Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Nein das passt perfekt mit 215!
  • Felgen für Leon Beitrag #2.421
  • Felgen für Leon Beitrag #2.422
Hi liebe Leon Freunde,

hat jemand hier im Forum die Felgen Ronal R62 blue (geht aber auch green, red, black)? Ich würde gerne die 7,5x18 in ET45 kaufen, aber wenn jemand eine andere Größe hat ist auch egal. Würde gern mal sehen wie die am Leon aussehen. Die Suche findet zwar diesen Thread, aber ich wollte mich ungern durch 120 Seiten durchklicken.
Und noch eine allgemeine Frage, weiß jemand wie groß tatsächlich der Unterschied im Abrollumfang zwischen 225/35R18 und 225/40R18 ist? Theoretisch sollten das ja fast 7 cm sein (2m vs. 1,93m) Ist das wirklich so viel?

• Felgen für Leon Beitrag #2.423
  • Felgen für Leon Beitrag #2.424
  • Felgen für Leon Beitrag #2.425
MrMWallace, siehe Gutachten.

• Felgen für Leon Beitrag #2.426
Je nachdem wo man sucht, liest man auch sehr unterschiedliches. Der Reifenrechner.at sagt, dass bei einem Unterschied von mehr als +2,5% eine Tachoangleichung erfolgen muss. Auf einer anderen Seite stand wiederum, dass der Tacho bis zu 10% zu viel anzeigen darf, aber dafür nix zu wenig, so dass mir die Umrüstung von 205/55R16 auf 225/40R18 als rot dargestellt wurde. Laut Gutachten sind da nur die Standardsachen aufgeführt, übrigens auch für beide Größen 225/35R18 und 225/40R18. Allerdings weiß das Gutachten ja nicht welche Reifen ich vorher drauf hatte. Ich finde es ehrlich gesagt sowieso total absurd, dass beim Leon FR andere Felgengrößen mit in der Zulassung stehen und beim Leon Style 205/55R16 als höchstes Maß aufgeführt ist. Das heißt ich muss sowieso zur Vorführung, egal ob 17, 18, 19 oder 20 Zoll. Wat ein Käse.

• Felgen für Leon Beitrag #2.427
Schau auch mal in die COC welche Reifengröße zugelassen sind. In der Zulassung stehen nicht alle.

• Felgen für Leon Beitrag #2.428
in der Zulassung steht in der Regel nur eine Größe und das ist ansich immer die kleinste.
Im Teil 1 des 1.4er SC meiner Tochter steht z.B. 195/65/15, im COC Papier von gen. Größe über 205/55/16, 225/45/17 bis 225/40/18. Mit der letzt gen. Größe wurde das Fzg. auch ausgeliefert.

• Felgen für Leon Beitrag #2.429
Habe mir jetzt für meinen FR Ultra Wheels UA1 8,5x18 Felgen gekauft.
Hatte bisher meistens Hankook, jetzt habe ich hier gelesen Hankook sind recht schmal gebaut und die 225er sind bei den 8,5 Felgen nicht so das optische Highlight.
Welchen aktuellen Reifen könnt ihr mir derzeit empfehlen? Sollte halt bündig abschließen, vielleicht mit bisl Kantenschutz falls das möglich ist.
Habe das FR Fahrwerk drinnen.

• Felgen für Leon Beitrag #2.430
Abonniert!
Die Tips schau ich mir an xD

• Felgen für Leon Beitrag #2.431
Habe es vielleicht bisl blöd geschrieben. Möchte bei 225er bleiben, jedoch hätte ich gerne einen breitbauenden 225er. 245er Reifen oder so kommen nicht in Frage.

• Felgen für Leon Beitrag #2.432
Du möchtest also möglichst breit bauende, damit die Felgen möglichst klein wirken ?

Schau Mal bei Goodyear oder michelin

• Felgen für Leon Beitrag #2.433
Ich weiss nicht ob es hier der richtige Thread ist, aber ich wollte euch mal die Felgen von unserem Mii zeigen.

Diese wurden in Candy Lila matt gepulvert. Ich finde das Ergebnis echt spitze. Auf einem weißen Leon sollte diese Farbe bestimmt auch super aussehen.

Felgen Mii.JPG

• Felgen für Leon Beitrag #2.434
Hallo Leute bin auf der Suche nach 19 Zoll Rädern, bin mir aber nicht sicher in welche ET ich gehen muss,
dass die räder schön bündig im radkasten stehen, mit der Kotflügelkante abschliessen.
Ich bin mir sicher das das Thema hier schon zu genüge diskutiert wurde,aber anhand der vielzähligen Beiträge bin ich eher verunsichert als das ich eine aussagekräftige Antwort gefunden habe!

Deshalb probiere ich es einmal auf diesem Wege?

Felgendimension 8,5 x 19, Reifengröße 215/35 oder eher 225/35 ?

das wäre dann noch die nächste Frage da das KFZ nicht so tief kommen soll ( Gewinde Fahrwerk ist schon da!!!!!) denke ich persönlich eher die breiteren Reifen.

Danke für die Antworten schoneinmal im vorraus.

• Felgen für Leon Beitrag #2.435
Kai1987 wenn du ein Gewindefahrwerk hast, solltest du auf ca. 330 RMK (RMK = Radmitte zu Kotflügelkante) fahren, wenn du 8.5 x 19 ET 45 mit 225er Reifen fahren willst. Zudem schmal bauende Reifen nehmen (z.B. Conti oder Hankook)

• Felgen für Leon Beitrag #2.436
Hallo Zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach Felgen für meinen 300er Cupra ST 4Drive (ohne Performance Paket).
Aktuell fahre ich auf den Serienfelgen meine Winterreifen und da der Frühling demnächst kommt müssen jetzt neue Schuhe für die Sommerreifen her.
Leider finde ich so gut wie keine Felge die mich anspricht und für die es ein Gutachten für den 300er gibt.

Reifen- und Felgengröße (235/35 19Zoll) bleibt bei der Originalgröße, da ich die Sommerreifen gerade mal 2 Monate gefahren habe und die so gut wie neu sind.
Auch ET45 wäre für mich weiterhin in Ordnung.

Jetzt die wichtige Frage:
Wenn es für den Leon Cupra 280 bereits ein Gutachten für die gewünschten Felgen gibt, kann es dann zu großen Problemen bei einer Einzelabnahme kommen?
Gibt es großartige Veränderungen vom 280er zum 300er an der Aufhängung o.Ä. ?

Danke euch schonmal

• Felgen für Leon Beitrag #2.437
Reifen- und Felgengröße (235/35 19Zoll) bleibt bei der Originalgröße, da ich die Sommerreifen gerade mal 2 Monate gefahren habe und die so gut wie neu sind.

Bitte beachten, dass sich der Abstand nach außen mit der Reifenbreite ändert. Die ET ist nur 1 Indikator für die Felgenmaße.

• Felgen für Leon Beitrag #2.438

Bitte beachten, dass sich der Abstand nach außen mit der Reifenbreite ändert. Die ET ist nur 1 Indikator für die Felgenmaße.

Danke dir erstmal für die Antwort.

Ändert sich wirklich etwas wenn die Original Cupra Felgen 8,5 x 19 ET 45 mit 235/35er Bereifung gefahren werden und die gewünschte Felgen/Reifenkobination komplett identischen Maße hat?

• Felgen für Leon Beitrag #2.439
die originale Cupra Felge ist aber 8x19 ET50 oder ET51, wenn ich mich nicht irre.

• Felgen für Leon Beitrag #2.440
Boffboff

erst einmal danke für die schnelle Antwort, meinst du den Abstand von 330 mm denn vorne und hinten gleich ?

Desweiteren hast du schon Erfahrung mit Good Year Eagle F1 Asymetric

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben