Fahrwerkstuning Cupra R

Diskutiere Fahrwerkstuning Cupra R im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Also ich werde mir ein Gewindefahrwerk in meinen R einbauen! Nicht weil das Fahrwerk schlecht wäre, sondern damit er ein paar cm tiefer kommt und...
  • Fahrwerkstuning Cupra R Beitrag #81
Also ich werde mir ein Gewindefahrwerk in meinen R einbauen! Nicht weil das Fahrwerk schlecht wäre, sondern damit er ein paar cm tiefer kommt und ich ihn so einstellen kann wie es mir gefällt. Es soll ein Bilstein PSS sein. Hat jemand Erfahrungen mit so einem Fahrwerk?

• Fahrwerkstuning Cupra R

Anzeige

• Fahrwerkstuning Cupra R Beitrag #82
Wenn es richtig eingebaut ist, ist das Fahrwerk sehr gut. Lazy hat es sich bei Bürstadt 2003 einbauen lassen, hat aber nicht ganz gepasst :rolleyes: .

Trotzdem war das Fahrverhalten sehr gut.Das Fahrwerk wirkt aber zu anderen Fahrwerken gesehen recht weich.

• Fahrwerkstuning Cupra R Beitrag #83
Wer an ein Koni GW-FW für den R denkt - Hier die Antwort von Koni auf meine Anfrage hin:

Beginn Zitat

Leider haben wir für o.g. Fahrzeug keine Komplett-Fahrwerke bzw. Tieferlegungssätze im Programm.

Wir bedauern, Ihnen keinen günstigeren Bescheid geben zu können.

MfG i.A. Sabine Jung
KONI Deutschland

Ende Zitat

Mittlerweile steht der R explizit im Gutachten des H&R GW-FW drin.
Bei KW fehlt der R im Gutachten
Ob die Teile vom normalen Cupra überhaupt baulich passen weiss ich auch nicht. Die Aufhängungsteile des R sind ja modifiziert. Die Stabianlenkung ist zudem am Federbein.

Bitte alle neuen Infos posten!

Danke

• Fahrwerkstuning Cupra R Beitrag #84
@Heiko
Was heißt den das das Fahrwerk nicht ganz gepasst hat?

• Fahrwerkstuning Cupra R Beitrag #85
es war nicht richtig eingestellt und angepasst.

• Fahrwerkstuning Cupra R Beitrag #86
Aber das Fahrwerk konnte ohne Probleme eingebaut werden? Hat er Probleme beim TÜV bekommen oder steht der R im Gutachten mit drin?

• Fahrwerkstuning Cupra R Beitrag #87
War kein R, sondern ein 1.6 16V

auf der Hompage von ist das Gutachten zu sehen. Ich kann aber nicht schlußfolgern, das der R davon ausgeschlossen ist.

• Fahrwerkstuning Cupra R Beitrag #88
So, dann wollen wir den Thread mal zu neuem Leben erwecken :D

Hab heute mit einem Bekannten der Familie (seit 40 Jahren im Rennsport aktiv) über den R gesprochen.

Er empfiehlt ganz klar KW ;)

Jetzt würde ich mal gerne Wissen, was die KW-Fahrer für ihr Fahrwerk bezahlt haben und vor allem wo ???
Gibt es hier überhaupt jemanden, der Variante 3 in seinem R fährt ?(

Wär schön, wenn sich hier alle KWler melden würden :D

• Fahrwerkstuning Cupra R Beitrag #89
Tja, da bin ich auch mal gespannt!
Solange ich noch kein PSS9 drin habe... ?(

• Fahrwerkstuning Cupra R Beitrag #90
Bürstadt?

Original von Heiko
Wenn es richtig eingebaut ist, ist das Fahrwerk sehr gut. Lazy hat es sich bei Bürstadt 2003 einbauen lassen, hat aber nicht ganz gepasst :rolleyes: .

Trotzdem war das Fahrverhalten sehr gut.Das Fahrwerk wirkt aber zu anderen Fahrwerken gesehen recht weich.

Bürstadt 2003?

Dachte, wir hätten uns dieses Jahr bei dir in Altenburg getroffen.

Habe mich wohl geirrt...:megasmile:

• Fahrwerkstuning Cupra R Beitrag #91
Was ist denn nur los hier ?(
Hat hier keiner was für sein KW-Fahrwerk bezahlt ?( :D ?(

Wer hat wieviel für sein KW-Fahrwerk (V2 oder V3) bezahlt ?

Bitte melden!

Thema:

Fahrwerkstuning Cupra R

Fahrwerkstuning Cupra R - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Kurbelgehäuseschlauch geht nicht ab (Kein Kranz) DNUE Seat Cupra r st: Hi Ich bin der neue 🤓 Ich fahre einen Seat Leon Cupra R St und habe mir für meinen Löwen ein Turbo Inlet, Turbo Outlet und die Ansaugung von HG...
[Cupra] Limitiert? - Seat Leon Cupra R ST 4drive ab Bj. 2019: Hallo zusammen, ich bin neu hier und will mir einen Seat Leon Cupra R ST ab Bj. 2019 kaufen. Nun gab es ja die Sonderserie Seat Leon Cupra R ab...
Oben