mein Fr ist Seit 2 Wochen nun da... Meine felgen von seat nicht lieferbar.. Weder orista noch Ab.... Nun wollt ich OZ xb5 die sind aber am 5f und Golf noch nicht geprüft... Nu habe ich die Oz David rausgesucht Laut niet gibt's auch Gutachten... Geht aber nun die ET von 35 am Fr?????

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben