Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Felgen für Leon FR Die Felgen gibt´s nur ab 19 zoll...Ich habe früher sehr viel Geld für Tuning ausgegeben, heute sind andere Sachen nunmal...
  • Felgen für Leon Beitrag #201
AW: Felgen für Leon FR

Die Felgen gibt´s nur ab 19 zoll...Ich habe früher sehr viel Geld für Tuning ausgegeben, heute sind andere Sachen nunmal wichtiger. Da überlegt man schon 3 mal wie wichtig es einem ist, wofür man sein hartverdientes ausgibt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #202

Die felgen in schwarz uni kosten 1280 in 8,5x19et45 bei felgenoutlet, je nachdem was für Gummis man fahren will kommen dann halt noch ab 400€ drauf.

• Felgen für Leon Beitrag #203

Glaube das sind Borbet Felgen. Gibt es aber glaube nur in 19 Zoll!:]

• Felgen für Leon Beitrag #204

Guten Morgen Hanses .... schau doch mal ein paar Posts vorher ;)

• Felgen für Leon Beitrag #205

Du bist etwas spät dran. ;)

• Felgen für Leon Beitrag #206

Habe Ich gerade auch gesehen,Sorry!!;)

• Felgen für Leon Beitrag #207

Hallo zusammen,
sorry wenn ich mich einfach dazwischen wurstel, erstmal einen herzlichen Dank an alle hier im Forum, Ihr habt mir schon oftmals weitergeholfen. Bis jetzt habe ich zwar ausnahmslos nur gelesen und keine Fragen gestellt, weil eben die häufigsten Fragen schon irgendwann einmal beantwortet wurden. Heute jedoch möchte ich auch mal eine Frage stellen, und ich hoffe ich habe nichts überlesen in den letzten Tagen.
Und zwar bin ich seit 2 Wochen im Besitz eines FR 1,4 mit 140 PS, dazu habe ich noch die Seat Abrera 19 Zöller (schwarz) aus dem aktuellen Komplettrad Angebot für a`335,- Euro bestellt, welche hier auch schon einige male erwähnt wurden, leider ist niemand in der Lage mir die Felgenbreite und die Einpresstiefe mitzuteilen, weder geht das aus irgendeinem Post hier im Forum hervor, noch kann mir das ein Seat Händler beantworten. (Bisher schon 3 gefragt). Es ist ein Trauerspiel. In der Hoffnung, das hier jemand mehr weiß als ich, stelle ich die Frage mal so in den Raum. Für eventuelle Antworten schonmal besten Dank.

• Felgen für Leon Beitrag #208

Das muss doch auf der Felge stehen. Abmontieren und hinten drauf schauen. Oder versteh ich irgendwas falsch?

• Felgen für Leon Beitrag #209

Ich denke er will um das abmontieren herum kommen oder hat die Räder noch nicht.

• Felgen für Leon Beitrag #210

Hallo zusammen,
genau, die Räder können erst in der ersten Juli Woche geliefert werden, wie ich heute erfahren habe und wenn ich die Breite und die Einpresstiefe wüsste, könnte ich mich schonmal nach Distanzscheiben umsehen, würde die Sache etwas beschleunigen.

• Felgen für Leon Beitrag #211

Da die Größe bei allen 19" felgen gleich sein werden frag deinen Händler halt mal, ob er irgendwelche felgen vom Leon rumliegen hat.

• Felgen für Leon Beitrag #212

Hat er leider nicht, da der aktuelle Leon fast nur mit 17 bzw 18 Zoll bestückt wird. Auf meinem 1P hatte ich 19" Rial Felgen in 8 J, kann man aber leider nicht für den aktuellen übernehmen. Eine Email an Seat Deutschland brachte nur die Antwort, das meine Frage beantwortet werden wird, dies aber einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Na ja, übe ich mich eben in Geduld, aber danke schon mal für Eure Antworten.

• Felgen für Leon Beitrag #213

Such mal bei Google, bin mir ziemlich sicher, dass das irgendwie raus zu kriegen ist. Bin selbst nur mit Handy online, da ist das etwas zu umständlich.

• Felgen für Leon Beitrag #214

Versuche das schon seit einigen Tagen über Google rauszufinden, aber da kommt immer nur der Verweis auf den den PDF Flyer von Seat, und da steht außer 19 zoll und der Reifengröße 225/35-19 und dem Reifen Hankook S1 EVO leider nichts drin. Ich finde es schon sehr erstaunlich, das noch nicht einmal ein autorisierter Seat Fachhändler die ansonsten üblichen Informationen zu einer Felge geben kann.

• Felgen für Leon Beitrag #215

Die 19 Zoll LUXOR und SANTIAGO Felgen vom Golf 7 haben das Maß 7,5 x 19 ET51 und werden mit 225/35/19 gefahren.

Dann wird es wohl dieses Maß sein.

• Felgen für Leon Beitrag #216

Der Händler wird die gleichen Informationen haben die du auch einsehen kannst und da der mit Tuning nix am Hut hat, braucht der die Größe und Et nicht wissen. Das wäre genau so, wenn du zu MediaMarkt gehst und den Verkäufer fragst was für ein Mainboard der Rechner hat, weil du da eventuell nen anderen Prozessor drauf tun willst. Wenn du nicht gerade einen erwischt, der sein Hobby zum Beruf gemacht hat, wirst du diese Information Nicht bekommen.
Der Hinweis mit den 1P Felgen wird sich aber als richtig erweisen. Ist meistens so.

• Felgen für Leon Beitrag #217

Hallo nenico79,
ja, ich denke in dem Bereich von ET 51 wird es sich bewegen, obwohl einer der Saet Händler etwas von 8 J erwähnt hat, ich weiß allerdings nicht ob das nur eine Vermutung war. Mir haben die Scheiben von Conti gut gefallen, mus mal sehen, wenn es 8 J und Et 51 sind, dann müßte das ja noch hinhauen mit 20er Verbreiterungen.
Danke Dir

---------- Beitrag am 21.06.2013 um 23:51 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.06.2013 um 23:34 Uhr ----------

Ja klar, die tun alle nur das was in ihrem normalen Bereich des möglichen liegt, ohne großen Aufwand, ist ja verständlich. Und das mit dem Hobby und dem Beruf ist ja auch eher selten.

• Felgen für Leon Beitrag #218

8j ist ja nur die felgenbreite. 20mm pro Rad wird nicht klappen. Das wäre ja bei 8x19et53 eine gesamt Einpresstiefe von 33 und das wird eng. Würde für vorn 12mm nehmen und für hinten 15 oder so etwas.

• Felgen für Leon Beitrag #219

Genau deshalb wäre es mir schon ziemlich wichtig die genauen Daten der Felge zu bekommen, ich bewege mich nämlich auch schon seit Tagen zwischen 7,5 und 8 J und ET 51 oder weniger hin und her, aber nirgendwo ist etwas konkretes zu erfahren. Ich muss nochmal die Threads genau durchstöbern welche Räder Conti drauf hat.

• Felgen für Leon Beitrag #220

Also wir wissen ja nun, das eine effektive ET35 an der Vorderachse das Maximum ist. An der Hinterachse wird dann bei ET25-30 das machbare erreicht sein. Dann ist aber noch nicht klar, ob's passt bei voller Beladung im Heck.

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben