Fehlermeldung!!

Diskutiere Fehlermeldung!! im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: Gohl´s Leon (07.05.2013 - Xenon ) Servus, also Tagfahrlicht will ich eig. nicht haben. Dachte eig. an sowas. Standlicht --...
  • Fehlermeldung!! Beitrag #61
AW: Gohl´s Leon (07.05.2013 - Xenon )

Servus,

also Tagfahrlicht will ich eig. nicht haben.

Dachte eig. an sowas.

Standlicht --
Abblendlicht --
Nebelscheinwerfer --
Blinker --

PS: kann mir jemand die Sockel für jede Lampe mitteilen.

Seat Leon Vor FL.

2008 Baujahr

• Fehlermeldung!! Beitrag #62

Wieos willst du die Blinker tauschen? Was genau bringen die Osram?

• Fehlermeldung!! Beitrag #63

@hulk_erbse
Ist doch ganz einfach, bei den Osram Diadem schimmert das Orange nicht mehr durch den Reflektor.

@Der_Gohl
Bezüglich deiner Frage zu den Lampensockeln...schau doch mal in die BDA, da steht alles was du wissen musst.

• Fehlermeldung!! Beitrag #64

@ Asroc
Genau so ist es ich will das Organe Schimmern weg bekommen.

Oh auf die Idee bin ich garnicht gekommen danke dir.

Trotzdem wer ich über ein paar vorschläge dankbar in bezug Lampen in Xenon optik

• Fehlermeldung!! Beitrag #65

Achso und die Osram passen auch beim FL ? Vielleicht probier ich die auch mal aus dann.

---------- Beitrag am 09.05.2013 um 12:35 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.05.2013 um 12:32 Uhr ----------

Wisst ihr zufällig den Unterschied zwischen den beiden ?
Leuchtmittel "Xenonlook Superwhite HB4 Premium"
Leuchtmittel "Xenonlook Superwhite HB4"

• Fehlermeldung!! Beitrag #66

Servus,

jap passt auch beim FL

Keine Ahnung was da der Unterschied ist ich frag mal nach.. melde mich dan wieder..

---------- Beitrag am 12.05.2013 um 21:33 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.05.2013 um 14:59 Uhr ----------

Servus,

Hat jemand bilder von Seat Leon 1p 1,4TSI bilder wie er Aussieht mit H&R 40/40 Federn!!

Wer hammer!!!

Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Fehlermeldung!! Beitrag #67
AW: Gohl´s Leon (12.05.2013 - Seat Leon 1p 1,4TSI Bilder mit H&R 40/40 )

Du hast bei den Blinkern sogar 2 Möglichkeiten, ich hab damals 2 Versionen probiert:

OSRAM Diadem >> machen einen leichten bläulichen Schimmer, sah mir zu sehr nach Tuning aus
Philips SilverVision >> sind komplett chromfarben, Blinker wird dadurch komplett weiß, absolut tiptop

Aber ist letztendlich Geschmackssache, legal ist beides. Der Ausbau der Blinkerfassungen beim 1P ist übrigens eine - vorsichtig gesagt - nette Angelegenheit. Zumindest bei mir war das ein elendiges Gefummel, bis die Fassungen raus und wieder drin waren.

Keinesfalls ne Zange zum Drehen des Griffteils nehmen - knack und ab sag ich nur. Ich hab eine Fassung neu kaufen dürfen.

• Fehlermeldung!! Beitrag #70

Wow danke euch...

alles Klar enscheidung gefallen es werden die H&R 40/40

Wie ist das Fahrverhalten so..

Also Extrem Hart?

• Fehlermeldung!! Beitrag #71

Ich hab das 40/40 Cup-Kit drin. Ich weiß nicht wie es mit den Original Dämpfer ist aber bei mir ist nichts zu hart. Ist noch super zu fahren :)

• Fehlermeldung!! Beitrag #72

Sind etwas straffer als normal aber trotzdem sehr komfortabel.

• Fehlermeldung!! Beitrag #73

Habe die 40/40 auf den FR Dämpfern. Am Anfang wars total geil. Nach nem halben - 3/4 Jahr sind die schon recht unangenehm geworden. Muss ich dann jetzt wohl mit leben.

• Fehlermeldung!! Beitrag #74

Servus,

also grade höre ich von vielen auch ich soll die nicht einbauen da sie wirklich hart werden...

Was sagen die anderen dazu?

Sind die federn nach einer zeit zu HART??

• Fehlermeldung!! Beitrag #75

Liegt vielleicht auch an den original Dämpfern in Verbindung mit den kürzeren Federn?

• Fehlermeldung!! Beitrag #76

Die OEM Dämpfer zu mind bei uns in der Version FR sind knüppel hart. Weiß nicht was Seat sich dabei gedacht hat, das Ding ist mega hoch wie ein Golf Plus und dann noch knüppel hart. Tiefere Federn, bewirken genau das Gegenteil, es wird noch straffer. Am straffsten fährste glaub mit TA Technix ^^, hatten wa 2 monate drin, da federt ehr die Karosse an sich als irgendwas anderes, sind 4 Stahlstangen quasi. Fahren jetzt das AP Gewinde und endlich ist etwas komfort in der Bude. Etwas weicher als OEM FR Dämpfer, aber mit angenehmen Tiefgang. Zum Ameisenkiller wird man dadurch nicht, aber es sieht zivil aus und lässt sich angenehm fahren zum guten Preis wie ich finde, die knapp 500 Eier sind echt gerechtfertigt.

Wie OEM Dämpfer in Verbindung mit anderen Federn sind kann ich natürlich nicht sagen, wir haben auch über diese Lösung nachgedacht nach dem Flopp mit dem TA Fahwerk. Aber bevor wir wieder Geld versenken fürs eventuell gleiche Ergebniss, haben wir uns für ein anderes Fahwerk entschieden was ich selbst in meinem japsen fahre und auch der Freundeskreis und ich muss sagen. Gute Entscheidung!
http://www.ebay.de/sch/i.html

Klar zieht der Preis erstmal durch. Aber wir haben schon 190+ 50€ Hebebühne versenkt. Gott sei Dank hab ich den Wagen selbst vermessen sonst wären nochmals 60€ rausgeschmisschen gewesen, das summiert sich. Also wenn man es selber macht hätte man 400€ in den Wind gesetzt, so und jetzt nochmal ein Risiko eingehen? Meine Freundin hat daraus gelernt. Wenn die User sagen es ist fahrbar ohne das man die Schatten spürt, dann ist das doch mal nen Wort. Ka ob es unter den Modellen andere Dämpfer gab. Ich denke mal ja da es Achsschenkelaufnahmen in 50 sowie 55mm gibt. Wir haben im Facelift 55mm, würde es aber wenn es ein Komplettfahrwerk wird vorher nachmessen.

Sonst schönes Projekt. Hast du den Wagen mit Gas gekauft oder umrüsten lassen?

• Fehlermeldung!! Beitrag #77
AW: Gohl´s Leon

Du hast einen ComfortLine, das bedeutet, dass du nicht so harte Dämpfer hast wie wir FR Fahrer. Evtl. isses damit nicht so wild. Musste mal schauen ob die, die sagen, dass die Federn knallhart sind nen FR oder ne normale Ausführung fahren.

• Fehlermeldung!! Beitrag #78

Servus,

so hab grad mit meinem :-D gerädet und hab gefragt wie das so abläuft.

Und zwar sind die Dämpfer vom Seat leon 1,4TSI Comfort Limited weicher wie die von Seat Leon 1,4 TSI FR.

Zudem hat der gesagt das die Kunden zurzeit mehr auf die Federn von Eibach stehen da die zudem noch weicher sind wie die vom H&R.

Muss mich nur noch erkunden was die Kosten würden.

EIbach Federn müsste ich eintragen lassen oder?

@RaZeR86
Jap hab die Gasanlage nachträglich vor ca. 20000 eingebaut wirklich hammer..

Da das Gas Wirklich billig ist und ich ca. mit 45liter 650km komm.

Hatte bloß einmal ein Problem ( Marder ) aber ansonsten TIP TOP!!

Natürlich nur eine von Prins!!!

• Fehlermeldung!! Beitrag #79

Ja die Eibach musste Eintragen lassen und die H&R denke ich auch wegen deinen Winterfelgen da die schon mal nicht
Serie sind. Wie das bei den Cupra Felgen und den H&R ist weiß ich ned genau, ich weiß nur das die
ABE der H&R Federn nur in Kombination mit Original Serien Felgen gilt.

Bei Eibachfedern musste aber dran denke das der nicht so weit runterkommt wie mit H&R auch
wenn es nur durchschnittlich nur 10mm sind macht das optisch schon nen heftigen Unterschied.

• Fehlermeldung!! Beitrag #80

Ich fahre auf meinem auch die Eibach Federn und finde es angenehm straff. Nicht übertrieben hart und Tiefe ist für mich auch ok.

Thema:

Fehlermeldung!!

Fehlermeldung!! - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau: Heute möchte ich euch mein kleines Projekt vorstellen! Ich bin im Besitz eines wunderschönen mystery blauen Cupra st 4drive! Wie ich finde ein...
[ST] Mein grauer 5F FR ST 1,8: Dann werd ich meinen hier auch mal Präsentieren :D Seat Leon 5F ST FR 2014 Kombi Motor: 1.8 TSI 180ps Getriebe: 7Gang DSG Was wurde schon...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ... Hallo, hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...
Seat Projekt JOKER: Moooooin Leute, also ich bin schon was länger hier im Forum angemeldet aber eher als stiller Besucher der sich Tipps holte, die mir übrigens MEGA...
Oben