Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Am wenigsten gefällt mir die Borbet Y, am besten die Motec Ultralight, da ich die selbst habe :D (allerdings im Sommer in 19").
  • Felgen für Leon Beitrag #2.401
Am wenigsten gefällt mir die Borbet Y, am besten die Motec Ultralight, da ich die selbst habe :D (allerdings im Sommer in 19").

• Felgen für Leon Beitrag #2.402
Stuttgarter ich werfe noch die MAM A5 in den Raum ;) passen auch gut zum Leon

• Felgen für Leon Beitrag #2.403
Da werfe ich doch glatt die UltraWheels UA6 rein :D ....ich denke, hier kann jeder werfen. Es gibt echt viele Felgen, die von der Form her generell zu Leon passen.

• Felgen für Leon Beitrag #2.404
Hi Leute,

ich bin gerade am verzweifeln. Ich suche einen Felgensatz für meinen schwarzen ST FL bis ca. 1500€ als Komplettrad(also geht's eher in Richtung 18" statt 19").
Es kann Optisch schon ruhig ein wenig "scheppern". Nachdem ich jetzt gefühlt hunderte (schwarze und silberne) Felgen in Onlinekonfiguratoren angeschaut habe, bin ich nun auf "goldene" Felgen gestoßen.

Was meint Ihr?
Goldene Felgen + schwarzes Auto?!

Ich bin für jeden "Felgenhinweis" echt dankbar!

• Felgen für Leon Beitrag #2.405
pirate man Damit habe ich fast gerechnet. Ich weiß nur nicht was ich von dem auffälligen Farbton und nur 18“ halten soll.

Boffboff ChrisEngel Neeeeeein nicht noch mehr :astonish::megasmil::troest: Helft mir doch lieber bei der Auswahl der bestehenden Vorschläge xD

Doc Tor SauerStoffSchau mal hier (und dann kannst du mir auch direkt sagen, wie du es findest :) )

• Felgen für Leon Beitrag #2.406
Stuttgarter Für mich wäre die Felgenauswahl nichts wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich die Nr.5 wählen.

• Felgen für Leon Beitrag #2.407
Naja, ein wenig auffällig ists schon, aber nicht so wie zb Gold oder eine bunte Felge ;)
Silberne Felgen hat ja fast jeder und schwarze gehen am schwarzen Auto unter und wirken sowieso kleiner (meine Meinung) ;)

• Felgen für Leon Beitrag #2.408
Ich bin jetzt bei der Borbet CW 4 in Gold gelandet.
Sind aber leider wohl nur in 19 Zoll verfügbar. Habt Ihr bei 19" das Radhaus nachbearbeiten müssen?

Edit: " Bei 8.5 x 19 - ET 45.0 "

• Felgen für Leon Beitrag #2.409
Kommt darauf an wie tief er ist :)

• Felgen für Leon Beitrag #2.410
Es wird sich schon im unteren Bereich des Möglichen des "KW 1" bewegen.

• Felgen für Leon Beitrag #2.411
  • Felgen für Leon Beitrag #2.412
Ich hab mir für meinen Löwen die UA5 von Ultrawheels in 8x18 und einer 45er ET gekauft. Durch den silbernen Rand gehen die auch am schwarzen Auto nicht unter, finde ich. Inzwischen sind ja auch die Bremssättel rot, so das es im Gesamtbild, für mich jedenfalls, sehr gut aussieht.

Anhänge

• IMG_20170930_150933.jpg
    IMG_20170930_150933.jpg
    463 KB · Aufrufe: 198
  • Felgen für Leon Beitrag #2.413
Doc Tor SauerStoff das sollte ohne Große Arbeiten am Radhaus passen...eventuell die Schraube entfernen.

Wie ich im anderen Theman schon geschrieben habe könntest du auch über das ST X anstatt KW V1 nachdenken. Wenn du etwas Geld sparen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #2.414
wiesel_ er möchte sich im unteren Bereich des V1 bewegen. Das ist also ~RMK 305/310, da muss die Schraube auf jeden Fall raus und die Schale muss höchst wahrscheinlich bearbeitet werden. Zudem am besten schmal ausfallende 225er Reifen nehmen.

Hab grad erst bei einem Freund von mir nachgemesen (ST X): RMK 308 und er meinte, dass das nicht die tiefste Einstellung sei.

• Felgen für Leon Beitrag #2.415
Doc Tor SauerStoff
Willkommen im Club :prost:. Suche schon seit Monaten :schimpf: vernünftige 18er in Gold für meinen roten Leon. Die traurige Wahrheit ist aber es gibt nichts, nur die Ultrawheels UA9. Die TEC AS2 gibt es auch noch da ist das Gold aber nicht schön.
Das war es dann auch schon wieder, alles andere ist 19 Zoll und fängt bei 1500€ an. Zumindest habe ich nichts anderes gefunden, zumindest mit ABE. Bin derzeit an den MOTEC MCT10 Radikal dran, da habe ich einen Händler gefunden der meint er bekommt sie. Alle anderen haben gemeint die gibt es nicht, ich lasse mich mal überraschen :dontknow:. Es hat sie zumindest mal gegeben aber mal sehen was da raus kommt.

• Felgen für Leon Beitrag #2.416
Hier stand ein doofer Kommentar :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #2.417
Boffboff ich habe da so an den Verstellbereich laut teilegutachten gedacht und das sollten 320mm sein

• Felgen für Leon Beitrag #2.418
Auf meinem Ibiza hatte ich das KW Var.2 mit 18". Ich musste nichts bördeln,...aber hier musste die Radhausschale angepasst werden.

Bei den 8.5 x 19 - ET 45.0 habe ich mir nur aufgrund Felgenbreite + ET so meine Sorgen gemacht ;)
Im Thema "Was für Rad-Reifen-Kombinationen sind auf dem Leon machbar" habe diese Kombi nicht gefunden.

Die Felge bekommt man in ET 45 u 40. Würde beides passen?

Edit: Ich hätte die Felgen jetzt mit 225er Reifen bestellt. 215 zieht sich zu sehr oder?

• Felgen für Leon Beitrag #2.420
8,5" mit ET40 passt auf keinen Fall. ET45 nur mit schmalen Reifen wie zb Hankook.

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben