Fahrbericht Skoda Oktavia II

Diskutiere Fahrbericht Skoda Oktavia II im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; passendes Zitat aus der heutigen auto motor und sport: "Ost-Erweiterung Skoda Octavia RS: das rasende Schnäppchen" :) Zum Thema Preisgestaltung...
  • Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #81
Das mag sein aber wer 64000€ für einen A3 hinlegt:rolleyes: auweia.....
passendes Zitat aus der heutigen auto motor und sport: "Ost-Erweiterung Skoda Octavia RS: das rasende Schnäppchen" :)

Zum Thema Preisgestaltung: Mein Bekannter aus dem Vertrieb tauscht den A4 2.5TDI quattro gegen einen neuen BMW 330d ... dieser kostet mager ausgestattet schon 46.000,- ... mit "standesgemäßer" (aber lang noch nicht Voll-) Ausstattung war der Vorführwagen 56.000,- EUR teuer .... aber 64.000 für nen A3 toppt alles, selbst mit NOVA :astonish:

• Fahrbericht Skoda Oktavia II

Anzeige

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #82
Na ja, hier mal ein Beispiel für einen ganz gut ausgestatteten Jahreswagen A 3 Sportsback 2,0 TFSI.............8o
Preislich interessant, aber wozu brauche ich im Flachland Allrad ?????????????
Eigentlich müssten wie beim Leon 1 ESP und TCS incl. ASR genügen, um die Kraft auf die Piste zu bringen.................?(

Ein neuer RS dürfte noch ein paar Tausender teurer sein.................:laughing:

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #83
@Leonsucher

Ganz ehrlich?( Da würd ich lieber 4000 Euro drauflegen und da hab ich nen neuen RS.
Der ist größer als der A3, hat eine schönere Innenausstattung und mindestens die gleiche Ausstattung.

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #84
@Leonsucher: Der Unterschied ist aber das der Allrad die volle Kraft auf die Straße überträgt verbunden mit entsprechendem Vortrieb,während TCS+ASR bei Schlupf runterregelt und die Kraft wie bei durchdrehenden Rädern verpufft;)

@FR 771: wieso 4000€?die RS Limo kostet neu 25990€ und somit nur 2100€ mehr:D Okay der Audi ist wesentlich wertstabiler,aber das schönere Auto ist zweifellos der RS Preis/Leistung ist nahezu unschlagbar!

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #85
@Leonsucher: Der Unterschied ist aber das der Allrad die volle Kraft auf die Straße überträgt verbunden mit entsprechendem Vortrieb,während TCS+ASR bei Schlupf runterregelt und die Kraft wie bei durchdrehenden Rädern verpufft;)
Das sehe ich genauso;)

@FR 771: wieso 4000€?die RS Limo kostet neu 25990€ und somit nur 2100€ mehr:D Okay der Audi ist wesentlich wertstabiler,aber das schönere Auto ist zweifellos der RS Preis/Leistung ist nahezu unschlagbar!
Naja, du musst ja noch die Überführung vom Händler hinzufügen (500-600€), Einparkhilfe hinten :astonish: und Navi:D Im Übrigen hab ich den Combi gerechnet und nicht die Limo :p

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #86
also ich bestell meinen neuen RS nächste Woche. bestes Angebot bisher 26000 für den RS Limo mit Navi, CD-Wechsler, Parksensoren hinten und Heckscheibenrollo mit Überführungskosten, Wunschkennzeichen, An- und abmeldung vom alten. mehr braucht man fast nicht mehr bei der üppigen Serienausstattung.

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #87
:sabber: Toppreis! und ich hab keine Kohle:cry:
Also zur Serienausstattung würd ich noch Alarm,Soundsystem mit 12LS und Parksensoren nehmen.

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #88
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #89
@Dieselkiller
ja Alarmanlage hatte ich au überlegt aber sind wir doch mal ehrlich. wen juckt das heute noch wenn die losgeht. Parksensoren vorne brauch ich net und das oundsystem gibts leider nicht in Verbindung mit dem Navi

@bob2008
ja hatte ich mir au schon überlegt. werde es aber eher so machen mir von sony nen mp3 cd-wechsler einbauen der wohl an den orginal stecker passt und den alten wechsler verkaufen. Aber dann liegen schonmal die ganzen kabel im kofferraum

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #90
So heute probegesessen im RS Kombi also in schwarz sieht der nach gar nix aus!Die Limo in Blau ist einfach der Hammer!In dem ich saß der sollte knapp 31000€ kosten ui ui!naja hatte halt noch Sonderausstattung,also das Cockpit ist echt gelungen auch die Sitze und so die Tachografik finde ich aber etwas unübersichtlich das muß der R32Tacho rein.Was mir beim Türöffnen auffiel das die Türverkleidungen etwas billig wirkten und auch der Zuziehgriff fühlte sich nicht grad stabil an und sah aus wie der aus dem alten Golv IV?(
Okay irgendwo muß Skoda ja sparen um billiger zu sein aber man kann damit leben,und in useren Seats sieht die graue Verkleidung und der Billigplastikgriff auch net besser aus nur beim RS hätte ich das nicht gedacht.

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #91
@ Dieselkiller

...musst ja auch nicht bei EGGERT kaufen........................:laughing:

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #92
Wieso?weil Eggert mit 8 AHs&1 Gebrauchtwagenmarkt ein richtiger Monopolist ist?:D ich war aber bei AH Favorit in Stralsund;)

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #93
@dieselkiller

also das mit den Türgriffen is mir jetzt nicht aufgefallen aber die Sitze find ich einfach klasse. schauen super aus und man sitzt gut

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #94
So heute wurde er bestellt. muss aber noch bis ende märz warten

Octavia RS Limousine

- Schwarz Perleffekt
- Navi
- CD-Wechsler
- Parksensoren hinten
- Heckscheibenrollo

:loveyou:

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #95
So heute wurde er bestellt. muss aber noch bis ende märz warten

Octavia RS Limousine

- Schwarz Perleffekt
- Navi
- CD-Wechsler
- Parksensoren hinten
- Heckscheibenrollo

:loveyou:

Na dann gratuliere;) Bin schon jetzt auf deine Bilder gespannt.:D

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #96
Schwarz:( warum nicht das schöne Blau?und was mir noch Kopfschmerzen bereitet ist der immense Wertverlust bei einem Skoda.

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #97
Schwarz:( warum nicht das schöne Blau?und was mir noch Kopfschmerzen bereitet ist der immense Wertverlust bei einem Skoda.

Kann ich auch nicht verstehen: Blau ist schöner! ;) Aber das Auto muss ja dem Käufer gefallen.
Hast du schon mal den Wertverlust deines Toledo vergessen?
Der Wertverlust von Seat Fahrzeugen ist höher als Skoda, glaubs mir :eek:

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #98
das der Seat nen höheren Verlust hat glaub ich mittlerweile auch :( Das Blau gefällt mir auch aber schwarz ist irgendwie Zeitloser. wer weiss ob ich mich an dem Blau in 5 Jahren net satt gesehen habe.

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #99
Naja Wertverlust hab ich bei jedem Fahrzeug bzw Gegenstand-logisch;) Und das Skoda imagemäßig mittlerweile an Seat vorbeigezogen hat glaub ich gern:( naja bei dem fabrikneuen Schrott(Toledo 1P z.b) der gebaut wird kein Wunder.

Der RS hat aber einen deutlich höheren Wertverlust als der Ver GTI oder was meint ihr?gut dafür hat der RS ne bessere Serienausstattung z.b Xenon wofür beim GTI über 1000€ fällig sind.

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #100
geschweige denn Klimaautomatik, Teilleder und Sitzheizung

Thema:

Fahrbericht Skoda Oktavia II

Fahrbericht Skoda Oktavia II - Ähnliche Themen

Fahrbericht Touran 2.0 TDI DSG: Habe seit gestern die Möglichkeit einen Touran TDI 2.0 DSG ausgiebig zu testen.. Ist fast dieselbe Ausstattung wie ich sie bereits bestellt...
Oben