Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; https://www.felgenoutlet.de/de wenn es Zubehörfelgen sein dürfen, dort habe ich meine R3H3 gekauft.
  • Felgen für Leon Beitrag #2.381
wenn es Zubehörfelgen sein dürfen, dort habe ich meine R3H3 gekauft.

• Felgen für Leon

Anzeige

• Felgen für Leon Beitrag #2.382
Kai1910 ich habe bisher gute Erfahrungen mit Felgnwerk.de und mytuning24.de gemacht.
Bei Felgnwerk am besten anrufen, die haben mehr Felgen im Programm, als im Online-Shop zu sehen.

• Felgen für Leon Beitrag #2.383
[...] oder schaue bei ATU :D

[...]

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die Forensoftware ist so programmiert, dass du dann auf alle Ewigkeit verbannt wirst :D

Von allen Autoforen ist das hier ja wohl das ATU konformste.

Man könnte wenn man sich die Beiträge hier durchliest sogar sagen das Seat Forum ist das ATU Hauptquartier.

Fängt an bei Fake China endrohren und geht dann immer so weiter,und alle sind begeistert.

• Felgen für Leon Beitrag #2.384
Hetcher du hast die "Folien und Sticker"- Orgien vergessen :D

• Felgen für Leon Beitrag #2.385
Ach wie ich Hetcher vermisst habe. :heart: Irgendwie warst du einige Zeit verschollen...

• Felgen für Leon Beitrag #2.386
Genau. Absolut nötig. :nene:

• Felgen für Leon Beitrag #2.387
Ich war nie wirklich weg ich konnte nur vor lauter kopfschüttelnd nicht posten

• Felgen für Leon Beitrag #2.388
Danke für die Tips :)
Welche ET's passen denn drauf? Von bis?

• Felgen für Leon Beitrag #2.389
Leider gibts in 18" keine goldenen Felgen bis auf die OZ Ultraleggera, die mir zu teuer sind und auch nicht allzu sehr gefallen vom Design her.
Falls doch wäre ich über Tipps dankbar.

Hast du eigentlich die Entscheidung auf 19er zu wechseln bereut? Mittlerweile soll es ja auch deine bronzenen Motec Ultralight in 18" geben. Was war der ausschlaggebende Punkt, dass du dann doch 19" genommen hast? Die Tieferlegung? Hättest du beim originalfahrwerk die 18er behalten?

Jetzt habe ich den Salat, mir der aktuellen Tiefe find ich die Sparco Trofeo in 18" an meinem FR leider doch ein wenig zu klein bzw. den Gummi zu viel. Foto zwecks Veranschaulichung reiche ich in Kürze nach.

• Felgen für Leon Beitrag #2.390
Ja, genau. Bei einer deutlichen Tieferlegung wie bei mir, sehen für mich 19" besser aus als 18".
Ohne Tieferlegung bzw. mit einer minimalen - wie zB mit dem Eibach ProKit - wirken 18" besser weil die Luft zwischen Reifen und Kotflügel für 19" zu viel ist.
Ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung ;)

• Felgen für Leon Beitrag #2.391
weil die Luft zwischen Reifen und Kotflügel für 19" zu viel ist.
Da stehe ich auf dem Schlauch. Der Abstand müsste doch mit 18ern größer sein, oder zumindest gleich, weil der Abrollumfang sollte sich ja auch nicht großartig verändern.

• Felgen für Leon Beitrag #2.392
Ja, die Luft ist schon gleich. Wirkt aber optisch mehr weil weniger Gummi vorhanden ist.

• Felgen für Leon Beitrag #2.393
Otykpt3vRZqgczV7eU%ZUw.jpgGxgPvlcJRGm9HFXXT9Nkww.jpg

Zur Abholung nächste Woche musst ich dann noch früher als erwartet die Winterräder besorgen:
R3H3 8x18 Et45 mit 225/40R18 Goodyear UG Performance Gen1 Winterreifen (<-- die habe ich selbst entwickelt) 8)

Sind relativ schmal auf er 8'' breiten Felge. Felgenschutzkante quasi ohne Funktion. Stört mich aber nicht.

Hatte die Felgen vorab noch mit Swissvax Autobahn bearbeitet. Mal sehen wie lange es hält und ob es tatsächlich die Reinigung später erleichtert.

• Felgen für Leon Beitrag #2.394
Wie, die hast du selbst entwickelt? Arbeitest du bei GoodYear? Was hasten für die Felgen gezahlt, wenn man fragen darf?

• Felgen für Leon Beitrag #2.395
Wie, die hast du selbst entwickelt? Arbeitest du bei GoodYear? Was hasten für die Felgen gezahlt, wenn man fragen darf?

Ja, ich habe dort in der Entwicklung gearbeitet und habe nach dem Produktlaunch der Wintersport 5 / GY UG Perf. Gen 1 Gruppe das Unternehmen verlassen und bin zum OEM gewechselt. Ich habe bei diesem Reifen die Profilauslegung sowie die Konstruktion verantwortet.

Ich habe für die Kompletträder bezahlt:
Felgen: 509 Euro
Versand: 40 Euro
Reifen: 0 Euro
Aufziehen der Reifen: 70 Euro

• Felgen für Leon Beitrag #2.396
Echt schick :)
Wenn du bei GoodYear warst ArCane, kannst Du mir sagen, ob die Good Year Vector 4 Seasons Allwetter Reifen was taugen? Weil bin auf der Suche nach Winterreifen und habe bei Ebay Kleinanzeigen nen Angebot gefunden wo ich die Dynamic Felgen von Seat inkl. Reifen für 600 € bekommen könnte. Habe allerdings etwas Bedenken, ob die o.g. Reifen als Winterreifen geeignet sind.

---------- Beitrag am 26.02.2018 um 15:02 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.02.2018 um 20:04 Uhr ----------

Falls ich Felgen aus dem Zubehör Handel brauche, muss ich dann RDKS Sensoren zukaufen? Oder arbeitet der Leon 5F mit einem anderen System? Der Reifenhändler meinte was von aktivem und passivem System

• Felgen für Leon Beitrag #2.397
Der Leon hat ein passives System, das übers ESP arbeitet. Somit sind keine Sensoren dafür notwendig.

• Felgen für Leon Beitrag #2.398
Ist doch sch... :rolleyes: ich finde alles gut und kann mich nicht entscheiden :schimpf::dontknow::tremblin::nene::cry: Jeweils in 18" für den Winter auf einem schwarzen Cupra 300. Eine Tieferlegung ist nicht geplant.
Anhang anzeigen 41006

• Felgen für Leon Beitrag #2.399
Echt schwer, laut den Bildern würde ich die 5 oder die 1 wählen!

• Felgen für Leon Beitrag #2.400
R3 sehen gut aus....

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben