Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; -Pepe- wenn du die JE Felgen meinst, die von deren Cupra ST mit dem Bodykit sind in 10x20". Die Felge in 19" ist identisch zu der GT6 Felge, also...
  • Felgen für Leon Beitrag #2.321
-Pepe- wenn du die JE Felgen meinst, die von deren Cupra ST mit dem Bodykit sind in 10x20". Die Felge in 19" ist identisch zu der GT6 Felge, also auch 8x19 ET45

• Felgen für Leon Beitrag #2.322
Hallo Leute,

die andere Felge die es von JE Design gibt ist von ATS Modell Perfektion. Also selbst machen die auf jeden Ihre Felgen nicht.

Brauch mal eure Meinung, ich finde beide Felgen schick von JE Design. Welche würde optisch besser passen zu meinen Midnight Blue Cupra 300 ST? (mit Chromleiste)
Ich tendiere eher zu hochglanz schwarzen Felgen, da ja bspw. die Spiegel auch hochglanz schwarz sind..

Grüße

• Felgen für Leon Beitrag #2.323
Ich würde da eher die GT6 empfehlen. Wiegen zudem auch weniger.
Glanz-Schwarz passt und das polierte Horn passt zu deinen Chromleisten :)

• Felgen für Leon Beitrag #2.324
Da mein Leon jetzt lt. Händler wahrscheinlich im Februar gebaut wird und Anfang März bei ihm sein soll, werde ich wahrscheinlich doch noch Winterreifen kaufen müssen (Anfang / Mitte März)

Doofe Frage:

Dass der LK 5 x 112 ist weiß ich. Aber muss ich auch auf die Einpresstiefe achten? Oder kann ich die beliebig nehmen.

Habe nen ST als FR bestellt, es sollen 17 oder 18 Zöller drauf und der Wagen bleibt Fahrwerkstechnisch Serie.

Reifengröße dürfte ja bei 17 Zoll 225/45 R17 und bei 18 Zoll 225/35 R 18 sein, oder?

Vielen Dank schonmal :)

• Felgen für Leon Beitrag #2.325
Muss man noch was beachten wegen der Mittenbohrung? Bei Tec GT6 steht 72,5mm bei JE Design 57,1mm..

Grüße

• Felgen für Leon Beitrag #2.326
Kai1910

Natürlich musst du auf die ET achten. Geh einfach auf eine entsprechende Homepage und wähle dein Fahrzeug aus. Dann hast du einen guten Überblick was auch ohne Eintragung (ABE) funktioniert.

• Felgen für Leon Beitrag #2.327
Also kann man schon auch Pauschal sagen welche ET passen?
Passt 35? Nen Kumpel hätte da welche, aber weiß nicht das genaue Modell davon.

• Felgen für Leon Beitrag #2.328
Kommt drauf an, welche Breite die Felge hat. ET35 ist schon arg weit draußen. Serienmäßig ist es so ET50(±).
Eintragungsfrei ist eine Felge mit ET35 aber keinesfalls.

• Felgen für Leon Beitrag #2.329
Danke ChrisEngel
Dachte ich mir schon. Okay bei nicht Eintragungsfrei will ich sie eh nicht haben. Sehen eh nicht so gut aus :D

Werde dann lieber nach welchen mit ET50 +/- gucken.

Am Besten einfach SEAT Felgen :D

• Felgen für Leon Beitrag #2.330
Kai1910 das mit SEAT-Felgen ist natürlich eine Preisfrage, die Felgen vom Hersteller sind immer deutlich teurer als Zubehörfelgen. Ich persönlich würde da auf Zubehörräder zurückgreifen und von mir aus auch welche die ich eintragen lassen muss, wichtig ist dass es gut ausschaut ;)

Oder die SEAT-Felgen mit Winterreifen beziehen und für den Sommer etwas schönes kaufen. Oder die günstigste Variante mit Ganzjahresreifen wählen, je nach dem Gebiet wo man wohnt, bei mir im Flachland reichen GJR...

• Felgen für Leon Beitrag #2.331
wiesel_

GJR wären hier in Mittelhessen glaube ausreichend, aber bin ich ehrlich gesagt nicht so der Fan von. Zubehörräder habe ich auch nichts gegen wenn sie perfekt passen und halbwegs gut aussehen. Wenn die Winterreifen jetzt nicht 1A aussehen, kann ich damit leben, wenn der Preis passt. Aber sollten jetzt natürlich auch keine extrem hässlichen sein :D

Weiß jemand ob die Alus vom 1P auf den 5F passen? Dann wäre mein Problem gelöst :D

• Felgen für Leon Beitrag #2.332
passen ja...definitiv, denn die Maße haben sich seit dem nicht geändert, also Lochkreis ET usw...aber ich weiß nicht genau wie das mit der Freigabe ist oder man die auch eintragen lassen muss, so wie wenn du VW Felgen nehmen würdest.

• Felgen für Leon Beitrag #2.333
Naja sind die Altea/Leon 1P 17 Zoll Avigor Felgen
Steht drauf 7J x 17H2
ET ist 54

Weil wenn die passen und auch zugelassen wären, würde ich einfach die Sommerschlappen runter machen und 4 neue Winterreifen aufziehen lassen.

• Felgen für Leon Beitrag #2.334
wie gesagt, die passen definitiv und auffallen würde es jedenfalls niemand wenn sogar ein SEAT-Zeichen drauf ist. Vielleicht kann ChrisEngel uns die Frage ja beantworten ob man es auch ohne weiteres darf.

• Felgen für Leon Beitrag #2.335
Dieser Typ wird höchstwahrscheinlich nicht als Sonderrad im CoC aufgeführt sein. "Ohne weiteres" wird also schwierig. Ggf. Seat anschreiben und ein Freigabe dazu einholen.

• Felgen für Leon Beitrag #2.336
Erstellen die mir dann ein Gutachten?

Es kann natürlich auch sein, dass Seat sagt, dass es nicht geht, weil sie ja auch neue Felgen verkaufen möchten :D

• Felgen für Leon Beitrag #2.337
[...]

Es kann natürlich auch sein, dass Seat sagt, dass es nicht geht, weil sie ja auch neue Felgen verkaufen möchten :D

Nein, sowas machen die nicht ;) ...jup, einfach mal anschreiben und nach einer Freigabe für das Fahrzeug fragen. Ein Gutachten wirst du nicht bekommen.

• Felgen für Leon Beitrag #2.338
Kennt von euch jemand die
Seitronic RP5 ?
Meine Suche hat leider nichts ergeben.
Finde diese Felge echt nice da sie den BBS Y Style haben, allerdings ohne diesen sichtbaren Anfahrschutz !
Und auch in matt Schwarz erhältlich !

Danke schon mal im voraus .....

• Felgen für Leon Beitrag #2.339
Buddy99 benutz mal die SuFu hier im Forum :) gibt einige Bilder zu den Felgen hier, da sie auch über die Brembo Bremse vom Cupra passen :)

• Felgen für Leon Beitrag #2.340
[...]

Nein, sowas machen die nicht ;) ...jup, einfach mal anschreiben und nach einer Freigabe für das Fahrzeug fragen. Ein Gutachten wirst du nicht bekommen.

Ja wenn Seat sagt ist frei gegeben, dann fahre ich sie auch weiter :) Kaufe dann nur Paar Reifen und gut ist. Sollten sie allerdings keine Freigabe haben, werde ich sie auch nicht fahren, auch wenn sie passen. Weil das wäre mir dann zu unsicher. Ein anderer Händler, nicht mein Händler, wo ich ihn bestellt habe meinte damals auf die Frage, dass die nicht passen, da die ET geändert wurde... Aber ET54 sollte ja kein Problem sein.

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben