Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Radschrauben / Radbolzen Leon ST Cupra 300 4Drive Ahoi, die Suchfunktion war erfolglos. Google sagt mal so und mal so. Kann mir jemand auf die...
  • Felgen für Leon Beitrag #2.481
Radschrauben / Radbolzen Leon ST Cupra 300 4Drive

Ahoi, die Suchfunktion war erfolglos. Google sagt mal so und mal so.
Kann mir jemand auf die schnelle sagen welche Radschrauben ich benötige?
M14 x 1.5? Kugelbund, Kegelbund? Länge?

Danke vorab.

• Felgen für Leon Beitrag #2.482
Ja hinten passt das.---------- Beitrag am 20.03.2018 um 10:40 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.03.2018 um 10:38 Uhr ---------- stephan2015 , dieser Thread und auch andere sind voll mit dieser Frage...........für welche Felgen?? Pauschal kann man das nicht beantworten. Welche Schrauben du benötigst, steht aber auch im Gutachten der jeweiligen Felgen.

• Felgen für Leon Beitrag #2.483
Dann muss ich wohl noch mal schauen. sitz gerade im Büro und wollte neue bestellen. Felgen sind Z-Performance 6.1 19" 8.5 ET 45

---------- Beitrag am 20.03.2018 um 10:47 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.03.2018 um 10:43 Uhr ----------

gefunden. Kugelbundschrauben M14x1,5, Schaftl. 28 mm, Durchm. 28 mm

sorry für die umstände und danke :)

• Felgen für Leon Beitrag #2.484
Hat hier einer eigentlich BBS Lemans (oder Replica) in 18 Zoll auf seinen Leon?
Wäre mal gut zusehen wie die auf dem aussehen.

• Felgen für Leon Beitrag #2.485
Ich wäre auch an BBS Felgen interessiert, gibt es hier Leute die mit BBS 18"/19" Fahren?

• Felgen für Leon Beitrag #2.486
Bilder von Leon 5F mit Autec Yucon

Suche Bilder Leon 5F mit Autec Yucon 18 Zoll Felgen

Am besten Schwarz Poliert.

• Felgen für Leon Beitrag #2.488
Moin Moin,

mich würde interessieren ob jemand bilder von einem ST ( am liebsten grau ) mit den Keskin KT 17 hurricane hätte.. für die felge habe ich mich schon zu 80% entschieden allerdings fällt mir die farbwahl zwischen " black front polish " " palladium front polish" und " paladium painted" unheimlich schwer.Ich höre mir gerne eure Meinungen diesbezüglich an.

Piri grau / Leon ST xcellence

Grüße

• Felgen für Leon Beitrag #2.489
Definitiv eine der Varianten mit polierter Front, wenn die Felgen nicht im Winter gefahren werden...so gefallen mir sämtliche Felgen am besten. Naja und bei der Farbe musst du selber schauen, ich würde Palladium front polished nehmen, liegt aber auch daran dass ich keine schwarze Felgen mag.

• Felgen für Leon Beitrag #2.490
Definitiv eine der Varianten mit polierter Front, wenn die Felgen nicht im Winter gefahren werden...so gefallen mir sämtliche Felgen am besten. Naja und bei der Farbe musst du selber schauen, ich würde Palladium front polished nehmen, liegt aber auch daran dass ich keine schwarze Felgen mag.

Bitte bitte keine Frontpolierten Felgen ala „ich Motze jetzt mal meine Stino ***** auf aber ich habe keine Ideen und Geschmack sowieso nicht,aber Hauptsache Tuning“ .... obwohl hier im seat Forum geht das,nimm die frontpolierten werden alle gut finden.

• Felgen für Leon Beitrag #2.491
Warum sollten frontpolierte Felgen nach billigem Tuning aussehen?
Erstens kommt's auf die Felge ansich drauf an und zweitens wie das Auto ansonsten aussieht bzw. was daran gemacht wurde.

Ich hatte selbst jahrelang schwarz-frontpolierte Felgen auf meinem schwarzen Leon 1P und roten Exeo. Auch auf meinem jetzigen weißen 5F hatte ich ein Jahr lang welche, doch mittlerweile wurden sie gegen bronzefarbene getauscht, da mir die Kombination weißer Lack zu frontpolierten Felgen nicht mehr gefällt.

So eine allgemeine Aussage zu tätigen wie Hetcher halte ich für entbehrlich.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Felgen für Leon Beitrag #2.494
Sind ähnlich.
Bei den Brock ist die polierte Front schnurgerade, bei denen vom Cupra ist sie geformt.

• Felgen für Leon Beitrag #2.495
Man kann also nicht, wenn einem die Original Cupra 300 Felge mal "unrettbar" ruiniert ist diese Felge als 1:1 Austausch kaufen um Geld zu sparen?

Verkäufer meinte das die Original Cupra 300 Felgen sehr teuer sind. Heißt dann wohl, wenn eine Felge kaputt geht alle vier tauschen oder bei Seat eine Originale kaufen. Wahrscheinlich würde ich mir dann die Brock auch in komplett Schwarz kaufen, die ist dann auch winterrauglich. Ist aber alles nur Theorie, bisher habe ich Felgen noch nie komplett ruiniert, nur kleinere Kratzer.

• Felgen für Leon Beitrag #2.496
Nein, natürlich geht das nicht, vorallem weil die Maße (ET) anders sind. Und auch wenn das gleich wäre, wärs nicht erlaubt.

• Felgen für Leon Beitrag #2.497
Hier mal die bekannte Autec W in 8x18 ET45 auf nem 300er mit Serienfahrwerk.
Reifen ist der Michelin Supersport in 225/45R18.

Nachdem der Supersport ein echt fetter Reifen ist, hätte ich gedacht, dass zusammen mit der breiteren Felge und der ET die Optik gegenüber der 7,5x18 Performancefelge mit ET50 gefälliger ist.
Leider kommt er mit den Sommerrädern hochbeiniger daher... Komisch.

Sorry für die mäßigen Bilder.

81349C03-C09C-40C7-A001-B3669B00FF5B.jpg

A160DC2D-D846-43FF-9AA5-5B546EEE6528.jpg

3E765578-9B07-4F50-8AF1-12B47192BF12.jpg

• Felgen für Leon Beitrag #2.498
Er wirkt hochbeiniger weil die Räder weiter aus dem Radkasten raus stehen.

• Felgen für Leon Beitrag #2.499
ja, und das wurde hier schon so häufig thematisiert, dass es mich wundert, wie man sich jetzt darüber wundert :D

• Felgen für Leon Beitrag #2.500
Liegt am Blickwinkel durch die weiter raus stehenden Räder. Ist nicht komisch, nur normal ;)

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben