Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Nicht bei einer 7er Breite. Nein.
  • Felgen für Leon Beitrag #2.341
  • Felgen für Leon

Anzeige

• Felgen für Leon Beitrag #2.342
Super, dann hoffe ich mal auf positive Antwort von Seat, habe denen es über das Kontakt Formular geschickt. Parallel dazu habe ich im Chat mal die Frage gestellt, dort kam folgende Antwort:

"Die freigegebenen Rad-Reifen-Kombinationen sind in der zu Deinem SEAT Leon 5F gehörenden COC-Bescheinigung aufgeführt. Sollte die Felgengröße in der COC-Bescheinigung aufgeführt sein, hast Du die Möglichkeit, im Rahmen einer Einzelabnahme bei einer amtlich anerkannten Prüforganisation wie TÜV, DEKRA oder GTÜ die Felgen prüfen zu lassen. Bei positiver Prüfung wird ein Einzelgutachten ausgestellt."

und

"Original-Felgen sind ausschließlich für das Modell zugelassen, für welches sie produziert worden sind. Die Verwendung an einem anderen Modell erfordert eine Einzelabnahme mit Gutachten."

Hoffe mal, dass man mir per Mail ne detailiertere Auskunft gibt^^

Weil würde die Felgen ja schon noch gerne weiter fahren. Für den Winter reichen die alle male :)

• Felgen für Leon Beitrag #2.343
Nach einer längeren Odysee mit meinen Borbet Y hab ich seit heute die Alutec Raptr in 8x18 ET45 auf meinem Cupra ST 4Drive montiert, leider waren die mitgelieferten Radschrauben Silber und nicht schwarz :rolleyes:
IMG_0351.jpg
IMG_0352.jpg
IMG_0353.jpg
IMG_0354.jpg

• Felgen für Leon Beitrag #2.344
[...]

leider waren die mitgelieferten Radschrauben Silber und nicht schwarz :rolleyes:

Radschrauben sind in der Regel silber. Dahalb gibt es ja Kappen ;) .... (schwarz) Eloxierte Schrauben sind teilweise so teuer wie billige Felgen ;) ...die bekommste so also sicherlich nicht mitgeliefert, auch wenn die Felgen schwarz sind.

• Felgen für Leon Beitrag #2.345
Ich hab schon mal geschaut, ein Satz schwarze Schrauben kosten auch nur 24 Euro...

• Felgen für Leon Beitrag #2.346
Na dann musste die halt bestellen ;) ... schwarze Schrauben kosten nun mal extra. Die bekommt man so nicht dazu. Aber 24€ sicherlich nicht für eloxierte?

• Felgen für Leon Beitrag #2.347
Keine Ahnung ob die eloxiert sind, aber schwarz sind sie :D
Muss ich halt noch bestellen, ist ja nicht dringend...
Ich war halt der naiven Meinung dass bei schwarzen Felgen auch schwarze Radschrauben geliefert bekommt, gut zu wissen dass dem nicht so ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #2.348
Eloxierte Radschrauben denke ich wird es nicht geben. Eloxieren kann man nur Aluminium, und die Schrauben sind sicher nicht aus Alu !

• Felgen für Leon Beitrag #2.349
Hi. Das sind meine neuen für den Sommer. Sie Steht nur daneben. Vorne die Sommer, hinten die Winter.

Felge ist eine 8,5 x 19 Et 45 in Dark Gray poliert.

C520A08B-A99B-412C-B209-90743783292E.jpg

• Felgen für Leon Beitrag #2.350
Die hab ich auch drauf ;) Hier mal montiert...
IMG_20170419_185233.jpg

• Felgen für Leon Beitrag #2.351
wie heißt die Felge?

• Felgen für Leon Beitrag #2.352
Ultra Wheels UA6 kommt aus dem Hause Motec. Ich hab mir noch graue Schraubenabdeckungen und Seat Aufkleber für die Nabendeckel bestellt.

• Felgen für Leon Beitrag #2.353
passt da der Reifen von der seat Performance I Felge drauf?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Felgen für Leon Beitrag #2.355
ohne das Gutachten zu kennen, wird mit Sicherheit ein 225er als auch 235er zugelassen sein, letzte gen. Größe ist auf der PP Felge Serie, somit keine Probleme (bis auf die Auflagen des Felgenherstellers).

• Felgen für Leon Beitrag #2.356
noch gar keine, weil mein Auto erst noch geliefert wird. Mein Plan wäre allerdings, die Performance Felge für den Winter zu nutzen und im Sommer dann diese! Wäre nicht verkehrt, wenn ich die Bereifung laut Bestellung (225/40 R18) dann gleich nutzen könnte.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Felgen für Leon Beitrag #2.357
Wie willst du denn einen 18Zoll Reifen auf eine 19Zoll Felge ziehen ?(

• Felgen für Leon Beitrag #2.358
Hi Leute,

Ich habe mir die R³ Wheels R3H1 black-polished 8.5x19" 5/112 ET45,0 bestellt und würde gern Reifen dazu bestellen.
Kann ich 235er nehmen? Felgenoutlet hat mir nämlich eine Email nach der Bestellung geschickt, dass sie 225 dazu empfehlen.
Vorher hatte ich die 300er Originale drauf sogar mit Spurplatten..und 235 er, da war es ja auch kein Problem...

• Felgen für Leon Beitrag #2.359
Ob du sie fahren kannst, und was ggf. bei der Größe zu beachten ist, steht im Gutachten.

• Felgen für Leon Beitrag #2.360
Was eventuelles Schleifen (bei Tieferlegung) betrifft ist ein 225er Reifen bei 8,5" ET45 die sicherere Variante. Auch ohne Tieferlegung kanns zu Problemen kommen, wenn die Radabdeckung nicht ausreichend ist.
Sehr breit baut zum Beispiel der Goodyear Asymmetric 3. Den würde ich auf keinen Fall als 235 nehmen, nicht mal als 225.

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben