Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Boffboff, ja gut, bei Felgen wie OZs kann es tatsächlich vorkommen, dass diese ohne Schrauben kommen, dann aber, weil solche Felgen oft explizit...
Felgen für Leon Beitrag #2.301
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
Boffboff, ja gut, bei Felgen wie OZs kann es tatsächlich vorkommen, dass diese ohne Schrauben kommen, dann aber, weil solche Felgen oft explizit nach der Größe und nicht nach dem Fahrzeug ausgewählt und bestellt werden.
Wenn man jetzt beim Shop daher geht und schaut, "ah, für mein Fahrzeug brauch ich diese und diese Größe, das geb' ich jetzt mal und dann bestell ich die Größe", ist ja gar nicht bekannt, welches Fahrzeug gefahren wird. Wählt man aber dem Fahrzeug entsprechend aus, sollte der Anbausatz immer dabei sein. Der gehört zum Lieferumfang
Mein "in der Regel" bezog sich aber mehr auf den Kegelbund ...ich habe noch nie Zubehörfelgen mit Kugelbund gesehen. sowohl live als auch beim Shoppen.
Borbet tl 5 black. Mit abe und ece. Befestigung mit Serienschrauben ohne zentrierringe. Gibt glaube auch welche von rial . Schon gesehen. Gerade für vag Fahrzeuge wird da viel angebote. Meine frau hat am golf 7 die borbet titan y in grau. Für den winter. Gleiches spiel. Steht alles so im Gutachten. Außerdem sieht man es auch leicht wenn man sich die felgen anschaut. Wundert mich jetzt, das sowas nicht bekannt ist. Kann sogar ohne Eintragung die Spurscheiben dazu fahren.
Je Design hat ja beim Cupra Umbau auch schöne Felgen gezeigt. Kosten als 8x19 259 Euro pro Stück, könnten mir gefallen, was meint ihr?
Felgen für Leon Beitrag #2.304
Boffboff
Reaktionen
598
Die TEC GT6 sehen genauso aus und sollten weniger kosten, wenn ich mich nicht irre 228€ bei mytuning24 zum Beispiel.
Felgen für Leon Beitrag #2.305
Reisinger850
Reaktionen
15
Okay, danke ich guck da mal nach!
Felgen für Leon Beitrag #2.306
Boffboff
Reaktionen
598
Reisinger850 die GT6 sehen so aus:
Felgen für Leon Beitrag #2.307
pirate man
Reaktionen
428
Hm, mittlerweile denke ich nicht mehr, dass JE Design selbst Felgen herstellen lässt.
Die schauen ja wirklich 1:1 wie die TEC aus, sogar der polierte Rand ...
Zuletzt bearbeitet:
Felgen für Leon Beitrag #2.308
Boffboff
Reaktionen
598
weiß jemand wie viel die JE Felgen wiegen? die GT6 wiegen zumindest 10KG in 8x19"
Wenn die JE auch 10kg wiegen, dann wäre es eindeutig
Felgen für Leon Beitrag #2.309
darksun
Reaktionen
308
Das gibt es häufiger, dass ein Felgenmodel
unter mehreren Marken vertrieben wird.
Bsp.: Advanti Turba und NB wheels NB1
Felgen für Leon Beitrag #2.310
Franki
Reaktionen
0
Leider gibt es für den Cupra 300 noch kein aktuelles Gutachten für diese Felge!
Weder bei JE Design noch bei TEC ...
Felgen für Leon Beitrag #2.311
Reisinger850
Reaktionen
15
Aber heißt Allgemeine Betriebserlaubnis nicht, dass es geht? Ist ja die gleiche Größe wie beim Original
Felgen für Leon Beitrag #2.312
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
Eine ABE ist nun mal allgemein. Zu jeder ABE gibt es ein Gutachten. Im Gutachten wird dann das Fahrzeug konkret aufgeführt, ggf. mit Auflagen etc. Eine ABE hat jede Felge. Das heißt aber nicht gleichzeitig, dass sie eintragungsfrei ist etc. Es kommt auf die Auflagen im Gutachten zur ABE an. Und hier steht der 300er eben noch nicht im Gutachten. Ist aber dennoch problemlos per Einzelabnahme eintragungsfähig.
Felgen für Leon Beitrag #2.313
Reisinger850
Reaktionen
15
Okay danke für die Info. Schade, weil ja die Felgen Teil des Je Design Widebody-Kit Umbaus sind was in Essen auf der Motor Show vorgestellt wurde für den 300er. Die müssten die doch eigentlich dann bald eintragen lassen...
---------- Beitrag am 26.01.2018 um 15:39 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.01.2018 um 13:25 Uhr ----------
Der User fährt sie ja auch schon seit letztem Jahr, aber wohl beim 290...
Felgen für Leon Beitrag #2.314
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
Die Eintragung ist ja auch kein Problem. Nur eben per Einzelabnahme, weil der 300er nicht explizit im Gutachten steht.
Felgen für Leon Beitrag #2.315
Reisinger850
Reaktionen
15
Ist halt ärgerlich, Geld auszugeben, obwohl es die selbe Größe wie das Original ist. Aber na ja ich brauche sie erst in 5 Monaten, mal gucken was noch passiert.
Felgen für Leon Beitrag #2.316
-Pepe-
Reaktionen
13
Also mindestens die ET ist anders, alleine deswegen stehen die Räder anders im Radkasten.
Aber es gibt auch genug Felgen in 8,5x19 ET 45 die mit dem Serienfahrwerk so gefahren werden können. Guck mal ob die Tec GT6 eintragungsfrei sind, dann sprächen schon 2 Argumente für die Felgen.
Felgen für Leon Beitrag #2.317
Buddy99
Reaktionen
0
Mir würden die Schmidt Drago in 8,5x19 gefallen !
Fahre einen FR ST Bj2017.
Hat die jemand drauf und würde es Probleme mit ET43 geben ?
Reifen wurde ich 225/35/19 wählen, Fahrzeug ist mit Serienfahrwerk !
Vielen Dank im voraus
Felgen für Leon Beitrag #2.318
morpheusp
Reaktionen
158
Weil ich mir meine Winteralus in einem Schlagloch (danke Strassen NRW) verdengelt habe, kurz Sommerreifen aufs Auto gemacht.
Sind OZ Liggera HLT 20" mit Michelin Super Sport 235/30/20.
Serienfahrwerk, nichts gebördelt usw.
Zuletzt bearbeitet:
Felgen für Leon Beitrag #2.319
pirate man
Reaktionen
428
Sind echt schöne Felgen, deutlich ansehnlicher als die Ultraleggera
Das ganze noch in Gold und es wäre perfekt
Sieht trotz Serienfahrwerk stimmig aus, der FR wäre serienmäßig wohl zu hoch für 20".
Felgen für Leon Beitrag #2.320
morpheusp
Reaktionen
158
Finde die Liggera auch ansehnlicher. Hier zum vergleich die Ultraleggera:
Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo,
kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?