Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; So ich habe auf meinen nun auch endlich meine Sommerschlappen drauf. Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 XL ZR 92Y auf Axxion AX8 Rage 8J x 18H2 ET45...
  • Felgen für Leon Beitrag #2.521
So ich habe auf meinen nun auch endlich meine Sommerschlappen drauf.
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 XL ZR 92Y auf Axxion AX8 Rage 8J x 18H2 ET45, Nabendeckel 68mm

Fährt sich super, Spurverbreiterung brauche ich wohl doch nicht :) - Aber mit den Felgen muss man extrem vorsichtig sein...

DSC_0583_1.jpg DSC_0588_2.jpg hinten_3.jpg vorne_4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #2.522
kalamara

Sieht klasse aus!
Habe dieselben Felgen in 19", mit denselben Nabendeckeln. :prost:

• Felgen für Leon Beitrag #2.523
kalamara

Sieht klasse aus!
Habe dieselben Felgen in 19", mit denselben Nabendeckeln. :prost:

Danke. Von dir habe ich auch den Link zu den Deckeln :) - Gibt sonst ja weit und breit keine in der Größe, außer bei den Tschechen. Die Axxion-Deckel haben mir nicht sonderlich gefallen. Danke nochmal für den Tipp mit den Deckeln :)

• Felgen für Leon Beitrag #2.524
kalamara:
Stehen mit den Goodyear schön satt in den Radkästen :).
Hab die gleichen und bin schon gespannt wie es mit den original Bridgestone ausfällt.
Liegen leider noch beim Umziehen und werd sie erst nächste Woche zurück kriegen :bonk:

Darf man erfahren wo es die Nabendeckel bzw. Aufkleber gibt?

• Felgen für Leon Beitrag #2.525
Fahre seit heute wieder auf den Ultra Wheels UA6.
Sind wesentlich leichter als die originalen Performance-Felgen.....auch wenn ich mich damit echt schwer tue, aber ich gebe zu, man merkt das Mindergewicht. Ja es stimmt.....
habs auch beim Tragen in den Keller gespürt :D
Sprit bei gleichem Profil und Strecke ca. -0,8L/100Km

IMG_20170419_185233.jpg
Neu.jpg

• Felgen für Leon Beitrag #2.526
Btw.. wie find ich den Durchmesser der Nabendeckel/kappen heraus? (Gutachten?) oder misst man den immer selber ab? Hat ja nicht jede Felge den selben Durchmesser..

• Felgen für Leon Beitrag #2.527
Messen....steht nicht im Gutachten. :/

Gängige Größen für Zubehörfelgen sind Ø60 oder Ø64mm.

• Felgen für Leon Beitrag #2.528
Passt danke. :)

---------- Beitrag am 06.04.2018 um 21:19 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.04.2018 um 21:05 Uhr ----------

kalamara:
Stehen mit den Goodyear schön satt in den Radkästen :).
Hab die gleichen und bin schon gespannt wie es mit den original Bridgestone ausfällt.
Liegen leider noch beim Umziehen und werd sie erst nächste Woche zurück kriegen :bonk:

Darf man erfahren wo es die Nabendeckel bzw. Aufkleber gibt?

Den Link hatte tomtomm in seinem Umbauthread gepostet.. ;)

• Felgen für Leon Beitrag #2.529
ChrisEngel

Was wiegen Deine Felgen denn?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Felgen für Leon Beitrag #2.530
Ich muss gestehen, ich habe keine konkrete Zahl für dich..... aber rein vom subjketiven Gefühl würde ich meinen, sie wiegen nur 2/3 der Perfromance-Felgen. (übertrieben natürlich)
Gewicht steht leider auch nicht im Gutachten..... ich google mal....vielleicht finde ich was :)

• Felgen für Leon Beitrag #2.531
Fahre seit heute wieder auf den Ultra Wheels UA6.
Sind wesentlich leichter als die originalen Performance-Felgen.....auch wenn ich mich damit echt schwer tue, aber ich gebe zu, man merkt das Mindergewicht. Ja es stimmt.....
habs auch beim Tragen in den Keller gespürt :D
Sprit bei gleichem Profil und Strecke ca. -0,8L/100Km

Anhang anzeigen 41533
Anhang anzeigen 41534

gefallen mir richtig gut, hatte ich letztes Jahr schon mal erwähnt, hab mich aber gerade wieder dabei ertappt, wie ich bei all den Felgenbildern genau diese am schönsten finde...aber laut Felgenliste passen die nicht auf einem FR ST.

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #2.532
Wieso sollten sie nicht passen?

• Felgen für Leon Beitrag #2.533
Ja keine Ahnung, weil sie auf verschiedenen Seiten nicht unter einem st FR zu finden sind...

• Felgen für Leon Beitrag #2.535
ok. Hätte mich auch gewundert wenn es nicht gegangen wäre. Beim cupra ist ja nichts anders als beim FR außer man hat die brembo...

ah danke aber 215er Reifen?!

• Felgen für Leon Beitrag #2.536
....aber selbst mit der passt es ja, wie du bei mir siehst ;)

• Felgen für Leon Beitrag #2.537
Na genau. Deswegen ja eher Vorteil FR! Dann werd ich mal schauen wo ich gute Angebote herbekomme! darf ich fragen was du für den Satz bezahlt hast und was für einen Reifen du drauf hast?! gern auch per pn.

• Felgen für Leon Beitrag #2.538
700€ für die Felgen.
Die kosten überall 175€ pro Stück.
Reifen hab ich die Continental drauf, die bei Auslieferung auf den Performance montiert waren.

• Felgen für Leon Beitrag #2.539
Alles klar.. naja ich bekomme die Performance in 18 Zoll, dass werden dann meine Winterfelgen... Deshalb brauch ich neue sommerreifen, aber auch da werd ich was finden.

• Felgen für Leon Beitrag #2.540
Du hast ja noch etwas Zeit dafür, hast ja mit Alcantara bestellt...vielleicht brauchst du auch erst nächstes Jahr neue Sommerräder :D

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben