Fahrwerkstuning Cupra R

Diskutiere Fahrwerkstuning Cupra R im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; ...ui! Das war knapp. Kreigsgefahr gebannt! Mindwarp hat bestimmt schon den Schützengraben ausgehoben :] Also auch von meiner Seite Grüsse an...
  • Fahrwerkstuning Cupra R Beitrag #21
Original von Cupra-Turbo
Original von Mindwarp
entweder gewöhnst dich dran oder du mußt dir nen Cupra V6 oder TDI kaufen
Ähem... !!! *räusper*
ja gut oder nen 20VT allrad :D :D
...ui! Das war knapp. Kreigsgefahr gebannt! Mindwarp hat bestimmt schon den Schützengraben ausgehoben :]

Also auch von meiner Seite Grüsse an einen Allrad-20VT garantiert OHNE Fahrwerksschwächen :)

• Fahrwerkstuning Cupra R

Anzeige

• Fahrwerkstuning Cupra R Beitrag #22
:baby: :)) *Schützengrabenwiederzubuddel*

• Fahrwerkstuning Cupra R Beitrag #23
*puuuuhhhhhuuuuu* *erleichtert*

• Fahrwerkstuning Cupra R Beitrag #24
Original von fulcrum2
Antriebskonzept hin oder her - Warum muss er so schwammig sein bei Spurwechseln auf der Autobahn? und warum rollt er so beim Einlenken. Sind das alles Zugeständnisse in Richtung "Weiche Abstimmung" um Traktion an der VA zu bekommen?

also ich kann nicht sagen das er schwammig ist, auf gar keinen Fall.

Und was meinst du mit "Rollen" beim Einlenken?

• Fahrwerkstuning Cupra R Beitrag #25
an der optik würde sich durch das herabsetzen einiges verbessern....

nur bin mit meinem r schon 2 x bei nicht besonders problematischen garage-einfahrten mit dem frontspoiler angekommen..... und 1 x sogar beim rauffahren auf einen hebelift, wo sonst andere bereits tiefergelegte autos problemlos raufkommen......

das könnte schon noch lustig werden

• Fahrwerkstuning Cupra R Beitrag #26
"Rollen" bedeutet Bewegung um die Längsachse. Wenn ich mit dem R in eine zweite Gang Rechtskurve einlenke neigt sich der Aufbau zum Kurvenaussenrand (also nach links).
Bin halt vom BMW verwöhnt. Nur der war 7 Jahre alt und ich dachte eben ein neues Auto mit "R" im Namen und breiten Reifen auf 17 Zoll Felgen könnte sowas besser - Dem ist eindeutig nicht so.

Heiko - Bremse doch mal stark auf der Autobahn aus höherer Geschwindigkeit . Du wirst sehen dass die VA tief wegtaucht. Dann lenke noch dabei und Du wirst merken dass das Heck "leicht" wird. Auch dieses war meinem 3er fremd.

• Fahrwerkstuning Cupra R Beitrag #27
also das müßte ich mal beobachten.Bisher fiel mir das nicht auf.

• Fahrwerkstuning Cupra R Beitrag #28
An fast jedem Fahrwerk gibts was zu Verbessern. Und der Cupra R ist auch nicht der Gipfel der Konstruktionskunst. Ein sehr gutes Auto eben, aber nicht mehr und nicht weniger.
Manchen reicht es, manchen nicht. Ein paar Leute meinten auch daß das Fahrwerk meines 20VT absolut in Ordnnung wäre ( diese Meinung teilte ich definitiv nicht :rolleyes: ).

Auch ein S4 liegt mit einem Abt-Fahrwerk um einiges besser (und vor allem ruhiger) als mit dem Serienfahrwerk. Und ich wage nun zu behaupten das in dieses Fahrzeug ein wenig mehr Entwicklungsstunden investiert wurden wie in den R. *wegrennvorder"R-Fraktion* ;)

• Fahrwerkstuning Cupra R Beitrag #29
Original von wintermute
Und ich wage nun zu behaupten das in dieses Fahrzeug ein wenig mehr Entwicklungsstunden investiert wurden wie in den R. *wegrennvorder"R-Fraktion* ;)

flink,flink,flink..... :angry: :angry: :angry:

;) :D

keiner sagt, das es perfekt ist, tu ich auch nicht.
Aber es ist sehr gut.

• Fahrwerkstuning Cupra R Beitrag #30
Original von wintermute
Ein sehr gutes Auto eben

sagte ich auch. :))
Will auch einen haben... :( Was man damit noch so anstellen kann ...

• Fahrwerkstuning Cupra R Beitrag #31
Ich glaube Wintermute gehört genauso wie ich zur Selfmade-Cupra-R-Fraktion die versuchen mit ihren kleinen Turbos aus Sch.... Gold zu machen ! ;)
Ich persönlich steh aber zu der Sch.... die ich baue! :]

Kleiner Scherz am Rande.

Es stimmt aber schon dass in anderen Autos wesentlich mehr Entwicklung steckt. So alt is der Leon nun auch nicht.
Ausserdem kann man es nie allen mit dem Fahrwerk rechtmachen !

• Fahrwerkstuning Cupra R Beitrag #32
Ist es Frevel zu behaupten das ein normaler 20VT mit KW2 besser liegt als ein Cupra R?

Das würde mich mal interessieren. Wer hat beide schonmal im Vergleich gefahren?

• Fahrwerkstuning Cupra R Beitrag #33
Kommt aber wieder auf Reifen, Felgen etc an. Das is ja der Mist. Interessieren würd mich das auch brennend !

• Fahrwerkstuning Cupra R Beitrag #34
Nunja - derjenige welcher ein gute Gewindefahrwerk verbaut schmeisst seine Serienfelgen auch auf den Müll.
Ich denke alle mit Gewinde haben mindestens die 225 auf 17ern verbaut.
(Abgesehen im Winter, klaro...)

• Fahrwerkstuning Cupra R Beitrag #35
Original von liquide
Ich denke alle mit Gewinde haben mindestens die 225 auf 17ern verbaut.
(Abgesehen im Winter, klaro...)

naja ich fahr im winter 225 17"

• Fahrwerkstuning Cupra R Beitrag #36
jou wir fahren auch im winter 225 auf 17ner...

apropo...
weiß jemand was davon das es angeblich winterreifen bis 260 km/h oder 270 gibt??

• Fahrwerkstuning Cupra R Beitrag #37
Ihr edet hier immer nur von Fahrwerken.. leute das spielt doch vieeel mehr mit. Zum Beispiel der Reifen. Hatte einmal wegen der ESp Tests nen Bridgstone Potenza in der gleichen grösse drauf.. der Wagen war ne Katastrophe zu fahren. Schwammig, schaukelte sich leicht auf, etc. Als ich wieder die gewohnten Michelin Pilot Sport drauf hatte, das war ein Utnerscheid wei Tag udn ancht..

Alsu beachtet mal vorher auch die anderen faktoren..

@Cupra-Tubro
Ja gibt es, aber die willst du nedd bezahlen müssen ;)

• Fahrwerkstuning Cupra R Beitrag #38
  • Fahrwerkstuning Cupra R Beitrag #39
@Cupra-Turbo
Nokian macht glaub ich welche. Da kommt doch in letzter Zeit dauernd Werbung...

• Fahrwerkstuning Cupra R Beitrag #40
danke @ mindwarp

@ cupra

weißt du evtl noch andere hersteller? was kosten die denn so? mir isses ja wurscht ich muss die ja net bezahlen :D :D

Thema:

Fahrwerkstuning Cupra R

Fahrwerkstuning Cupra R - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Kurbelgehäuseschlauch geht nicht ab (Kein Kranz) DNUE Seat Cupra r st: Hi Ich bin der neue 🤓 Ich fahre einen Seat Leon Cupra R St und habe mir für meinen Löwen ein Turbo Inlet, Turbo Outlet und die Ansaugung von HG...
[Cupra] Limitiert? - Seat Leon Cupra R ST 4drive ab Bj. 2019: Hallo zusammen, ich bin neu hier und will mir einen Seat Leon Cupra R ST ab Bj. 2019 kaufen. Nun gab es ja die Sonderserie Seat Leon Cupra R ab...
Oben