Fahrbericht Skoda Oktavia II

Diskutiere Fahrbericht Skoda Oktavia II im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; danke danke, ich hoffe er ist genauso zuverlässig wie mein Leon und kein Montagsmodell oder so ... kann man ja nie wissen ... hab mich schon ein...
  • Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #61
danke danke, ich hoffe er ist genauso zuverlässig wie mein Leon und kein Montagsmodell oder so ... kann man ja nie wissen ...
hab mich schon ein bissle in einem Octavia-Forum eingelesen, die Mängelliste ist auch nicht ohne, aber darauf darf man ja nicht sooo viel geben.

Der Altea war auch noch eine Alternative, irgendwie kann ich mich mit dem Interieur nicht anfreunden, aber das seh ich ja nunmal die ganze Zeit. Der O2 ist etwas "opamäßiger", aber ich bin ja auch schon 33 :D

• Fahrbericht Skoda Oktavia II

Anzeige

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #62
Im Octaviaforum bin ich auch unterwegs mit gleichem Nick wie hier.

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #63
Im Octaviaforum bin ich auch unterwegs mit gleichem Nick wie hier.

dito :) leider werd ich wohl mein schönes Kennzeichen nicht behalten können, daher ist das Avatar dann Geschichte, aber ich glaub jetzt wirds OT :eek:
PS: die smilies hier sind viel besser :D

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #64
Wo ist das Problem? Leon abmelden und dieses Kennzeichen reservieren. Halbes Jahr warten und den Octavia ummelden. Die Kennzeichn sind soweit ich weiß nur ein halbes Jahr gesperrt.

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #65
Wo ist das Problem?
einerseits meine Faulheit, nach nem halben Jahr ummelden ist mir das zu stressig, andererseits wird das Timing der zweiten Variante nicht passen: Auto verkaufen (außerhalb des Landkreis mit Ummeldebestätigung) und dann die Nummer gleich wieder beantragen, so sollte das laut Händler auch funktionieren, die "Sperre" greift dann nicht

was solls, es gibt wichtigeres ;)

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #66
Hab mir letzte Woche auch mal den O² angekuckt. Der Händler hat auf Anhieb 10% plus Winterräder angeboten.

Allerdings gefallen mir die normalen Schürzen nicht wirklich (neben dem Elegance stand noch ein RS :sabber: ).

Gibt's inzwischen was Neues zum 2.0 TDI RS?
Mich würde vorallem interessieren ab wann's ihn gibt und wie groß der Preisunterschied zum 140er sein wird. (hoffentlich nicht so groß wie beim Golf V...)

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #67
Zum Oktavia II RS 2,0 TDI gibt es noch überhaupt keine Infos, bzw. es wurde noch nichts davon geschrieben das er überhaupt gebaut wird.
Das einzigse was aber auf den 170 PS TDI als RS deutet ist, dass in dem Reparaturleitfaden für den RS neben dem 2,0 TFSI auf der 2,0 TDI mit 147 kw aufgeführt ist ;)

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #68
Ich habe mal ein wenig gesucht, viel habe ich nicht gefinden.
Hier bei steht unten auf der Seite, dass er im Herbst 2006 kommt. Bei Skoda selbst habe ich allerdings nichts gefunden.

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #69
Ich habe mal ein wenig gesucht, viel habe ich nicht gefinden.
Hier bei steht unten auf der Seite, dass er im Herbst 2006 kommt. Bei Skoda selbst habe ich allerdings nichts gefunden.

Mir hat auch nur der Skoda Händler in Wien gesagt, eher Ende dieses Jahres. Mal sehen wie die Kapazitäten für den Motor sind.
Habe auch schon gehört das die Produktion beim Golf GT als Diesel es Probleme geben soll.

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #70
Hatte heute die Gelegenheit den neuen RS zu fahren. muss schon sagen geiles Auto. war zwar der Kombi aber echt schönes Auto. Nachdem Seat kein aktuelles Model hat das mir gefällt (vor allem im Innenraum) wird das wohl der nachfolger für meinen leon werden. *freu*. Ich find der sieht einfach Klasse aus

31pt1.jpg

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #71
Ich finde auch das Skoda echt schicke Autos bauen kann, der Innenraum vom RS schaut wirklich fein aus, aber kein Allrad :(

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #72
Ja das stimmt und leider auch kein DSG. Doofe Firmenpolitik :(

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #73
@bob & dieselkiller
Bin auch im Octavia Forum mit gleichem Nick anzutreffen :D
Die Smylies sind hier aber wirklich besser.

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #74
Also bevor der 170 PS TDI im VW / Audi nicht gekommen ist, wird er auch im Skoda / Seat nicht kommen.
Am ehesten dann aber wirklich im Octavia RS, da der keine direkte Konkurrenz zu den Kompaktmodellen Golf V, Audi A 3 oder Leon II darstellt.
Mir gefällt der Octavia RS ( besonders Kombi ) auch ganz gut, leider schon Mittelklasse und damit zu groß für mich.
Einzig teilweise die Materialanmutung im Innenraum und die Gestaltung des Tachoinstrumentes sind nicht so gut gelungen, einfach skalierte und klar gegliederte Rundinstrumente mit Chromringen ala VW und Audi wären besser.
Ideal wäre für mich ein Fahrzeug im Format des A 3 Sportbag, für den es dann wohl auch alle Motoren gibt.
Leider nicht wirklich bezahlbar...............:nene:

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #75
Das ist ja das doofe. Hab mir auch mal den A3 Sportsback so zusammengestellt wie den RS bzw. so was der RS alles Serienmässig hat und dann kam ich auf ca. 37000€ :astonish:

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #76
Das ist ja das doofe. Hab mir auch mal den A3 Sportsback so zusammengestellt wie den RS bzw. so was der RS alles Serienmässig hat und dann kam ich auf ca. 37000€ :astonish:

Ein Freund von mir hat es geschafft sich einen A3 Sportsback um 64k € zu kaufen - es ist also alles möglich :p

Deswegen finde ich den RS ja gerade so ansprechend, weil er super ausschaut,einen anständigen Motor hat und vom Preis noch in einer vernünftigen Liga spielt. Aber wenn dinge wie Allrad (das es kein DSG gibt wusste ich gar nicht) nicht zu haben sind :(
Man weiß Allrad erst richtig zu schätzen wenn man den Unterschied sieht, so gut mein Leon war..150/195 Diesel Ps auf den Vorderrädern sind einfach nicht immer so lustig wie es sein könnte wenn Allrad im Spiel ist

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #77
Ein Freund von mir hat es geschafft sich einen A3 Sportsback um 64k € zu kaufen - es ist also alles möglich :p

Deswegen finde ich den RS ja gerade so ansprechend, weil er super ausschaut,einen anständigen Motor hat und vom Preis noch in einer vernünftigen Liga spielt. Aber wenn dinge wie Allrad (das es kein DSG gibt wusste ich gar nicht) nicht zu haben sind :(
Man weiß Allrad erst richtig zu schätzen wenn man den Unterschied sieht, so gut mein Leon war..150/195 Diesel Ps auf den Vorderrädern sind einfach nicht immer so lustig wie es sein könnte wenn Allrad im Spiel ist

Ja das mit den A 3 ist wirklich happig. Was hat denn der eigentlich bei der Bestellung nicht angekreuzt??:D
Den A 3 mit den 170 PS Motor soll es ja auch im Frühjahr angeblich geben.

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #78
@duffyw: Also für 64T€ hätte ich mir nen S4 oder einen A6 mit guter Ausstattung geholt!
Allrad brauche ich persöhnlich nicht der bringt nur Gewicht und mehr Verbauch der O² RS wiegt so schon 1,4T.der Traktionsvorteil ist beim Allrad unbestritten aber bei Regen,Schnee usw muß man nicht heizen oder im 1&2gang voll reintreten meine Meinung.
Und DSG wozu?für mich ne Spielerei einzig die Automatikfunktion für Stop&Go in der Stadt und im Stau macht Sinn,ansonsten ist mir ne knackige 6gang Box lieber!Manuelles Schalten gehört beim Sportlichen Fahren für mich dazu.

@Leonsucher: Welche Materialien meinst du?guck dir mal bei einem Audi in die Ecken und Kanten z.b die Verkleidungen um die A-B-C Säulen usw so genau passig ist da auch nicht alles!Das Material ansich sieht top aus nur die Verarbeitung ist auch nicht überall 100%
Den tacho kann man ja gegen einen vom Ver GTI tauschen.:sabber:

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #79
Kurz noch OT:

Naja das Problem ist nur,dass man in Ö (sorry das ich das beim ersten mal nicht dazugeschrieben habe) keinen S4 oder A6 um 64 bekommt (Wir hatten einen A6 der gut,aber bei weitem nicht überflüssig ausgestattet ist und sind auf 76 liste gekommen). Klar der A3 ist krank vollständig ausgestattet aber von einem S4 (neu) noch weit entfernt...die gute NOVA :angry:

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #80
Das mag sein aber wer 64000€ für einen A3 hinlegt:rolleyes: auweia.....

Thema:

Fahrbericht Skoda Oktavia II

Fahrbericht Skoda Oktavia II - Ähnliche Themen

Fahrbericht Touran 2.0 TDI DSG: Habe seit gestern die Möglichkeit einen Touran TDI 2.0 DSG ausgiebig zu testen.. Ist fast dieselbe Ausstattung wie ich sie bereits bestellt...
Oben