Fahrbericht Skoda Oktavia II

Diskutiere Fahrbericht Skoda Oktavia II im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Ja der Händler bei mir in der Nähe bekommt noch im Dezember einen RS Kombi in den neuen Blitzblau. Werde ich mir einmal ansehen;)
  • Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #21
Wir haben letzten Freitag ein Paket bekommen mit RS-Prospekten :D
Das Prospekt gab es auch schon auf der IAA zu haben, ist eh nicht Weltbewegend, hat nur ca. 5 oder 7 Seiten.

@ Markus: Bei welchem Händler steht dein Auto ?(

Ja der Händler bei mir in der Nähe bekommt noch im Dezember einen RS Kombi in den neuen Blitzblau. Werde ich mir einmal ansehen;)

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #22
Ps: Geiler Avartar!

Meintest du mich damit? Wenn ja: Danke! Nür für den Winter. :]

@roterkaiser: Wir bekommen diesen Monat einen schwarzen RS Combi mit Navi, Einparkhilfe, ... Wir wollten den in dieses geile Blau umbestellen, aber das hat Skoda nicht zugelassen :cry:
Dafür haben wir jetzt einen RS in dieser Farbe für einen Kunden bestellt und ein weiterer Kunde will denn auch in dem Blau haben, muss sich aber noch entscheiden.

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #23
beim Kölbl werden wohl mein vater und ich auch unsren T5 kaufen... zumindest war das angebot ganz ok... wenn sich da noch n bisschen was feilen lässt is er auch schon bestellt...

den alten T4 hamma auch dort gekauft, alles einwandfrei!!! gutes autohaus!

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #24
Ps: Geiler Avartar!

Meintest du mich damit? Wenn ja: Danke! Nür für den Winter. :]

@roterkaiser: Wir bekommen diesen Monat einen schwarzen RS Combi mit Navi, Einparkhilfe, ... Wir wollten den in dieses geile Blau umbestellen, aber das hat Skoda nicht zugelassen :cry:
Dafür haben wir jetzt einen RS in dieser Farbe für einen Kunden bestellt und ein weiterer Kunde will denn auch in dem Blau haben, muss sich aber noch entscheiden.

In den Folder sieht das Blau super aus:D Bin schon gespannt wie der in Natura aussieht:rolleyes:

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #25
20050908133328239_OctaviaRS.jpg

:sabber:

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #27
Das Blitzblau ist ein neuer Metallic-Lack? Im Konfigurator bei Skoda finde ich Race-Blau Metallic, das sieht aber dunkler aus.

Also wenn ich das hier so sehe und lese, dann kommt der Octavia RS TDI definitiv in die engere Auswahl als Nachfolger für meinen TS TDI in zwei bis drei Jahren. :sabber:

Der Octavia war damals, als mein Ibiza ersetzt werden sollte, in der engeren Auswahl, bis zu dem Tag wo ich zur Vorstellung vom Leon fuhr und mit einem Kaufvertrag nach Hause kam.:] Der neue Leon hat leider nicht diese "muss ich haben"-Wirkung auf mich gehabt wie sein Vorgänger, die TS oder CUPRA-Version müsste schon sehr spektakulär ausfallen, damit ich meine Meinung ändere.

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #28
Der neue Leon hat leider nicht diese "muss ich haben"-Wirkung auf mich gehabt wie sein Vorgänger, die TS oder CUPRA-Version müsste schon sehr spektakulär ausfallen, damit ich meine Meinung ändere.

Ganz deiner Meinung

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #29
Das Blitzblau ist ein neuer Metallic-Lack? Im Konfigurator bei Skoda finde ich Race-Blau Metallic, das sieht aber dunkler aus.

Also wenn ich das hier so sehe und lese, dann kommt der Octavia RS TDI definitiv in die engere Auswahl als Nachfolger für meinen TS TDI in zwei bis drei Jahren. :sabber:

Der Octavia war damals, als mein Ibiza ersetzt werden sollte, in der engeren Auswahl, bis zu dem Tag wo ich zur Vorstellung vom Leon fuhr und mit einem Kaufvertrag nach Hause kam.:] Der neue Leon hat leider nicht diese "muss ich haben"-Wirkung auf mich gehabt wie sein Vorgänger, die TS oder CUPRA-Version müsste schon sehr spektakulär ausfallen, damit ich meine Meinung ändere.

Und als 2,0 TDI mit 170 PS kommt er auch.... :sabber:
Der Name der Farbe ist tatsächlich Race-Blau. Ist in Wirklichkeit aber auch nicht dunkler, also keine Angst!

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #30

Und als 2,0 TDI mit 170 PS kommt er auch.... :sabber:
Der Name der Farbe ist tatsächlich Race-Blau. Ist in Wirklichkeit aber auch nicht dunkler, also keine Angst!

Das Race Blau könnte aber einer Leon Cupra Version sicherlich auch stehen.:rolleyes:

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #31
Ich habe natürlich an den 170 PS TDI gedacht, ich fahre seit Jahren Diesel.

Mein drittes Auto (und mein erster Diesel) war ein Golf II TDI Pasadena, das letzte Sondermodell vom Golf II, in metallic-blau, ich weiss leider nicht mehr wie die Farbe genau hiess. Die Farbe war so ähnlich, nicht himmelblau aber auch nicht dunkelblau. Bei meinen Bekannten waren damals die Meinungen geteilt, ungefähr die Hälfte fanden die Farbe toll, die anderen fanden sie furchtbar. Den Autodieb hat es nicht gestört. :angry:

Was mich damals zu der Farbe bewegt hat, stimmt auch jetzt wieder: Es ist keine Allerweltsfarbe und blau war schon immer meine Lieblingsfarbe.

Naja, ich habe ja noch zwei Jahre Zeit, schaun mer mal. :)

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #32
Solides Design , gute Spaltmasse.. Türen schliessen Satt..

Innen :

Sehr gute Verarbeitung ! , die Kunststoffe sehen viel wertiger aus als im Golf 5 / Touran ect. ! .. Alles fasst sich gut an und sieht gut aus.. nihcts wirkt billig .. Viele Ablagen ,die Mittelarmlehen lässt sich Kühlen... Die Sitze habe eine gute Oberschenkelauflage (selten) .. Das Radio kling sehr gut ..

Das kann ich nur bestätigen. Meine Eltern haben sich dieses Jahr auch den O² gegönnt, allerdings mit etwas mehr Ausstattung als Du hattest.

Der O² ist wirklich ein Super Auto mit sehr gutem Preis Leistungsverhältnis. Die Verarbeitung ist Top. 5 x besser, als die im Leon 1M. Nichts knarzt, nichts klappert, einfach Ruhe im auto beim fahren. Fast schon so gut wie Audi.

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #33

Innen :

Sehr gute Verarbeitung ! , die Kunststoffe sehen viel wertiger aus als im Golf 5 / Touran ect. ! .. Alles fasst sich gut an und sieht gut aus.. nihcts wirkt billig .. Viele Ablagen ,die Mittelarmlehen lässt sich Kühlen... Die Sitze habe eine gute Oberschenkelauflage (selten) .. Das Radio kling sehr gut ..

Das kann ich nur bestätigen. Meine Eltern haben sich dieses Jahr auch den O² gegönnt, allerdings mit etwas mehr Ausstattung als Du hattest.

Der O² ist wirklich ein Super Auto mit sehr gutem Preis Leistungsverhältnis. Die Verarbeitung ist Top. 5 x besser, als die im Leon 1M. Nichts knarzt, nichts klappert, einfach Ruhe im auto beim fahren. Fast schon so gut wie Audi.

Vor allem einer der wenigen Autos im VW/Audi Konzern die noch "preiswürdig" sind.

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #34

Innen :

Ist bestimmt ein Elegance, oder? Kann dir ja paar Mängel aufzählen, die bei denen bekannt sind, wenn du willst ;)

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #35
z.b der grottige Empfang vom Streamradio

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #36
ich find das auto auch toll.

hatte ihn auch schon in die engere wahl gezogen.

aber der währe einige 1000€ teurer geworden als mein SC

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #37
Ist bestimmt ein Elegance, oder? Kann dir ja paar Mängel aufzählen, die bei denen bekannt sind, wenn du willst ;)

mach mal! Bin am überlegen den TS mit 75 TKM abzugeben. Als Alternative hab ich evt. den Altea oder den O2 ins Auge gefasst. Kann es übrigens sein, dass es den O2 nit mit DS und DPF gibt ?( Irgendwie kann man das nicht kombinieren ...

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #38

Na denn lass mal hören!

Den Empfang vom Radio kenne ich aus dem Leon und Ibiza her auch nicht besser.
Im Gegensatz zum Ibiza z.B. war das Xenonlicht vom Werk aus perfekt eingestellt. Beim Ibiza und jetzt beim Leon auch war es nur Pi mal Daumen eingestellt.

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #39
Dann leg ich mal los:

- Stream und Audience gehen sehr gern putt -> Schalten sich z.B. von selbst während der
Fahrt aus.
- Windgeräusche an Türen vorn und hinten ab ca. 80 km/h (hauptsächlich bei den ersten
Modellen, aber es gibt immernoch recht viele Beanstandungen -> wird in der Regel immer
gelöst)
- Wassereintritt durch die Türaggregateträger (Gummilippe wird porös)
- Sitzheizung fällt sporadisch aus (Steuergerät für Sitzheizung wird erneuert -> sollte nicht
mehr so häufig auftreten)
- Klackergeräusche aus Mittelkonsole bei Climatronic (Klimasteuergerät wird erneuert)
- Türinnengriffe blättern manchmal ab.
- bei elektrisch verstellbaren Sitzen: Memoryfunktion spinnt manchmal. Beim Einlegen des
Rückwärtsgangs verstellt sich der rechte Außenspiegel nicht nach unten sondern in alle
möglichen Richtungen (ist ab diesem Modelljahr behoben)

Das sind die gröbsten Probleme die wir bislang bei dem O2 hatten. Ansonsten gibt es auch Fehler die nur einmalig bei uns auftraten, diese sind aber irrelevant.
In großem und ganzen muss ich sagen, dass der Octavia II ein tolles Auto ist, bei dem der Preis, die Qualität und die Ausstattung stimmen.

@ Rußferkel: Ich hab mich auch zwischen dem Supercopa und dem Octavia II entschieden. Der Leon hat nur deshalb gewonnen, weil er mir schon immer sehr, sehr gut gefallen hat und er sofort lieferbar war. Auf den Octavia hätte ich ca. 4 Monate gewartet. Vom Preis her hätte der Octavia nicht viel mehr gekostet als meiner und der wäre dann ein Elegance, Limosine 2,0 TDI, Xenon, Sitzheizung, usw.

Gruß Thomas

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #40
Dann leg ich mal los: ...
Danke für die Auflistung :) War heute beim Freundlichen und hab ein Angebot geholt, am Donnerstag gibts ne Probefahrt mit dem 2.0. TDI mit DSG :)

DPF gibt es beim DSG nicht, aber das bekannte Angebot der Nachrüstung eines offenen Systems zum gleichen Preis, das geschlossene kann wohl ENDE Q1 2006 bestellt werden ... lieferbar dann ab Sommer 2006, soweit der Händler

Bin mal gespannt wie der sich fährt, da mein Neffe und die Nichte auch jeden Tag größer werden und ich immer bequemer werde, könnte da in 2006 die Ablösung für den TS anstehen, ich weiß nur noch nicht ob ich :D oder ;( soll ... am besten ich behalt dann den TS als Zweitwagen :laughing:

Thema:

Fahrbericht Skoda Oktavia II

Fahrbericht Skoda Oktavia II - Ähnliche Themen

Fahrbericht Touran 2.0 TDI DSG: Habe seit gestern die Möglichkeit einen Touran TDI 2.0 DSG ausgiebig zu testen.. Ist fast dieselbe Ausstattung wie ich sie bereits bestellt...
Oben