Fahrwerkstuning Cupra R

Diskutiere Fahrwerkstuning Cupra R im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; ok ok bin scho leise :D aber naja um einiges mehr leistung aber nur 12 km/h mehr irgendwie verstehe ich das ned
  • Fahrwerkstuning Cupra R Beitrag #61
ok ok bin scho leise :D

aber naja um einiges mehr leistung aber nur 12 km/h mehr irgendwie verstehe ich das ned

• Fahrwerkstuning Cupra R

Anzeige

• Fahrwerkstuning Cupra R Beitrag #62
Na die meisten Chips setzen nicht auf Topspeed sondern auf Durchzug!
Bei Topspeed muss der Motor höher drehen und oben auch mehr Leistung haben, das geht ganz schön auf die Lebensdauer.

• Fahrwerkstuning Cupra R Beitrag #63
Um so höher die Geschwindigkeit desto höher wird der Kraftaufwand den man treiben muss.Außerdem ist die Getriebeübersetzung ja irgendwann zu kurz... :D
Also echt 249 Km/h is schon ganz gut.Wenns Bergab geht bist schneller wie die M3s,M5s,RS 4s,RS 6s und die SL 55 igs... :D

Denn die sind meistens bei 250 Km/h abgeriegelt.
Allein der Gesichtsausdruck der anderen Fahrer würde mich amüsieren,wenn so ein "kleiner" Seat sie alle nass macht... :D

• Fahrwerkstuning Cupra R Beitrag #64
also ich ärger eh schon meine ganzen bmw's da mein cupra mehr als 260 geht :D
wohlgemergt gerade aus es dauert zwar aber ich knack die tacho 260

also ich war immer der meinung das wenn ich per chip mehr ps bzw mehr nm raushloe müsste sich das mit der endgeschwindigkeit genauso verhalten

aber ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren
man(n) lernt ja nie aus :D

• Fahrwerkstuning Cupra R Beitrag #65
Das freut mich zuhören weil ich mir evtl. einen R holen will.Natürlich in schwarz... :D
Aber was läuft er denn laut Clima... :D
Wenn de noch a bissal mehr Luftdruck auf die Reifen machst wird er noch schneller... :D
Was hast denn zurzeit an Reifendruck drauf... ?( :D

• Fahrwerkstuning Cupra R Beitrag #66
äääää reifendruck

ich glaube so 2,5 bar

laut klima so um die 260 :D

• Fahrwerkstuning Cupra R Beitrag #67
Original von Zimbo 2
Also echt 249 Km/h is schon ganz gut.Wenns Bergab geht bist schneller wie die M3s,M5s,RS 4s,RS 6s und die SL 55 igs... :D

Denn die sind meistens bei 250 Km/h abgeriegelt.
Allein der Gesichtsausdruck der anderen Fahrer würde mich amüsieren,wenn so ein "kleiner" Seat sie alle nass macht... :D

Es ist einfach herrlich... :D

@MaJo: laut Klima 260 is wohl ein bissel übertrieben,oder?:D

aber ich hatte schon locker 250 drauf stehen

• Fahrwerkstuning Cupra R Beitrag #68
ne heiko des stimmt scho tachonadel senkrecht klima 260 naja dauert zwar sehr lange und nur wenn die strecke absolut lehr ist und schnur gerade
aber sowas gibts halt ned überall :( :D
habe das auch nur bis jetzt 2 mal geschaft

ansonsten stehen so 240 ~ 250 drauf

ich dachte ihr wollt wissen was bis jetzt so maximum geht

ok dann korrigiere ich das runter auf 250 klima tacho 260

• Fahrwerkstuning Cupra R Beitrag #69
Original von Cupra
Für alle Seat Leon Cupra R / Top Sport und Basis Modelle ist ab Anfang November ein neuer Heckschürzenansatz mit 2-tlg Diffusor lieferbar.
Der neue JE DESIGN Edelstahl ESD mit 4-Rohr ( 90 mm) paßt hervorragend zur neuen Leon Heckansicht.
Beim Leon Cupra R bewirkt der JE DESIGN 4-Rohr ESD in Verbindung mit dem modifizierten JE DESIGN Motorsteuergerät eine satte Leistungssteigerung von 154 KW/209 PS auf 190 KW/258 PS, sowie eine v-max von 249 km/h.

IMHO sieht die heckschürze und die 4-rohr-auspuffanlage furchtbar aus!
und 258 PS sind auch nicht SO das wahre :) da könnte schon mehr gehen...aber naja...JE halt...

• Fahrwerkstuning Cupra R Beitrag #70
Klar geht da mehr, zu JE würd ich niemals zum chippen gehen.

• Fahrwerkstuning Cupra R Beitrag #71
na das kann ja noch heiter werden wenn ich meinen hab... 260 gem. tacho... das laeuft ja wie die sau... uff... werde dann auch mal eine bericht erstatten...

• Fahrwerkstuning Cupra R Beitrag #72
Die Vmax wird sich nicht mehr ändern!

• Fahrwerkstuning Cupra R Beitrag #73
Ich muss sagen das ich mir wesendlich mehr unter dem Fahrwerk des R vorgestellt habe. Es ist natürlich , gegüber unsern Signo Dämpfern & H&R Federn um Welten besser.... aber für diese Fahrzeugklasse un dem Preis hätte ich doch mehr erwartet. In langgezogenen Kurven auf der Bahn , blinke das ESP öfters ... und die Original Bremsen (nicht brembo) sind meiner Meinung nach jenseits von 200 kmH Überfordert ! ... Trotzdem hätte ich diese Bremsen gerne in meinem 1,6 16V , dann würde er um Welten Besser Bremsen.... Da hat mein Golf 4 T
PHP:
DI
bessere & Brutalere Bremsen.
Also liebe Cupra R Kollegen , nich sauer sein , ich bin ja auch Neidisch , das ist aber meine Meinung zum Fahrwerk und ich kann mich da nur Fulcrum anschliessen.

Greetz

Markus 8)

• Fahrwerkstuning Cupra R Beitrag #74
Endlich ist mal einer meiner Meinung...

Zu den Bremsen - Die werden noch gut wenn sie eingefahren sind. Am Anfang war ich extrem enttäuscht aber nun sind sie auf dem Niveau von meinem Ex-328i. Leider ist das Chassis des R damit überfordert (Siehe Postings weiter oben).

Der R würde von besseren Dämpfern sehr profitieren!!

• Fahrwerkstuning Cupra R Beitrag #75
  • Fahrwerkstuning Cupra R Beitrag #76
Zitat:Zitat:

Original von fulcrum2
Der R würde von besseren Dämpfern sehr profitieren!!

Der 20VT auch.

also ich bin zufrieden mit den TS dämpfern. einem von Koni sehr ähnlich. Und wenn euch das Fahrwerk im R nicht gefällt dann kauft euch doch ein GW fahrwerk?! wer geld hat sich nen R zu kaufen sollt doch auch noch 1500 € fürn Fahrwerk über haben.

• Fahrwerkstuning Cupra R Beitrag #77
Original von Markus
Ich muss sagen das ich mir wesendlich mehr unter dem Fahrwerk des R vorgestellt habe. Es ist natürlich , gegüber unsern Signo Dämpfern & H&R Federn um Welten besser.... aber für diese Fahrzeugklasse un dem Preis hätte ich doch mehr erwartet. In langgezogenen Kurven auf der Bahn , blinke das ESP öfters ... und die Original Bremsen (nicht brembo) sind meiner Meinung nach jenseits von 200 kmH Überfordert ! ... Trotzdem hätte ich diese Bremsen gerne in meinem 1,6 16V , dann würde er um Welten Besser Bremsen.... Da hat mein Golf 4 T
PHP:
DI
bessere & Brutalere Bremsen.
Also liebe Cupra R Kollegen , nich sauer sein , ich bin ja auch Neidisch , das ist aber meine Meinung zum Fahrwerk und ich kann mich da nur Fulcrum anschliessen.

Greetz

Markus 8)

es kommt immer darauf an, wie ich das Auto fordere.Ich habe auch schon oft gepostet, das ich auf kurvenreicher Autobahn viel mit blinkenden ESP unterwegs bin, was aber auch mit hoher Wahrscheinlichkeit an den zu harten Reifen liegen kann.

Wenn die Bremsen jenseits der 200km/h zu schwach sind bräuchten 20VT und V6 genau so Brembo.Noch vor einigen Monaten wurden aber gerade die Cupra-Bremsen als sehr gut beurteilt.

• Fahrwerkstuning Cupra R Beitrag #78
Das mit der Bremse ist ja auch von mir , ein subjetives Empfinden .... Ich finde die Bremsen in unserem Leon auch schlecht ... aber schlecht ist relativ ... Ich meine das die Bremsen für ein Auto mit dem R besser sein sollten. Die Absolute Referenzbremse ist immer noch die von Porsche , bin jetzt mal den neue Carrera 4 gefahren .... die Bremsen sind Göttlich ! ... wenn meiner nur halb so gut Bremsen würde.... :rolleyes: .....

Ich will ja auch keinen Cupra R schlecht machen... es geht rein um das Subjektive Empfinden der Bremsleistung.

Greetz

Markus 8)

• Fahrwerkstuning Cupra R Beitrag #79
wenn meiner nur halb so gut Bremsen würde.... .....

dann hättest du einen bremsweg von über 60 m! :D

• Fahrwerkstuning Cupra R Beitrag #80
Jaa Jaaa ... ich meine doch Subjektiv !!! :( ;)

Greetz

Markus 8)

Thema:

Fahrwerkstuning Cupra R

Fahrwerkstuning Cupra R - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Kurbelgehäuseschlauch geht nicht ab (Kein Kranz) DNUE Seat Cupra r st: Hi Ich bin der neue 🤓 Ich fahre einen Seat Leon Cupra R St und habe mir für meinen Löwen ein Turbo Inlet, Turbo Outlet und die Ansaugung von HG...
[Cupra] Limitiert? - Seat Leon Cupra R ST 4drive ab Bj. 2019: Hallo zusammen, ich bin neu hier und will mir einen Seat Leon Cupra R ST ab Bj. 2019 kaufen. Nun gab es ja die Sonderserie Seat Leon Cupra R ab...
Oben